Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Dauerwelle - Eine Stylingsünde ? Eure Meinungen bitte

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Dauerwelle - Eine Stylingsünde ? Eure Meinungen bitte

    Anzeige
    Hallo,

    was haltet Ihr von Dauerwellen? Wer hat eine und ist zufrieden oder eben auch nicht zufrieden.

    Ich habe immer mal wieder eine gehabt. Bin gerade in einer Dauerwellenfreien Phase. Leider habe ich sehr feine, schulterlange Haare, aber ich liebe Locken. Zur Zeit drehe ich sie mir auf, das klappte bis vor ein paar Wochen auch ganz gut.
    Jetzt ist aber auch der letzte Dauerwellenrest rausgeschnitten und die Locken hängen sich sehr schnell wieder aus.
    Trotz Lockenspray und diverser Stylinghilfen.

    Jetzt bin ich schon wieder so weit, mir eine Dauerwelle machen zu lassen, obwohl ich nach dem letzten Mal geschworen habe, nie wieder eine Welle machen zu lassen.

    Wie sieht´s bei Euch aus?

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Dauerwelle klingt immer so altbacken weil die meisten vermutlich an alte Damem denken, die mit winzigen Lockenwicklern auf dem Kopf beim Friseur sitzen und nach faulen Eiern riechen

    Aber eine gut gemachte Dauerwelle kann auch sehr schön aussehen!

    Und wenn du dir mit Dauerwelle besser gefällst als ohne, dann sollte dich nichts davon abhalten wieder eine machen zu lassen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Guten Tag,

    für mich ein absolutes No-Go.

    Begründung hierfür

    Ich verbinde die Dauerwelle stark mit den 80ern bzw. frühen 90ern

    Ausserdem (Klischeeschublade auf) fällt das für mich in die Kategorie: Gelnägel, Selbstbräuner, etc.. Man sieht es immer und wenn ich da an den klassischen Minipli denke *grusel*..... (klischeeschublade wieder zu)

    Sicher gibt es Frauen (oder Männer ) die ganz toll damit aussehen aber ich hab noch keine gesehen aber solang mich keiner dazu zwingt, kann jeder mit seinem Kopp machen, was er möchte
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich hatte mit 15 oder 16 eine, die war richtig schön. Meine Haare hatten tolle Wellen.

    Als sie dann anfing, rauszuwachsen und ich auch keine Lust mehr auf Locken hatte, hab ich versucht, mir die Haare glattzuföhnen. Ergebnis war eine Mischung aus 20er(oder welches jahrzehnt auch immer)-Pudelwelle. Als sie dann nurnoch in den Längen war, hat sie mir wieder gefallen

    Ich hab danach oft überlegt, mir nochmal eine machen zu lassen, aber wenn, dann nurnoch ganz leicht in den Längen, denn diese anfängliche Rauswachs-Phase fand ich ganz übel.

    Gruß, cassio

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich unterschreibe jedes einzelne Wort von Isis.

    Ich hatte mal mit 16 eine Dauerwelle. Habe damit locker 10 Jahre älter ausgesehen, was ich damals ganz toll fand.

    Inzwischen finde ich Dauerwellen aber ganz fürchterlich. Habe noch niemanden gesehen, bei dem sowas gut aussieht.

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    Was ist ein Minipli?


    Meine Meinung zum Thema Dauerwelle: ich finde, daß sie nur gut aussieht, wenn man jede Menge Zeit und Geld investiert. Mit Zeit meine ich, daß man für das Styling viel Aufwand betreiben muß, daß man nicht nach Pudel aussieht. MIt Geld ist gemeinst, daß man wahrscheinlich auch regelmäßig zum Friseur muß. Wenn die Ansätze platt sind, sieht es sicher nicht schön aus.

    Für mich persönlich: No go

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Das mit dem erhöhten Zeitaufwand kann ich auch bestätigen.
    Als ich damals die Dauerwelle hatte, dauerte das Fönen/Stylen sehr lange.
    Habe ich die Haare lufttrocknen lassen, sah das aus wie kleine Pudellöckchen.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Wenn sie gut gemacht und gepflegt sind - warum nicht. Was mich aber stört: Der Ansatz.

    Ich habe gefärbte Haare und bin extrem pingelig und mein Friseur sieht mich spätestens alle vier Wochen. Ich mag Ansätze überhaupt nicht, für mich gilt es, so natürlich wie möglich auszusehen (das Bedarf sehr viel Zeit... ). Ich möchte immer, dass es gerade_nicht_gefärbt aussieht. Aber junge Mädels tragen sicher heute meterbreite Ansätze. Das ist was anderes. Ich finde das grauenvoll.

    Bei einer Dauerwelle sollte man nur alle 3 Monate zum Friseur gehen. Und dann hast du es oben platt und unten leicht lockig. Das mag ich nicht unbedingt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Dear Sophie,

    ein Minipli ist die kleinste Wickeltechnik, also, die kleinsten Wickel (verstehst du mich ). Sieht dann aus wie bei Atze Schröder (und jetzt frag bitte nicht "Wer ist Atze Schröder )
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Anzeige
    Kleine Schamhaarlocken finde ich einen Rückschritt in die 80iger, wer es mag gerne, aber für mich keine Augenweide.

    Da die meisten Frauen Strähnen oder Coleration im Haar haben, ist eine Dauerwelle ein No Go wegen der Doppelbelastung. Da kann nichts anständiges bei raus kommen auch wenn die Welle noch so mild sein soll.

    Bei nicht behandeltem Haare leichte Welle warum nicht. Ist ja auch nicht einfach Frisöre zu finden, die das gut können.

    Ich bin da recht vorsichtig, das sind ca drei Stunden Tortur beim Frisör die zwischen fröhlichen Weiterleben oder 4 Monate Mütze enden

    Hansi

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinungen zu Declaré
    Von Bekky im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.08, 12:52:56
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 10:06:12
  3. eure Meinungen zu den Filmen.....
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 17:34:05
  4. eure Meinungen bitte (Duft)
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 12:16:48
  5. Eure Meinungen :-)
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 13:41:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •