Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Welche Pflege bei Teenie-Problemhaut?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069

    Standard Welche Pflege bei Teenie-Problemhaut?

    Anzeige
    Hallo,

    ich wusste, dass dies eines Tages wieder auf mich zukommen würde...

    Ich brauche eine Pflegeempfehlung von Euch.
    Meine 14-jährige Tochter hatte immer eine wunderbare feinporige Haut, eher trocken.

    Aber nun siedeln sich immer mehr Mitesser und Pickelchen an, meist rudelartig, gerne um die Nasenflügel, an der Stirn, Kinn und seitlich an den Schläfen. Mit Braukmann sind wir jetzt nicht wirklich erfolgreich gewesen.

    Es gibt so viel auf dem Markt und ich würde wirklich gerne zielsicher das Richtige rausgreifen und da baue ich auf Eure Erfahrung.

    Welche Serie und oder welche Produkte machen dem Problem am besten den Garaus? Oder dezimieren diese Plage zumindest?

    Es darf nur leider nicht zu scharf sein. Mit Loreal Pure Zone hat das empfindliche Häutchen schon protestiert....

    Wir sind für sachdienliche Hinweise seeeehr dankbar!

    LG
    Bea

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Aus eigener Erfahrung rate ich zu Pflege und Reinigung, die für trockene Haut ist. Ich bin kein Drogerie-Produkte Fan, aber das muss jeder mit sich und seinem Geldbeutel ausmachen. Am besten etwas ganz simples, sehr feuchtigkeitsspendendes und leichtes wählen. Tonic ohne Alkohol wählen- ist richtiger Mist und drauf achten, dass keine Paraffine in den Produkten enthalten sind. Dann der Haut 4 (!!) Wochen Zeit geben, sich zu gewöhnen. Denn die Haut erneuert sich alle 28 Tage. Wenn man nach ein paar Tagen nicht zufrieden ist, hat das keine Aussagekraft. Außer, der Haut geht es wirklich merklich sehr schlecht.

    Das einzige, was mir gegen schlimme Akne geholfen hat, war die Pille. Da kann auch meine gute Kosmetik nicht helfen. Das vll für euren Hinterkopf, sollte es ausarten.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Hallo BeaBea,

    also ich habe auch oft mit Pickelchen zu tun, leider ..

    Ich kann jetzt zwar nicht soviel zur Pflege sagen, aber seit ich das Intensiv reinigende Waschgel von Nivea nehme, sind die echt richtig gut zurück gegangen. Aber es ist ja bei jedem unterschiedlich, was er verträgt und was nicht. Meine Freundin z.B. findet das Waschgel garnicht gut ..

    Ansonsten fand ich auch noch das Deep Clean Waschgel von Neutrogena sehr gut. Aber ich glaube das wird jetzt aus dem Programm genommen ..

    Auf jeden Fall wünsche ich Deiner Tochter bald wieder eine schöne Haut
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Re: Welche Pflege bei Teenie-Problemhaut?

    Original geschrieben von BeaBea


    Welche Serie und oder welche Produkte machen dem Problem am besten den Garaus? Oder dezimieren diese Plage zumindest?

    "Wir" verwenden einigermaßen erfolgreich die Sachen von "neobio".

    http://www.neobio.de/de/produkte/index.php?serien_id=12

    Zwischendurch auch immer wieder das "Pure Skin" Waschgel von Rossmann.

    Ist es wirklich üblich, dass jungen Mädchen die Pille wegen Hautunreinheiten verschrieben wird? Ich lese das hier so oft und kann`s kaum glauben....

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich kann nur sagen dass ich DAS Wunderprodukt gegen unreine Haut nie gefunden habe..... ich denke das wichtigste ist ein milde Pflege und nicht viel an der Haut rumzudoktern Ich selbst (jetzt 21) habe selber trockene und unreine Haut - und erst jetzt wo ich meine Haut sanft pflege und ihr genügend Feuchtigkeit und auch Fett zufüge, anstatt sie durch Anti-Pickel-Produkte auszutrocknen, wird sie langsam besser

    Ein paar Produkte möchte ich dir und deiner Tochter dennoch ans Herz legen:

    *Eucerin Waschgel gegen Unreine Haut (fand ich sehr schön.)
    *Nivea Visage Young Serie (die Serie ist schön mild, auch hier mag ich das Waschgel gern)
    *Zinksalbe, insbesondere für abheilende Pickel (z.B. von Abtei)

    Ansonsten hilft bei mir noch Teebaumöl punktuell aufgetragen sehr gut (da musst du aber mal gucken wie deine Tochter das mit ihrer eher empfindlichen Haut verträgt). Auch Heilerdemasken (wahlweise auch mit etwas Kamillentte, Quark, Honig oder Jojobaöl verfeinert) können sehr hilfreich sein!

    Zur Gesichtspflege würde ich eine sanfte, feuchtikeitsspendende Creme vorschlagen ohne spezielle agressive Anti-Pickel-Wirkstoffe, z.B. die Weleda Mandel Feuchtigkeistcreme oder die Creme aus der Scheller Mineralserie
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meine Tochter (heute 15) benutzt, seit bei ihr auch solche Mitesser und Pickelchen aufgetreten sind, sehr erfolgreich diese Jugendserie von Nivea young, und zwar die Reinigung (Gel), das Gesichtswasser, die Feuchtigkeitspflege und das Peeling, und seit anderthalb Jahren ist ihre Haut wunderbar zart und schön - wenn sie alle vier Monate einen Pickel hat, ist das viel. Und die Sachen sind wirklich günstig, finde ich!

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Hi,


    ich kann da nur mal wieder entweder Neutrogena Visibly Clear oder Deep Clean empfehlen. Ich hab auch fast nichts vertragen, aber Neutrogena ist prime bei meiner Allergikerhaut. Nur muss man da wirklich strikt sein und 2 Mal täglich reinigen und mit Gesichtswasser klären. Seit ich dieses Programm wirklich strikt durchziehe habe ich keinen einzigen Pickel mehr und hab wirklich eine richtig gesunde Haut, was sogar meinem Vater auffällt, der in der Beziehung wirklich einen riesen Sehschaden hat ;-)

    Lg und viel Erfolg

    Brainiac
    Ich habe einen Blog *wuhu*
    http://www.brainiac1987.blogspot.com/

  8. #8
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    42
    ich nehme das milde waschgel von baby young care
    und finds super

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Danke schon mal für Eure Antworten!

    Offenbar ist die Niveaserie recht beliebt.
    Ich erinnere mich, dass wir die mal vor etwa 2 Jahren hatten und aus irgendeinem Grund abgesetzt haben.

    Aber vielleicht sollten wir nochmal einen Versuch starten.
    Die neobio-Sachen klingen auch recht gut.

    Oder wir sammeln ein Best-Of der anderen Serien zusammen........

    Gibt es noch mehr Vorschläge?

    LG
    Bea

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Anzeige
    Sind nicht Shiseido Pureness und Clinique dafür ausgelegt? Die kosten halt leider auch mehr.

Ähnliche Themen

  1. Pflege für Problemhaut gesucht
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 11:39:18
  2. Teenie Geburtstagsgeschenk
    Von Miss Buffington im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 09:27:06
  3. sundance teenie ;)
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 09:19:48
  4. Apo-Pflege für Youngster-Problemhaut
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 13:47:43
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 05:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •