Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: hohe absätze...

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.00
    Beiträge
    65

    Standard hohe absätze...

    Anzeige
    hallo
    also ich muss schon sagen, ich finde hohe absätze sind eine tortur, eigentlich fast eine frechheit, dass es für frauen fast verpflichtend ist bei festlichen anlässen schuhe mit absätzen anzuziehen.
    aber warum ich eigentlich schreibe, ist weil ich (für den maturaball meines bruders) nun eben das erste mal schuhe mit einigen zentimetern hohen absätzen anziehen werde. und mein problem dabei: ich weiß wirklich nicht wie ich mit den dingern gehen soll, so dass es auch halbwegs elegant und nicht nur tollpatschig aussieht. hat nicht zufällig wer ein paar tipps für mich?
    herzlichen danke
    nena

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo NeNa,

    da hilft nur eins: Üben, Üben, Üben!! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Am einfachsten ist es, wenn der Absatz zwar hoch, aber auch eher breit ist (ich meine so eine Art Blockabsatz).
    Richtig viel Übung erfodert das halbwegs elegante Gehen in diesen hohen, ultradünnen Bleistiftabsätzen. *wackelwackel* [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Ich trage hohe Absätze auch nur dann, wenn ich nicht allzu weit damit laufen muss. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Hallo NeNa,

    den gleichen Tipp hätte ich dir jetzt auch gegeben: Der Absatz sollte unten etwas breiter auseinander gehen, dann hast du mehr Halt und einen schöneren Gang. Außerdem ist das gerade für "Anfänger" noch sicherer.
    Und dann wirklich: üben!

    Viel Glück!

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo NeNa,

    ich kann es gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Auch ich hasse hohe Absätze! Ich finde, bei Stiefelletten geht es noch, weil der Fuß darin mehr Halt hat und die Absätze sind eben auch etwas breiter, aber auf Pumps, Stilletto`s und Sonstigem wird der Abend echt immer zur Qual für mich. Ich kenne es von Silvester-Bällen etc. Ich kann mich den Anderen nur anschließen, am Besten Du nimmst ein Paar Schuhe mit etwas dickeren Absätzen und läufst sie vorher schon mal gut ein. Denn ich finde es schade, wenn so ein schöner Abend dann durch ein Paar Schuhe versaut wird, weil einem die Füße weh tun.

    Wünsche Dir viel Spaß auf dem Ball!

    Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich finde, es müssen nicht immer Stilettos sein, um elegant auszusehen.. viele "schlappen", z.B. mit Perlen bestickt oder festliche Ballerinas können ebenso schön wirken - und man hält es länger darin aus...

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.00
    Beiträge
    65
    hallo
    also mal euch allen ein dickes bussi und danke für eure hilfe. werde wohl die nächsten abende immer in meinen ballschuhen verbringen *g*. übrigens haben die glücklicherweise sogar einen eher breiten absatz.
    also nochmal danke
    nena

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.00
    Beiträge
    184
    Anzeige
    noch ein kleiner tipp,dass es ein bisschen eleganter aussieht:versuch beim gehen immer einen fuß direkt vor den andern zu setzten,dass macht einen ***y hüftschwung!aber nicht übertreiben,sonst wirkts leicht lächerlich.bussi
    vivia

Ähnliche Themen

  1. Schuhe und Absätze
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:21:27
  2. Absätze kürzen lassen?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 14:36:37
  3. absätze - neu
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 15:12:54
  4. absätze?
    Von sunshyne4u im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 13:28:32
  5. HOHE ABSÄTZE
    Von Viki im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 11:06:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •