Huhu!

Also ich fahre jetzt seit 6 Jahren mit meinem Nissan Micra herum.

Er ist top in Schuß, hat keinerlei technische Macken. Würde aber gerne auf ein anderes Auto umsteigen, was ein wenig komfortabler ist.

Mein Micra-Schätzchen hat wirklich NULL extras. Keine elekt. Fensterheber, keine Klima, keine Servo, nix. Nur ABS. Ansonsten ist er quasi "nackt"

Wichtig wäre mir z.B. eine Klimaanlage. Und ein bisschen mehr Platz. Ein paar mehr PS um auch auf der Autobahn mal vom Fleck zu kommen. Ein wenig mehr Sicherheit..

Also mein Wägelchen ist jetzt 6 Jahre alt (im Oktober wird er 6)

Er hat 60.800 km gelaufen. 55 PS

An sich keine schlechten Werte denk ich.

Nur leider hat er etliche Schrammen von irgendwelchen Idioten, die mit dem Schlüssel am Lack vorbeigekratzt haben. An der Beifahrertür zwei Stück und auf der Motorhaube. Sind aber (glaub ich) nicht so tief, als das man sie nicht beheben könnte. Trotzdem nicht so schön. Und es ist mir zu teuer, das machen zu lassen.

Vorne links am Kotflügel hat er ne kleine Beule. Lässt sich aber ohne Schaden ausbeulen, ist auch nix am Lack dran.

Technisch gesehen ist er einwandfrei, ich hatte noch nie ein Problem mit diesem Wagen! Hatte vor 2 Jahren einen kleinen Unfall, er hat ne neue Motorhaube, neue Stoßstange und neuen Kühler. Ist aber alles perfekt behoben.

Tja - ich hoffe mal, dass ich noch so 2500 für ihn kriege.. ich weiss es nicht. Laut Liste knapp 3000 - aber er hat halt einige Macken (optisch gesehen) die den Preis natürlich mindern.

Ich fahre nicht so sehr viel im Jahr -wenn ich ihn fahre bis er schrott ist, dann fahre ich ihn wahrscheinlich noch 10 Jahre oder so

Von daher frage ich mich, wann denn ein guter Zeitpunkt wäre, ihn zu verkaufen. Jetzt bekomme ich ja noch halbwegs was für das Wägelchen.

Wie macht ihr das so? Fahrt ihr Eure Autos bis sie "auf" sind oder wie läuft das bei Euch?

Ich habe ein tolles Angebot für einen Ford Focus - mein Traumwagen.. und bin nun hin- und hergerissen.. weiss nicht was ich tun soll.

Ich MUSS keinen neuen Wagen haben. Aber ich hätte gern einen anderen. Und der Focus ist seit jeher mein Traumauto gewesen.. Vernünftig gesehen sollte ich es nicht tun. Über die Differenzsumme müsste ich einen Kredit aufnehmen. Aber ich möchte halt auch gern mal was anderes haben, versteht ihr?

Außerdem verfluche ich mein derzeitiges Auto im Sommer jedesmal auf schlimmste, weil er keine Klimaanlage hat. Klein, schwarz, nur zwei Fenster (Fahrer/Beifahrer, noch nicht mal hinten ein Fenster zum öffnen) 50,60 Grad sind da nix.. und ich bin jemand, der die Hitze nur sehr schlecht verträgt - aber ich muss auch im Sommer jeden Tag fahren...

Ich muss auch immer wieder mal etwas weitere Strecken fahren - und in der kleinen "Reis-Schüssel" ist das nicht sooo doll. Auch wenn mich mein kleiner Süsser bisher immer brav überall hingebracht hat.

Was meint ihr denn? Ich MUSS nicht - aber ich MÖCHTE.. und weiss nicht, was vernünftig ist.. *hehe* Entscheide leider viel zu oft aus dem Bauch heraus.. aber beim Autokauf ist das nicht so einfach *hehe*

Ach, mein Focus.. ich will dieses Auto *schwärm*

Lg, Irrlicht