Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich bräuchte mal dringend euren Rat

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777

    Standard Ich bräuchte mal dringend euren Rat

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!
    Da ich die dumme angewohnheit habe meine Stirn immer zu kräuseln (übrigens auch meine Nase), habe ich auf der Stirn zwei Mimikfältchen bei denen ich Angst habe dass die noch tiefer werden. Was soll ich denn jetzt tun? Extra Feuchtigkeit an die betreffende Stelle führen oder ein Anti Falten Serum (das vom Aldi wird ja gerade so hochgelobt)? Ich bin 24 und möchte eigentlich noch nicht mit Antifalten Zeugs anfangen, hab allerdings auch Angst dass ich zu spät was mache. Also, wisst ihr da was und könnt mir eventuell auch Produkte empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Also um ganz ehrlich zu sein, denke ich, dass die Falten aufgrund deiner Mimik gar nicht weggehen werden. Du wirst ja (aus Angewohnheit) nicht aufhören die Stirn und die Nase zu kräuseln. Also daher denke ich, können Cremes nicht soviel bewirken. Vielleicht lässt du dir Botox spritzen, das sollte dein Problem auf jeden Fall lösen, wenn's auch nicht die preiswerteste Variante ist.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    öh, ups, so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht bei mir, ich meinte eigentlich nur ob ich besser jetzt schon mit Anti Aging vorbeugen sollte oder es eher mit Feuchtigkeit probieren sollte

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    16
    Hey, und zudem ist mit Botox absolut nicht zu spaßen und es sollte auch nicht verharmlost werden. Botox ist ein Nervengift und 20 mg im Grundwasser reichen aus, um Berlins Bevölkerung zu töten. Wenn schon Faltenunterspritzung, dann doch bitte mit Hyaluronsäure

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Gegen eine Unterspritzung mit Botox spricht überhaupt nichts, wenn man nicht allergisch gegen Botox ist. Ausprobieren, denn der Effekt hält ja nicht etwa ewig an, sondern nur ein paar Wochen. Botox ist ja nur ein giftiger Stoff unter vielen, der richtig angewendet, nützlich, teils sogar segensreich ist (für Dystoniepatienten, wird seit zwanzig Jahren ohne nennenswerte Probleme eingesetzt).
    Aber vielleicht gelingt es ja auch ohne Botox, Deine Stirnmimik etwas zu zügeln. Cremes und kosmetische Präparate können bei mimischer Furchung jedenfalls nichts ausrichten, auch wenn wir uns das noch so sehr wünschen...

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo hecate,

    das Problem kenne ich auch. Ich habe zwei diagonale Falten zwischen den Augenbrauen. Aber daran verzweifel ich doch nicht, ich bin erst 27 und froh darüber, dass meine Mimik so ausgeprägt ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Faltenauffüller oder Unterspritzen in dem Alter schon sinnvoll sind

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ah. Das Problem mit dem Nase fitzen kenne ich. Ich habe das früher auch lange gemacht.
    Es dauert aber echt lange, bis man davon was sieht. Mit 24 kann ich mir Spuren noch gar nicht vorstellen.
    Da hilft nur eins wirklich, sich das abgewöhnen und bewusst auf die Mimik achten.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Ich kann leider manchmal nicht anders, hab mir ja sogar schon angewöhnt bei geringster Helligkeit ne Sonnenbrille zu tragen damit ich nicht so blinzeln muss, aber gerade wenn ich böse bin zieh ich die Stirn sowat von kraus... . Ich werde es erstmal mit extrem Feuchtigkeit probieren, ich hatte jedenfalls keinesfalls an Unterspritzungen gedacht, denn so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
    Ich danke Euch für Eure Antworten

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich kann das Problem sehr gut nachvollziehen. Ich hatte seit jeher Schlupflider und wurde schon als Teenie immer ermahnt: nun guck doch nicht so böse.

    "Böse" war immer, wenn ich einfach entspannt war. Ich hab dann als Gegenmaßname angefangen, die AUgenbrauen hochgezogen zu halten, was leider nicht folgenlos blieb....

    Du solltest versuchen, Dir das Krausziehen abzugewöhnen; es geht. Im Zweifelsfall mit Yoga, oder einer anderen Wahrnehmungs- und Entspannungstechnik. Ist immer noch besser als Botox oder eine OP mit Mitte 30.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Anzeige
    Haha! Genau das kenne ich auch! Die meisten sagen, ich gucke böse! Das schlimmste was ich gehört habe war "als ich dich noch nicht kannte dachte ich, du bist arrogant, weil du immer so guckst", deswegen versuche ich auch immer die Brauen hochzuziehen. Ich sollte mir mal so ne lmaA Einstellung angewöhnen, dann gucke ich halt immer doof

Ähnliche Themen

  1. Schwere Entscheidung! Bräuchte mal euren Rat!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 14:38:43
  2. Ich bräuchte mal euren Ratschlag
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 00:05:02
  3. Bräuchte nochmal Euren Rat!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 14:36:20
  4. Kiehl's: Bräuchte Euren Rat
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 11:58:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 19:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •