Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Bitte Tipps wg. BB-Pflege!!

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Bitte Tipps wg. BB-Pflege!!

    Anzeige
    Hallo!

    Nachdem ich hier schon die ein oder andere Lobeshymne über die BB-Pflege gelesen habe und seit einigen Wochen von der BB-Augencreme recht angetan bin, möchte ich mir mehr davon zulegen! Morgen fahr ich zum Counter und möchte vorher schon wissen,was ich benötige. Ich fürchte nämlich, daß ich dort gar nicht zu fragen brauch....

    Also: Ich bin 33 *räusper*, habe feuchtigkeitsarme Mischaut, stellenweise je nach Temperatur auch ölig und gern auch mal mit Unreinheiten. Gibt es da was Empfehlenswertes? Ich möchte mir allerdings erstmal nur max. 2 Artikel kaufen.

    Meine Momentane Pflege:
    Reinigung: selbstgesiedete Seife und Alverde RosenGW
    Tagespflege: Shiseido Pureness Lotion
    Nachts: Hm, mal dies, mal das - nix gescheites
    Serum: Gelegentlich Hy-Gel

    Bitte um professionelle Beratung!

    Danke schöööön!

    lg
    Struppi

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    *schieb*

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das hört sich ja fast wie meine Haut an. Ich benutze derzeit das gesamte BB -Programm: lathering tube soap ( must have!! 24,00), soothing tonic (ein must have 27,00), intensive skin supplement (muss nicht zwingend sein, ist aber super 55,40), tagsüber protective face lotion spf 15 (super toll, macht schöne Haut und keine Unreinheiten 43,00) und nachts overnight cream (52,00 - hätte nie gedacht, dass ich mit einer reichhaltigen Nachtpflege zurecht komme, wache aber jeden Morgen mit klarer schöner Haut auf).
    All das kann ich dir nur wärmstens empfehlen - wenn du zwei Produkte kaufst, bekommst du sicher großzügige Proben von den anderen Produkten. Die Empfehlungen kannst du auf www.bobbibrown.com unter smart skincare tips nachlesen,
    schreib mal, was du gekauft hast,
    Janne

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich kann die Face Protective Lotion auch nur empfehlen (meine hat 35€ gekostet...) und die Hydrating Eye Cream ( 35€). Da setzt sich kein Concealer mehr ab!
    Das Soothing Face Tonic fand ich jedes Mal sehr angenehm und ich hab sehr leicht reizbare Haut. Auch den Make Up Entferner fand ich toll (20€). Kauf ich, sobald meiner alle ist.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen Dank für die Tipps! Na, da bin ich ja mal gespannt, ob ich da Pröbchen bekomme... Der Counter ist bei Douglas

    @ Carrie Ann: Wo hast du denn für die FPL nur 35 € bezahlt?

    Hm, wäre es ein Fehler, die Lotion und die Overnight Cream zu kaufen und später mal den Toner und das Serum? Und lohnt sich die Anschaffung der BB-Reinigung wirklich?

    Ich habe ja auch etwas Angst, daß meine Haut mit einer reichhaltigeren Nachtcreme wieder anfängt zu blühen

    Hm, ich habe ja noch den 10% Gutschein von Douglas. Das würde sich diesmal ja richtig lohnen!


    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Vielleicht habe ich mich mit dem nur für mich notierten Preis vertan, kann schon sein....
    Ich würde auf jeden Fall die protective nehmen und von der overnight nur einen Probe, wenn du sicher gehen willst. Aber die Reinigung lohnt sich voll, ich finde auch immer, dass Reinigung und Toner wirklich aufeinander abgestimmt sein sollten. Das Serum kannst du später kaufen, das kommt nicht so darauf an,
    wenn du die Seife und das tonic und die Lotion nimmst, bist du doch ganz gut bedient, wenn sie dir eine ordentliche nachtcreme-Probe geben, mit der du zehn Tage auskommst, dann weißt du nämlich auch, ob du sie verträgst.
    Viel Spaß beim Einkaufen...
    Janne

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    seh dir doch als tagescreme entweder die hydrating cream oder die vitamin enriched cream an. beide gefallen mir momentan besser als die face protection..
    die vitamin enriched ist leichter, für mich eher für den sommer.. die hydrating gefällt mir dafür absolut gut..! sie spendet imho mehr feuchtigkeit als die face protection..

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Da hast du sicher recht, aber wenn eine Haut wie meine zu Unreinheiten neigt, war die protective für den Sommer völlig ausreichend, die vitamin enriched wurde nicht von allen beauties vertragen, manche haben Pickel davon bekommen, und die hydrating ist auch reichhaltiger, nämlich nicht ölfrei. Daher würde ich an Struppis Stelle erst mal mit den sicher nicht komedogenen Sachen anfangen, testen kann man ja später immer noch alles...

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    ich hab auch mischhaut und habe bislang von keiner bb-pflege unreinheiten bekommen. persönlich glänze ich nach der protective deutlich mehr als nach der hydrating.. welche einfach bei mir besser einzieht.
    dabei zu sagen, daß eine der cremes komedogen ist halte ich für übertrieben.
    die protective fühlt sich imho einfach am meisten nach silikon an und das mag ich nicht so.

    @struppi
    bzgl. serum und tonic: ich habe beides und habe sie durchs hy-gel ersetzt. in verbindung mit den cremes ist das für mich ne super kombination.
    die overnight finde ich übrigens auch klasse..

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Was für ein hy-gel denn?? Neugierig frag?? Wollte dich nicht verärgern, ich wollte Struppi nur vorsichtig beraten und zu der vitamin enriched gab es mal ein paar Beiträge, dass sie nicht vertragen wurde. Ich will sie selber noch ausprobieren, kann doch aber nichts empfehlen, was ich noch gar nicht hatte. Wenn du schreibst, dass die hydrating so toll ist, werde ich die natürlich auch noch ausprobieren...

Ähnliche Themen

  1. Pflege und Tipps bei unebenmäßiger Haut !
    Von wonni7 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 12:46:27
  2. Pflege-Tipps für die Sauna?
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 10:07:46
  3. Leave in Haarkur/pflege-Tipps?
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 15:11:51
  4. Bitte, bitte Tipps gegen Rückenschmerzen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:51:09
  5. Tipps für die Pflege-Extras?
    Von Exuser70 im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 18:41:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •