Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: Hilfe, der Papst kommt !!!

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Hilfe, der Papst kommt !!!

    Anzeige
    Nicht falsch verstehen: ich bin (rein zufällig) katholisch und hab nichts gegen den Papst.

    Aber der Rummel, der schon jetzt - 14 Tage vorher - in und um Regensburg (ich nehme mal an man könnte stattdessen auch Marktl am Inn, München, Altötting.... stattdessen einsetzen) geht mir ziemlich auf die Nerven!

    Das fängt mit der Geschäftemacherei an: kauft gelb-weiße Papst Fahnen fürs Auto, bzw. tauscht die Deutschlandfahnen aus . Im Supermarkt gibt es Gläser, Teller, Bierkrüge, T-Shirts mit Papstgesicht drauf. In fast jedem Laden!

    Vergangene Woche wurde in seinem Haus in Pentling (bei Regensburg) eingebrochen und es wurde beobachtet UND gefilmt, wie aus seiner Wasserleitung WASSER GEKLAUT wurde. Gibt´s bestimmt bei eBay zu kaufen: original Papstwasser.
    Mann!!! Wie krank oder geldgeil muss man eigentlich sein???

    Hat das noch was mit dem Glauben zu tun?????

    Klar, Papa Razzi kann nichts dafür, dass seinetwegen massive Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden: Gully´s werden verschweißt, meine Freundin, die in der Innenstadt wohnt, darf ihr Auto irgendwo außerhalb parken: Parkverbot, weil der P. durch Regensburg fährt...

    Viele Firmen und Geschäfte haben an diesem Tag geschlossen. Wer an diesem Tag arbeiten muss, übernachtet besser gleich am Arbeitsplatz, da es quasi keine Verkehrsanbindung mehr gibt und alle Strassen verstopft sein werden. Am besten fährt man am 11. September weg und kommt am 14. wieder - in der Hoffnung, dass alles vorbei ist.

    Klar - der Papst kommt wohl nur einmal offiziell nach Regensburg, eigentlich würde ich ihn auch gerne mal sehen. Aber da fahre ich besser mal nach Rom, auf dem Petersplatz geht´s am Sonntag ruhiger zu.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich hab am 12. geschäftlich einen Termin in Regensburg... das wird bestimmt sehr spassig....
    Ich kann das Theater null nachvollziehen (bin auch evangelisch).
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich hab wegen des Papstes auch am 12. September einen sehr lustigen dienstlichen Termin.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    669
    Hallo Elke,

    ich kann dich sehr gut verstehen, obwohl ich auch katholisch bin.

    Letzte Woche stand in unserer Zeitung, dass sogar Schwangere ihr Kind während der Papstmesse gebären wollen Das geht für mich eindeutig zu weit. Da fehlen mir echt die Worte. Zumal bei einer Geburt ja doch einiges schief laufen könnte. Na Halleluja!

    @mafalda

    was musst du den beim Papst machen?
    Von Zeit zu Zeit musst du lernen blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von Glossy
    Ich hab am 12. geschäftlich einen Termin in Regensburg... das wird bestimmt sehr spassig....
    Ich kann das Theater null nachvollziehen (bin auch evangelisch).
    Hallo Glossy,
    du solltest gucken, dass du am 11. anreist und am 13. abreist, es soll nämlich da irgendwie gar nix mehr gehen.......(A3 teilweise gesperrt etc...)
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    seven: Ich muss eine leere Schule bewachen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    So isses!

    Ehrlich gesagt: ich habe nicht vor, am 11., 12. oder 13. das Haus zum Einkaufen zu verlassen - und schon gar nicht per Auto. Ich werde schon am Freitag Hamsterkäufe tätigen . An besagten Tagen wird nur noch zu Fuß gegangen oder zuhause geblieben!
    *indenbunkergeh*

    LG illy
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    669
    Original geschrieben von mafalda
    seven: Ich muss eine leere Schule bewachen.
    das macht natürlich Sinn! *achtungironie*
    Von Zeit zu Zeit musst du lernen blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!

  9. #9
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Original geschrieben von blubber


    Hallo Glossy,
    du solltest gucken, dass du am 11. anreist und am 13. abreist, es soll nämlich da irgendwie gar nix mehr gehen.......(A3 teilweise gesperrt etc...)
    Woher weisst du das (Link?)? Meine Eltern müssen nämlich an dem Tag da langfahren...
    ****************

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Echt, das hat außerhalb der Gegend noch nicht für Aufruhr gesorgt?

    http://www.regensburg.de/papstbesuch...tobahnen.shtml
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 11:39:52
  2. Der Papst als Bär
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 12:59:36
  3. der Papst ist tot:-(
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 01:25:04
  4. Der Papst ist tot
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 10:53:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 20:24:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •