Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie versüßt Ihr Euch die Vorweihnachtszeit?

  1. #1
    Guest

    Standard Wie versüßt Ihr Euch die Vorweihnachtszeit?

    Anzeige
    Hallo,

    da bereits überall die vorweihnachtliche Stimmung Einzug gehalten hat, stimme ich mich auch mit leckeren Backerein darauf ein.

    Heuer backe ich wieder leckere Pistazienplätzchen, Quarkobersrouldade mit Heidelbeeren,Dörrobststrudel mit Mandeln,Weichsel/Nougatschokoladekuchen sowie Linzerschnitten.
    Ich treffe mich oft abends mit guten Freundinnen und -- wie ihr seht, toben wir uns in der Küche so richtig aus..*lacht*

    Ach ja, und natürlich darf abends dann das Ginger Float Bubble Bath nicht fehlen.

    Wie siehts denn bei Euch aus? Wie stimmt Ihr euch auf Weihnachten ein??

    Viele Grüße
    Alexandra

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.00
    Beiträge
    67
    Also ich höre ganz laut meine Weihnachts-Schnulzen! Oder ich backe was leckeres!
    Ich liebe die Weihnachtszeit!!!!!!!

    Walking In A Winter Wonderland...!!

    [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    .. deck the halls with boughs and holly... :-))


    Alexandra, was um Himmels willen sind "Quarkobersrouldade" - hört sich aber interessant an.. schick mal ´ne Portion rüber *lacht*

    Viele Grüße
    Britta

    P.S. Für mich ist es noch zu früh für Weihnachten...

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Ich schließe mich Britta an *mmmh*. Hab gerade versucht deine Deutsch/Österreichversion "Quarkobersroulade"ganz ins deutsche "Quarksahneroulade" und auch ins österreichische "Topfenobersroulade" zu übersetzen. Ob so oder so, "ik nix kennen tun", aber sicher lecker und vor allem kalorienreich.
    [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Nix für ungut, Spaß muß sein.
    Elke

  5. #5
    Guest
    Hi Ihr da,

    stimmt, Quark ist Topfen...*lacht*, ich werd mal das Rezept hier veröffentlichen, ist echt lecker...

    Dieses Jahr hab ich ausnahmsweise versucht, mich früher auf Weihnachten einzustimmen, es ist auch das erste Weihnachten meines Sohnes, der in zwei Wochen ein Jahr alt wird.

    Früher ist mir das ganze Drumherum eher auf den Keks gegangen... [img]/forum/wink.gif[/img]

    Ciao,
    Alexandra

  6. #6
    Guest
    Hi [img]/forum/smile.gif[/img]

    hier das Rezept für die Quarkobersroulade (für alle, die es ausprobieren möchten):

    Zutaten f.die Roulade:

    4 Eier, 100g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, ger.Zitronenschale, 100g Mehl.

    Quarkfülle:
    160g Quark, 60g Naturjoghurt, 2Eidotter, Zitronensaft, Vanille, Salz, 10g Gelatine, 30g Wasser, 2 Eiklar, 60g Zucker, 120g Obers, ca. 200g Heidelbeeren.

    Eier, Zucker u. Gewürze über Wasserdampf schlagen, das Mehl einmengen. Masse auf Backpapier streichen (1cm hoch) und bei 200°C ca. 10min. backen.
    Backpapier abziehen, in neuen B.Papier einrollen. Quark,Dotter,Joghurt,Zitronensaft, Vanille u.Salz glattrühren u. die in heißem Wasser aufgelöste Gelatine dazugeben.
    Eiklar u.Zucker zu Schnee schlagen u. mit der Quarkmasse ins geschlagene Obers einmelieren.Creme auf Biskuit streichen u. Heidelbeeren dicht auflegen. Im Kühlschrank kurz stocken lasssen, anschließend aufrollen und fertigstocken lassen (damit die Creme nicht an der Seite herausgepreßt wird).

    Gutes Gelingen!
    Viele Grüße
    Alexandra [img]/forum/wink.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    *yum*.. das hört sich lecker an - aber auch nach viel Arbeit... [img]/forum/smile.gif[/img])

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Hiilfe!

    Ich hasse Weihnachten und fast alles, was damit zu tun hat. Vielleicht liegt es daran, dass früher immer irgendwelche Familienkatastrophen an den Feiertagen passiert sind. Und meine Mutter war schon immer vorher grundlos gestresst und nicht zu gebrauchen. Außerdem gebe ich mir (glaube ich zumindest) immer total viel Mühe beim Aussuchen der Geschenke und investiere Zeit und von anderen gab es immer was total Liebloses.
    Eigentlich finde ich dieses Hin- und Hergeschenke sowieso unsinnig. Geburtstage sind da besser.
    An der Vorweihnachtszeit mag ich aber Plätzenbacken und Adventskranzaufstellen und Weihnachtsfeiern im Büro und im Freundeskreis.

    Liebe Grüße Michelle

Ähnliche Themen

  1. Welcher Duft versüßt Euch den Wochenanfang?
    Von xXxLillyxXx im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 00:41:04
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 17:41:13
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 18:16:14
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 00:06:28
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 01:12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •