Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was esst ihr, nur weil es gesund ist?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Was esst ihr, nur weil es gesund ist?

    Anzeige
    Hallo,

    gibt es Lebensmittel auf eurem Speiseplan, die ihr nur esst, weil sie gesund sind?

    Bei mir ist die Liste allerdings nicht sehr lang, aber dazu gehören Vitamintabletten und halbfettmargarine.

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    bei mir sind's auch nur Vitamintabletten. Obst hab ich schon vor Jahren von meinem Speiseplan gestrichen, weil's mir einfahc nicht schmeckt. Es kostet mich zu viel Überwindung, mir eine Kiwi reinzuwürgen, nur weil's gesund ist. Ich ess lieber, was mir schmeckt. ;-)

    Grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hallo Britta,

    eine ernährungstechnische Info - Margerine an und für sich ist ungesund. Hatte mal Darmproblem - Du kannst fast nix schlimmeres machen, als Dich mit Margarine zu ernähren. Ausser weniger Fett als Butter (und es gibt inzwischen schon Joghurtbutter) hat Margarine nix zu bieten....

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi,

    auch eingentlich nur Vitamintabletten...
    Obst ist nicht so mein Ding...mal Weintrauben oder Erebeeren, ok-aber das war´s auch schon!!!
    Gemüse esse ich da schon lieber, aber nicht mit dem Gedanken "ist ja sooo gesund", sondern weil´s mir einfach schmeckt.

    Ciao, geri :-)

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Gela,

    hm.. interessant. Ich mag keine Butter, die wird im Kühlschrank immer so steinhart.

    Und mir geht´s um die Cholesterinwerte, deshalb nehme ich Margerine, mit ungesättigten Fettsäuren. Manchmal kaufe ich auch die teure mit Olivenöl.

    Was kannst du mir denn noch dazu sagen?

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.00
    Beiträge
    49
    Hallo,
    also mir geht genauso, ich mag auch keine Butter. Ich nehme viel lieber eine Halbfettmargarine. Und mit Obst habe ich es auch nicht so, ab und zu mal ein Apfel oder Mango. Hin und wieder auch mal gemischten Salat. Fleisch sehr wenig. Bis bald und ein schönes Wochenende [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Grüsse
    Sigrid

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hallo,
    Also ich esse Obst sehr gerne weil es mir schmeckt. Alles mögliche, ausser Orangen- gegen die bin ich allergisch und Äpfel esse ich auch nicht. Ich weiß zwar nicht woran das liegt, aber mir wird so schlecht von Äpfeln, auderdem mag ich dieses pelzige Gefühl nicht im Mund. :-
    Dafür liebe ich Salat. Egal welchen. Salat kann ich immer essen.
    Und natur Joghurt esse ich auch fast jeden Tag ein kleinen Becher.
    Das war's. :-)

    Ciao Lucciola

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    vor den "Tagen" nehme ich spezielle Frauen-Vitamine, weils mir dann wirklich besser geht. Ansonsten esse ich sehr gern Pasta, Gemüse und Salat und sehr wenig Fleisch. Obst (außer Bananen, Melone, Erdbeeren, Kirschen) ist nicht ganz mein Ding. Richtig furchbar finde ich Äpfel, Kiwis, Weintrauben und Orangen, deshalb sieht's bei mir im Winter mit dem Vitamen nicht gut aus.

    Ciao Michelle

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.00
    Beiträge
    49
    Hallo,

    ich mag auch keine Butter. Deshalb nehme ich Halbfettmargarine mit ungesättigten Fettsäuren. Hin und wieder esse ich auch mal Äpfel, Weintrauben oder Mangos. Ansonsten an Gemüse: Tomaten, Gurken ,Blumenkohl etc.

    Viele Grüße [img]/forum/wink.gif[/img]
    Sigrid

  10. #10
    Registriert seit
    26.08.00
    Beiträge
    65
    Anzeige
    hallo
    also ich finde dieses thema sehr interessant, wollte schon immer mal wissen was andere leute so essen *g*. anscheinend habe ich dann ja sogar ziemlich gesunde ernährungsgewohnheiten. ich esse sicher jeden tag irgend ein obststück (nicht weils gesund ist, oder besser nicht nur, sondern weils mir schmeckt), oft auch noch gemüse. beim fernsehen liebe ich es eine möglichst lange und süße karotte zu knabbern, besonders bei aufregenden szenen *g*.
    mittags esse ich was eben meine mutter kocht, ausser es ist etwas mit kürbis, fisolen oder bohnen. diese dinge kann ich einfach nicht ausstehen. und avocados auch nicht.
    sonst esse ich einfach butter (jawohl butter. ist nicht meine sondern die entscheidung meiner mutter. das ist so wenn man noch im elternhaushalt lebt)-brote, oder käsebrote oder auch mal ein jogurt. fleisch und wurst so gut wie nie, schmeckt mir überhaupt nicht.
    was ich esse nur weil es gesund ist, da bleiben wohl nur noch gelegentlich irgendwelche vitamin-tabletten. im sommer welche mit karotin oder so und sonst manchmal mit calcium oder so.
    klingt jetzt sehr gesund, nicht zu vergessen ist aber meine süßigkeitensucht. ich liebe schokolade (hallo bäuchlein!).
    gut, das wars jetzt aber *g*
    grüße
    nena

Ähnliche Themen

  1. Was esst ihr bei der Hitze?
    Von mita im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 00:21:27
  2. Wie oft esst Ihr bei Mc Donalds & Co.?
    Von Nathalia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 13:36:36
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 20:22:36
  4. gesund ???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 22:45:46
  5. Wie und wie oft esst ihr?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 20:33:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •