Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Insolence - der neue von Guerlain

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Anzeige
    @Marla: Ich finde Deine Duftbeschreibung sehr zutreffend. Habe das Düftchen heute drauf und es riecht ganz anders als auf dem Papierstreifen. Habe sogar schon zwei Komplimente von Kolleginnen dafür erhalten (was sonst fast nie vorkommt )

    Edit: Im Nachgang muss ich jedoch erwähnen, dass das Düftchen zwar wundervoll duftet (siehe auch Komplimente), aber leider nicht auf meiner Haut... es hat leider, wie fast alle Mainstream-Düfte, einen "penetranten Touch" und das ist mir für mein Näschchen so den ganzen Tag über zu viel.

    LG Via

  2. #12
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    So, konnte gestern das Düftchen auch testen. Und was soll ich sagen - ich bin schwer enttäuscht .

    Zuerst riecht er auf meiner Haut sehr süß und dann nach Hansaplast. Nach ca. einer Stunde erinnert er mich an den Duft "Vanderbilt", den ich noch nie mochte.

  3. #13
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Soeben habe ich in der Stadt auch getestet....anfangs Puder-Veilchen, dann driftet der irgendwie in eine Lou Lou - Variante ab und nun (nach etwa 2 Stunden) : Zuckerwatte *würg*
    Nee, nee - der gute Pierre Francois würde sich im Grabe umdrehen...

    Lieber Gruß
    Drosophila

  4. #14
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe Insolence inzwischen ein bisschen weitergetestet und festgestellt, dass er auf meiner Haut ziemlich schlecht hält... ich sollte wahrscheinlich lieber drauf warten, dass ein EdP rauskommt.
    Die Duftreste, die in meinem Shirt von gestern zurückgeblieben sind, riechen aber wirklich toll, ganz sanft und pudrig.

  5. #15
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Ich finde den Duft sagenhaft toll! Allerdings benutze ich auch das reine Parfum, welches den ganzen Tag auf meiner Haut hält und sich sehr schön mehrdimensional entwickelt. Die Basisnote ist tief, warm, weich, ohne Süße. Ein Wohlfühlduft, der sicherlich zum Klassiker avancieren wird. Ich kann den Vergleich mit den billigen Discounterdüften nicht nachvollziehen, sollte das EDT so anders sein?

    Cassy

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Hallo,

    ich bin auch begeistert

    Bei mir kommt da eine so leckere, pudrige Irisnote raus, ich bin total begeistert

    Was gibt es denn alles davon ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.04
    Beiträge
    65
    Luca Turin schreibt übrigens in seine aktuellen Kolumne der NZZ Folio über Guerlain und insbesondere über Insolence:

    http://www.nzzfolio.ch/www/21b625ad-...07bde042f.aspx

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    778
    Das ist es! Hab heute meinen Arbeitskittel angezogen der immernoch (!) danach roch obwohl ich es nur zu Hause auf die Haut gesprüht hatte und es riecht wirklich nach den Meteorites Puderkügelchen! Und ich wollte schon immer diesen Puderkugelduft als Parfum haben. Tja, dann muss ich wohl noch etwas Platz in meinem Schränkchen schaffen

  9. #19
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    also ich glaub bei dem duft scheiden sich die geister.
    war gestern bei douglas und hab den nur einmal kurz aufs handgelenk gesprüht, mein jackenärmel muss ich auch erwischt haben...und heute morgen meckert meine mutter was denn im flur so nach mottenkugeln stinken würde

    fand den duft jetzt auch nicht sooo toll.

    kiwi fand ich gut

    liebe grüße
    Drop Perfume, not Bombs!

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    778
    Anzeige
    Ich fand den anfangs auch mehr blumig, aber irgendwie wird der nach ner Zeit pudrig, eben wie die Meteorites

Ähnliche Themen

  1. Guerlain Insolence und/oder My Insolence gesucht
    Von de cordoba im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 22:32:57
  2. Abzugeben: My Insolence, Guerlain
    Von Nefer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 23:28:00
  3. Insolence von Guerlain?
    Von jerry im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 22:46:19
  4. Guerlain Insolence
    Von desideriaa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 07:09:27
  5. Neu von Guerlain: Insolence
    Von lilalucy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 00:29:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •