Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: SL Rahät Loukhoum vs. KM Loukhoum

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard SL Rahät Loukhoum vs. KM Loukhoum

    Anzeige
    Huhu

    mal ne blöde Frage, Loukhoum von Keiko gefällt mir gar nicht, obwohl ich es normalerweise süß und kuschelig mag.

    Könnte mir trotzdem der Rahät Loukhoum vom Serge gefallen?

    Könnte die beiden mal jemand vergleichen?

    Thx schon mal

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    68
    ja das würde mich auch mal interessieren!

    lg, lavender

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    fleh... kann keiner was zu beiden erzählen?
    *bettel*

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    also ich kenne beide, und ich mag beide nicht besonders!

    Der KM ist pappig süß und schwer, haftet ewig. Der Serge ist nach meiner Meinung etwas leichter und "transparenter", falls man das bei einem solch süßen Duft überhaupt sagen kann. Er hat aber zusätzlich eine Kirschnote am Anfang, die mir überhaupt nicht gefällt im MUA wird es als "cherry cough sirup" bezeichnet, und ich finde, das trifft es ganz gut. Ich denke aber, wem KM Loukhum nicht gefällt, der mag auch den vom Serge nicht.

    Ein Duft, der auch sehr ähnlich ist, ist von Montale "Sweet Oriental Dream", letztlich auch vom Serge abgekupfert, aber ich finde ihn den tragbarsten aus der Familie. Er ist zwar auch sehr süß, hat aber eine schöne, nicht zu foodige Basis mit etwas Moschus drin.

    Wenn man etwas in Paris beim Palais Royal bestellt, muß man auch ziemlich lange warten, und es gibt keine "flüssigen" Proben, nur die Wachsproben, die nicht so repräsentativ sind.

    Liebe Grüße, fredi

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hallo,

    ich kenne auch beide und mag den KM Loukhoum sehr, den von Serge Lutens weniger, ob wohl ich sonst Serge-Fan bin. SL Loukoum ist wie schon gesagt etwas leichter, transparenter, "heller". Die Kirschnote nehme ich komischerweise gar nicht war, dafür rieche ich bei KM Loukhoum ganz deutlich Kirsche, finde das aber sehr schön.
    Was Du noch probieren könntest, wäre Ava Luxe Loukhoum, der ist dem KM Loukhoum schon ähnlich, ist aber weniger süß und hat eine nussige Note. Sehr lecker


    Isabella

  6. #6
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Hi!

    Um die Verwirrung noch zu vergrößern möchte ich euch fragen, ob das B&I Turkish delight genau wie KM loukhoum riecht.

    Liebe Grüße!
    evaluna

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Danke ihr Süßen
    ich werde noch mal in mich gehen.
    Ich finde es sehr nervig, dass die nur Wachspröbchen verschicken, gerade bei SL, der auf der Haut morpht wie verrückt

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Original geschrieben von Isabella
    Hallo,

    ich kenne auch beide und mag den KM Loukhoum sehr, den von Serge Lutens weniger, ob wohl ich sonst Serge-Fan bin. SL Loukoum ist wie schon gesagt etwas leichter, transparenter, "heller". Die Kirschnote nehme ich komischerweise gar nicht war, dafür rieche ich bei KM Loukhoum ganz deutlich Kirsche, finde das aber sehr schön.
    Was Du noch probieren könntest, wäre Ava Luxe Loukhoum, der ist dem KM Loukhoum schon ähnlich, ist aber weniger süß und hat eine nussige Note. Sehr lecker

    Karin
    Das klingt interessant - wo gibt es denn Ava Luxe? Nie gehört!

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    Ava Luxe Loukhoum ist soweit ich weiß discontinued. Ich habe mein Exemplar im ebay ersteigert. Ava Luxe sind allerdings Parfumöle (im Roll-On), das mag ja nicht jeder!

    LG, fredi

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Anzeige
    Hallo Fredi,

    woher hast Du denn die Info, dass das AL Loukhoum discontinued ist? Wäre ja sehr schade. Hier bekommt man es im Moment jedenfalls noch:

    http://www.ava-luxe.com/2005/scentindex/loukhoum.html

    Dort bekommt man übrigens auch das Eau de Parfum und auch Proben.
    Isabella

Ähnliche Themen

  1. Suche SL Rahät Loukoum & Keiko Loukhoum
    Von Femme Fatal im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 11:53:01
  2. To go: LOUKHOUM von Keiko
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 07:02:34
  3. Suche Pröbchen Rahät Loukhoum
    Von deelite im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 13:03:13
  4. Loukhoum und Heliotrop
    Von KaoZmouZe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 12:46:20
  5. Was riecht wie Loukhoum?
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 19:34:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •