Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Schnecken in freier Wildbahn

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von boyfrank
    Vor allen Dingen, wenn man versehentlich mal drauf tritt und es dann so matscht.
    Vor allem wenn man barfuss drauf tritt und die Schnecke einem zwischen den Zehen hoch quillt
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ich k... gerade!

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    das wollte ich nicht!!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Original geschrieben von caroline

    Vor allem wenn man barfuss drauf tritt und die Schnecke einem zwischen den Zehen hoch quillt
    BERK, DAS ist ekelhaft
    Die Vorstellung alleine lässt mich meinen Löffel und Joghurt beiseite legen (war gerade beim Essen - hat sich erledigt )

  5. #15
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    @ Belladin

    ...gegen eine Phobie kannst du natürlich was tun - da bietet sich z.B. , glaube ich, eine Verhaltenstherapie an. Allerdings weiß ich nicht, ob die KK das zahlt - frag´doch dort einfach mal an (auch wegen geeigneter Therapeuten in deiner Region). Wenn dein Leidensdruck diesbezüglich so groß ist, solltest du wirklich was tun....und wegen der Inanspruchnahme einer Therapie braucht man sich ganz sicher nicht zu schämen.
    Vielleicht ist hier eine Beauty anwesend, die sich bzgl. Therapien bei Phobien auskennt?

    Liebe Grüße
    Drosophila

  6. #16
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Schnecken mit Häusern

    Original geschrieben von boyfrank
    Die mit den Häusern sehen niedlich aus, obwohl sie auch ziemlich viel Schadfraß anrichten, wie man so hört. Und obwohl sie genauso schleimig sind, wie diese Nacktschnecken - aber die sind einfach nur eklig.
    Die schmecken auch sehr gut in Knoblauchbutter gebraten(auch als Krebsvorsorge geeignet) Hmmmmmm... Liebe Grüße Der Pendler

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    In meinem kleinen Garten tummeln sich dieses Jahr auch extrem viele Nacktschnecken *schüttel*, allerdings eher so dunklere, nicht die rötlichen. Ich habe mir auch ein bisschen mit so "biologischem" Schneckengranulat geholfen; da waren es bei der nächsten Gartenbegehung ein paar Tage später schon weniger - vielleicht war es aber auch Zufall.

    Ich vermute übrigens, es hängt auch mit dem feuchten Wetter zusammen - bei der Hitze im Juli habe ich die Biester nicht gesichtet.

  8. #18
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    also Ekel, in Form von ich könnte deswegen k....
    das habe ich jetzt nicht dabei. Es ist eher so eine panische Angst, ich glaube eine einzige Schnecke könnte bei mir einen Herzinfarkt auslösen, wenn sie mir zu nahe kommen könnte.
    Vielleicht hängt das mit meiner Hautkrankheit zusammen, ich hatte als junges Mädchen eine schwere Akne und da sieht man auch jeden Tag ROT und Fettglanz, wenn man in der Spiegel schaut...
    ebenfalls horror...
    nur hatte ich diese Schneckenpobie noch weit vor meiner Akne.
    Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht den Abend verdorben.
    Aber ich glaube, da liegt vielleicht ein Zusammenhang.

    Belladin

  9. #19
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    ....hier ist ein Link (siehe unten) zu einem kurzen Artikel (auch Schneckenphobie kommt darin vor), desweiteren sind dort ein, zwei interessante Links zu dem Thema.
    Ausserdem noch wichtig:so eine Schneckenphobie ist anscheinend gar nicht so selten - du bist da in guter Gesellschaft.....

    Liebe Grüße
    Drosophila

    http://www.healthyliving.de/alternat...obien.html?p=3

  10. #20
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Anzeige
    Wir hatten auch mal eine richtige Schneckenplage vor 2 Jahren.
    In einer Gartenzeitung las ich dann den Tipp man sollte niedrige Schalen mit Bier füllen und die Schnecken würden dorthin gehn..saufen und reinfallen.
    Wir haben das ausprobiert, das hat auch wunderbar geklappt.
    Leider haben wir die Schnecken aus ganzen Dorf angelockt, so unter dem Motto, bei Herrn und Frau XXXX gibt es Freibier.
    Seitdem nehme ich auch lieber Schneckenkorn..es gibt welches das die Schnecken nicht umbringt aber sie bleiben fern von den Pflanzen.

Ähnliche Themen

  1. Schnecken im Garten
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 14:15:43
  2. Diese Schnecken-heul
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 13:34:57
  3. Schnecken essen?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 22:15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •