Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: "Emanzipation - ein Irrtum?"

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard "Emanzipation - ein Irrtum?"

    Anzeige
    Liebe Gemeinde,

    ...mich würde eure Meinung zu diesem Artikel von Frau Hermann (der ja schon in den vergangenen Wochen die Wellen der Empörung hoch schlagen ließ) und den dort getätigten Aussagen interessieren.

    http://www.cicero.de/97.php?ress_id=7&item=1111

    Ich selbst bin ja eher der Überzeugung, dass es sich hier um eine – zugegebenermaßen recht gute – PR-Aktion für ihr Buch handelt....aber was meint ihr?

    Verstossen wir Frauen gegen die „schöpfungsgewollte Aufteilung“ ?

    Dürfen wir (verdorbenes Weibsvolk ) gegen die uns von der „Natur“ zugedachten Aufgaben rebellieren?

    So sprechet!



    Viele liebe Grüße
    Drosophila

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Diese beruflich ziemlich beschäftigte, olle Hermann nervt!

    Aber Tagesschau-Sprecherinnen sind ja oft etwas sonderbar. Ich denke da gerade an die mit der Darmspiegelung (mir fällt der Name nicht ein).

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich fand sie noch nie sympatisch oder intelligent

    Und ich finde heuchlerisch, nun mit 47 Jahren, wo sie vermutlich keine Kinder mehr bekommen wird, anderen Frauen vorzuschlagen, doch zuhause zu bleiben und sich fortzupflanzen.

    Als ob sie so gelebt hätte! Viermal verheiratet und 1 Kind
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hm, aber glaubst du, dies entspricht tatsächlich ihrer Meinung? Oder dient der ganze alte Aufguss nicht eher schlicht und ergreifend der Verbesserung ihres Einkommens? Ich meine, mit 47 ist ja für das gemeine Weib auch in den Öffentlich-Rechtlichen bald der Zug abgefahren...da muss man doch sehen, wo man bleibt und schleunigst der Altersarmut vorbeugen....Und mit Büchern wie "Vom Glück des Stillens" läßt sich anscheinend nicht genug Knete verdienen

    LG
    Drosophila

    PS: Darmspiegelung? Liebe Suha, bitte gehe in dich und verrate mir den Namen! Das hört sich ja ungemein interessant an....

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    War das nicht auch die, die für die Frauen-Stehpinkel-Klos geworben hat?

    Wie ist sie noch? aaaah, SUSAN STAHNKE

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von lilalucy


    Und ich finde heuchlerisch, nun mit 47 Jahren, wo sie vermutlich keine Kinder mehr bekommen wird, anderen Frauen vorzuschlagen, doch zuhause zu bleiben und sich fortzupflanzen.

    Und dieses ewige Gerede über karrieregeile Frauen ist sooo weit entfernt von der Realität. Viele Frauen oder Männer wären sicherlich ganz gerne eine Zeitlang ausschließlich für die Kinder da. Leider würde das Geld dann nicht ausreichen, um die Familie zu ernähren....

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Suha


    Und dieses ewige Gerede über karrieregeile Frauen ist sooo weit entfernt von der Realität. Viele Frauen oder Männer wären sicherlich ganz gerne eine Zeitlang ausschließlich für die Kinder da. Leider würde das Geld dann nicht ausreichen, um die Familie zu ernähren....
    Ich finde auch, dass Frau Hermanns Sichtweise nicht grundsätzlich falsch, aber sehr einseitig ist.

    Wesentlicher sind doch die vorhandenen Arbeitsplätze.
    Solange es nichtmal genug Lehrstellen für die heutige Jugend gibt und insgesamt zu wenig Arbeit, sind diese Betrachtungen überflüssig.
    Mit 6 Millionen mehr Arbeitsplätzen (oder anderen Regelungen, wie u.a. generell 35h Woche) gäbe es viele der aktuellen Probleme doch gar nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Habt Ihr das Buch denn schon gelesen? Ich dachte, es kommt erst im September raus? Nicht, das ich es mir kaufen würde. Obwohl ich die Herman ganz nett finde . Sie ist ja nicht gerade Kant, deswegen kann ich auch ihre Äußerungen nicht so ganz tragisch nehmen. Ich habe nur den Eindruck, sie ist ein wenig weltfremd... oder schreibt zumindest ein wenig weltfremd.
    -

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Nun ja, aber mit einer differenzierten Betrachtungsweise läßt sich ganz offensichtlich das Buch nicht so gut verkaufen. Da müssen einfache, populistische Formeln her...

    @boyfrank:... ich beziehe mich hier im Moment nur auf den o.g. Artikel...

    LG
    Drosophila

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von boyfrank

    Habt Ihr das Buch denn schon gelesen? Ich dachte, es kommt erst im September raus?

    Ja, das Buch ist noch nicht erschienen. Dennoch sollen wohl schon rund 500.000
    Bücher vorab bestellt worden sein.

    1A Promotion .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •