Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Liebling wir bringen die Kinder um!

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Liebling...................

    Anzeige
    Liebling wir bringen die Kinder um. Eigentlich doch ein furchtbarer Titel für eine Abnehmsoap!Oder?
    RTL II . Na wieder so ne tolle Sendung. Da waren Eltern denen in diesem Art Gefängnisraum jede Woche das Horrorscenario der alternden Kinder vor Augen geführt wurde. Sicher die ergriffenen Maßnahmen waren sinnvoll und es bleibt zu hoffen das Aktivitäten wie Reiten und Tanzen nicht im grauen Alltag danach auf der Strecke bleiben. Sind hier eigentlich die Ursachen vom dick werden wirklich herausgekommen? Die Eltern mußten hierbei gar nicht ran an den Speck? Was meint Ihr ? Herzliche Grüße Der Pendler

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Und wo bleibt hier bitte der Verweis auf eine blutgruppengerechte Ernährung ?!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich hab`s mir angeschaut und war ziemlich enttäuscht. Ständig diese nervige "Prognose" die sowieso keiner nachprüfen kann. Dann ging es viel zu wenig um die Ursachen des Übergewichts der ganzen Familie. Ihnen wurde auch nicht die für sie richtige Ernährung erklärt, sondern nur dieses seltsame Rezeptheftchen mitgegeben. Linsensuppe mit Aprikosen, oder Dosenmais in Joghurtmatsche sahen für mich weder gesund, noch lecker aus.
    Für mich eine typische Rtl2-Doku bei der es vor allem um Sensation und ein Vorführen verzweifelter Leute geht...
    Ich muß es mir nicht nochmal anschauen.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich war auch nicht sehr angetan von der Serie. Habs deshalb auch nicht zu Ende gesehn

    Es war ja ganz eindeutig, dass die GANZE Familie ein Gewichtsproblem hat und nicht nur die 2 Kinder. Man hätte das Problem wirklich an der Wurzel packen sollen und erstmal den Eltern erklären müssen, was gesunde Ernährung überhaupt ist, und dass DIE es auch nötig hätten.

    Und ich weiß auch nicht was diese Gefängnis-Atmosphäre da sollte Fand ich ziemlich unpassend. Für mich war das einfach nur den Leuten Angst-machen und einschüchtern, damit sie auf Grund dessen ihr Verhalten überdenken...wies da mit Langzeit-Erfolg aussieht....
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    An einen Langzeiterfolg glaube ich auch nicht so recht, da die Ursachen für das Übergewicht nicht angegangen wurden.
    Man hätte auf jeden Fall zuerst bei den Eltern ansetzen müssen. Die Mutter war ja auch sehr dick.

    Hatte leider auch den Eindruck, dass es in erster Linie darum ging, die Leute "vorzuführen".

    Richtig schlimm fand ich z.B., dass das Mädchen beim Tanzen immer weiße Hosen anhatte (und darin erst recht füllig ausgesehen hat); die anderen schlanken Mädels dagegen in engen schwarzen Hosen rumgehüpft sind.
    Der Junge tat mir wirklich sehr leid. Er ist ja schon arg gehandicapt mit seinem Gewicht.

    Es wurde ja erwähnt, dass er innerhalb von 6 Monaten 20 kg zugenommen hat. Wie können die Eltern das nur zulassen?

    Die komische Knastatmosphäre, wo man den geschockten Eltern die "Prognosen" vorgeführt hat, hat mich auch erstaunt. Wozu sollte das bitte gut sein?

    Ich hätte es besser gefunden, wenn man den Eltern und den Kindern von Grund auf erklärt, wie man gesund kocht.
    Die komischen Rezepte aus den Dossiers werden sie ja wohl nicht ewig nachkochen.

    Ich finde auch die "Ernährungsumstellung" in solchen Dokus immer so radikal (hatte mir vorher schon "du bist was du isst" angeschaut).
    Da soll jemand, der zig Jahre lang Pommes, Schnitzel, Chips, Schoko etc. gefuttert hat, auf einmal Spaß haben an einer Bohnen-Tofu-Pfanne?!

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Original geschrieben von Lil'DiVA
    Und wo bleibt hier bitte der Verweis auf eine blutgruppengerechte Ernährung ?!
    Na das muß doch nicht immer sein Ihr wist es doch ja sowieso Jetzt wär's natürlich schööööön wenn Ihr es auch tut Liebe Grüße Der Pendler

Ähnliche Themen

  1. euer Liebling
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 08:47:54
  2. Jonny Liebling
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 19:25:21
  3. Euer OC Liebling?
    Von viabr im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 20:24:36
  4. Mein neuer Liebling ist von YR!
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 12:08:37
  5. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •