Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: München, ich komme!

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034

    Standard München, ich komme!

    Anzeige
    Ich freu mich so, ich ziehe nach München!

    Ich glaube, dass einzige, was ich erstmal an Berlin vermissen werde, sind die günstigen Wohnungspreise. München ist ja doch recht teuer...


    Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier ein paar Münchnerinnen oder Münchenkenner gibt, die mir ein paar Insidertipps verraten könnten.

    Wo geht man so hin, wo kauft man Kosmetik und diverse andere Dinge ein, kann man auch eine schöne zentral gelegene Wohnung finden, ohne sich in den finanziellen Ruin zu stürzen? Wo muss ich lang gehen, um Verena Kerth nicht zu begegnen? *hä?*


    Bitte schwärmt ein bißchen von eurer Stadt, ich bin total euphorisch, weil ich endlich aus Berlin mal rauskomme und schon immer gen Süden ziehen wollte

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hallo Angelina,

    ich beneide dich wirklich sehr, denn München ist meine absolute Traumstadt und ich wollte immer da leben....

    Jetzt hab ich einen tollen Job in einer anderen Stadt, aber ich denke immer wieder über einen Umzug nach..

    Hier bekommst du bestimmt jede Menge Tips von Münchnerinnen..

    Viel Spaß schonmal !
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Blubber,

    vielen Dank! In welcher Stadt wohnst Du denn? Ich denke, wenn der Job toll ist, läßt es sich in fast jeder Stadt gut aushalten.

    Mich hat es immer schon gedanklich in den südlicheren Teil Deutschlands gezogen. Hinzu kommt auch, dass ich in der letzten Zeit extrem "Berlin-Müde" geworden bin.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich arbeite nur in München, mag die Stadt aber sehr gerne.

    Wo wirst du denn wohnen? Stadtteil?

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Sophie,

    Das weiß ich leider noch nicht. Ich würde gerne in Schwabing oder Lehel wohnen. Wird aber bestimmt nicht einfach, dort eine bezahlbere 2 Zimmerwohnung zu finden.

    Mein neuer Job fängt schon in 10 Tagen an, vorgestern habe ich die Zusage erhalten.

    Wenn ich so schnell nichts finde, werde ich wohl erst mal in eine Pension ziehen und mich dann von dort aus nach einer Wohnung umsehen...

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Hallo Angelina,

    na dann, herzlich willkommen! Ich bin ja auch a Zuagroaste; habe aber schon seit 7 Jahren hier Asyl

    Schön zum Wohnen finde ich Neuhausen, Maxvorstadt, Schwabing. Hier gibt's viele Kneipen, Restaurant, viele Einkaufsmöglichkeiten und in die City ist es auch nicht weit (trotzdem kann es hier noch recht ruhig und grün sein). Und wenn Du Glück hast, findest Du hier auch noch bezahlbare Wohnungen.
    Lehel dagegen kannst Du knicken Ist bevorzugte Wohngegend und sehr teuer. Genau wie Haidhausen.

    Viel Glück bei der Wohnunggsuche

    LG
    Britt

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von Angelina
    Ich denke, wenn der Job toll ist, läßt es sich in fast jeder Stadt gut aushalten.

    Das sehe ich nach 3 Jahren leider anders ....
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    @blubber: Oh, das hört sich ja nicht gut an, in welcher Stadt lebst Du denn? Was genau gefällt Dir nicht? Mich hatte seit einiger Zeit mein Job und die Stadt genervt. Ich dachte immer, wenn zumindest eins noch stimmt, ist es noch OK.



    @britt-girl: Ja, das mit Lehel habe ich mir fast schon gedacht. Wenn du schon seit 7 Jahren in München lebst, bist Du ja schon vollständig eingebürgert, da kann man ja nicht mehr von Asyl sprechen.

Ähnliche Themen

  1. Wie komme ich mit dem Tod klar?
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 01:54:18
  2. USA - ich komme ... :-)
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 11:25:31
  3. MAC - ich komme!!!
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 22:43:37
  4. komme frisch von MAC ,-)
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 14:11:35
  5. wie komme ich von der schokolade los?
    Von kajsaa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 22:21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •