Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nerviger Hunger

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.00
    Beiträge
    67

    Standard Nerviger Hunger

    Anzeige
    Hallo!
    Mein Problem ist ein unstillbarer Hunger, der anscheinend mit meinen Tagen zusammenhängt. Ich will eigentlich gar nichts essen, doch wenn ich was gefuttert hab, "muss" ich kurz darauf wieder zuschlagen. Dabei macht mir das gar keinen Spaß und es geht auch nicht ums Genießen, ich werde einfach nicht satt. [img]/forum/frown.gif[/img]
    Warum ist das so?
    Was kann ich dagegn unternehmen?
    Und vor allem: Wie kann ich mich vom Kühlschrank fernhalten??
    Was mich auch interessieren würde, ist ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben!?

    Viele Grüße!
    Chicken

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi, das sind die Hormone, die verrückt spielen...

    Vielleicht hilft es dir, mehr Wasser zu trinken, das füllt auch. Oder dir gesunde Snacks hinzulegen, an denen du dich sattknabbern kann.

    Mein Motto ist aber (für viele Dinge im Leben): ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliches Handeln. Man muss also auch mal über die Strenge schlagen dürfen,wenn einem danach ist..

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hi,
    ja die Hormone, sie senken den Serotin-Spiegel (wenn ich mich recht erinnere) im Hirn und der ist für den Hunger zuständig. Deshalb auch die Gier nach Süßigkeiten, da die Kohlenhydrate den Spiegel erhöhen. Gibt's eigentlich keinen Rat, ausser Augen zu und durch und wenn was essen, dann nix nur mit Zucker (da schnellt das Serotin nach oben, fällt aber gleich darauf wieder ab)sondern mit richtigen, langkettigen Kohlenhydraten die 'ne Weile halten wie Vollkornbrot etc. Auch vermeiden sollte man süß+fett (wie Schokolade) setzt sich gleich auf den Hüften ab.
    Ich hoffe, die Hungerattacken sind bei Dir bald vorbei.
    Grüsse Jutta

  4. #4
    Guest
    Hi,

    versuch doch mal, ein großes Glas Wasser zu trinken, wenn dich mal der Heißhunger packt. Bei mir funktioniert das meistens, und ich hab dann keine Lust viel zu essen. Es gibt dir irgendwie das Gefühl, daß du satt bist.

    hdh,
    Alexandra

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.00
    Beiträge
    67
    Vielen dank für die Tips!
    Ich kaue greade Kaugummi, das es hilft glaube ich auch, schließlich hat man dann wenigstens was zum Kauen. Außerdem nehme ich ihn nicht so schnell freiwillig aus dem Mund, auch nicht wenn es um Essen geht.

    [img]/forum/wink.gif[/img]
    Ciao!
    Chicken

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hi Chicken,

    mit dem Kaugummi wäre ich vorsichtig, da die Kaubewegungen nicht etwa dem Körper signalisieren, dass er satt wird - sondern den Hunger noch anregen.
    Bei mir trifft das 100 Prozentig zu.

    Viele Grüße,
    Petra

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.00
    Beiträge
    69
    Hi,

    wenn michmal der heißhunger packt, dann trinke ich etwas warmes, meistens einen tee, das stoppt bei mir den hunger

    viele grüße
    bonjour

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    bei mir hilft ein warmer Tee auch gut.
    Noch besser hilft mir aber eine heiße Schokolade. Die mache ich mir mit 0,3%iger Milch, dann hat das Ganze nicht so viele Kalorien. Dazu dann einen schönen Löffel Schokoladenpulver. Hilft vor allem bei Heißhunger auf Süßes gut. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Grüße
    Luna

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115
    Huhuu!
    Apropos Schoki... wenn ich absoluten Heisshunger auf was Süsses habe mache ich mir auch manchmal einfach nen Molke Drink mit Schokogeschmack - Molke ist gesund und schmeckt sooo lecker.. [img]/forum/smile.gif[/img]
    Allerdings sind da ein paar Süssstoffe drin.. und die sollen den Hunger eigentlich eher noch anregen... allerdings hab ich bisher noch nichts von gemerkt!
    Ich mache auch manchmal einfach nen Molke-Tag wenn ich am Tag vorher geschlemmt habe - einfach damit meine Verdauung stimmt. Und Magenknurren oder so hab ich dann trotzdem nicht!

    Aber nochwas - Chicken - wie alt bist Du? Ich meine ich Du hättest irgendwo geschrieben dass Du erst 15 oder so bist - oder irre ich mich da? Ich finde es nämlich ganz gefährlich, wenn man in der Pupertät schon anfängt sich Gedanken ums Essen zu machen!!! So lange man in diesem Alter nicht übermässig dick ist (und dann wirklich auch die Gesundheit gefährdet) soll man das Thema einfach vergessen... Ich war viele Jahre lang essgestört und habe es dann nur mit ner Therapie wieder hinbekommen... Und ich habe schon so viele junge Mädchen in letzter Zeit kennegelernt, die genauso anfangen wie ich damals... und man selber nimmt es einfach nicht wahr...

    Naja, hoffen wir mal das Du vernünftiger mit Deinem Körper umgehst! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ganz liebe Grüsse - Catrin

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.00
    Beiträge
    54
    Anzeige
    Hi,
    also ich habe das Problem in Griff gekriegt, indem ich erstens viel heißes Wasser trinke und zweitens viel gekochtes Getreide mit Gemüse esse. Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht wenn irgend möglich als Hautmahlzeit nur Gekochtes zu essen (das hat den Vorteil, daß es nicht immer verfügbar ist, man vermeidet dadurch das unkontrollierte Essen zwischendurch) und Salate als kleine Beilage. Dieses Ernährungsprinzip habe ich aus Barbara Temelie´s Buch "Ernährung nach den 5-Elementen" und mir geht es sehr gut damit (habe auch in 4 Wochen 5 kg abgenommen obwohl ich viel gegessen habe). Meine Lust auf Süsses ist total weg.
    Viele Grüsse,
    Karin

Ähnliche Themen

  1. Werbung wird immer nerviger
    Von Mela1973 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 08:33:17
  2. Hunger auf Eis?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 14:06:54
  3. Ich habe Hunger
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 13:58:59
  4. ich habe hunger
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 17:57:29
  5. Dauernd Hunger
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 18:22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •