Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Make-up - Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    26

    Standard Make-up - Probleme

    Anzeige
    Einen schönen Tag alle zusammen!

    Ich möchte mich ganz herzlich für die freundliche Aufnahme bei euch bedanken und komme nun auch schon zu meinem ersten Problem.
    Jeden Tag, wenn ich mein Make-up aufgelegt habe ( mit allem drum und dran) fängt es spätestens nach einer Stunde in der T- Zone an zu verlaufen. Auch "robuste" M.-U.´s wie Revlon halten dort nicht das, was sie versprechen...
    Das einzige, was ich gut fand war E. Lauder Maximum Cover Lightweight Make-Up. Nachdem ich aber immer wieder zu hören bekam, dass es maskenhaft aussieht, hab ich mich nach was anderem umgesehen und bin bei Le Clerc gelandet.Ich benutze die Foundation Banane, die sehr schön gelb ist und ein schönes gefühl auf der Haut hinterlässt. Bis jetzt das Beste, was ich je hatte....
    Ich merke, ich schweife ab, also nur noch kurz das, was ich schon alles probiert habe und was (bei mir) nichts bringt:

    Blotting-Paper (da geht bei mir auch alles andere mit weg)

    Clinique sheer matteness shine control(merke keinen Unterschied)

    MAC Absolute Powder (ganz nett, wirkt aber etwas "dick Aufgetragen")

    Mehr fällt mir grade nicht ein...
    Könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank
    Eure Gaby


  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Gaby,
    nach einer Lösung für dieses Problem werde ich oft gefragt. Es gibt da kein Wunderprodukt, es ist mehr das Zusammenspiel verschiedener Faktoren, die zum Erfolg - bzw. zur Besserung führt.

    Das beginnt schon mit der Hautpflege. Wenn du deine Haut immer wieder mit aggressiven Gesichtswässerchen (sprich: alkoholhaltigen) strapazierst, wird sie zu sehr entfettet und reagiert wiederum mit verstärkter Ölproduktion.Du solltest also eine Reinigung verwenden, die zwar das Fett auflösen kann, aber die Haut nicht austrocknet.

    Bei der Tagescreme sind zwei Dinge wichtig: Sie darf unter dem Makeup nicht zu reichhaltig sein. Probier doch mal für die T-Zone eine ölfreie, mattierende Feuchtigkeitslotion. Diese sollte gut einziehen können, bevor du die Foundation - diese sollte dann auch ölfrei sein - aufträgst.

    Blotting Papers haben mir sehr geholfen - ich wüßte gar nicht, was ich ohne diese Papers tun würde.... Der Trick dabei ist, dass man die Papiere nur auf die Haut presst, ganz leicht, o h n e zu reiben - denn damit verwischt man das Makeup.
    Ich selbst erwische mich auch immer wieder, das ich mit den Fingern am Näschen herumfuhrwerke um zu testen, wieviel Öl schon gefördert wurde.. das beeinträchtigt natürlich auch das Makeup. Alles reine Übungs- und Erziehungssache, die Finger vom Gesicht fern zu halten..

    Die ganzen Produkte, die über das Makeup aufgetragen werden um die Haut zu mattieren - das ist ein trickreiche Sache. Denn viele dieser Produkte enthalten Silikonöle, die ein fettiges Gefühl auf der Haut hinterlassen. Ich habe einige davon getestet und bin mit keinem klargekommen.Zumal man schon beim Auftragen ja ein bißchen einarbeiten muss, und dabei dann auch schon die Grundierung verwischt.

    Letztendlich ist aber auch irgendwann zuviel Fett einfach zuviel. Vielleicht solltest du auch mal deinen Hautarzt fragen, warum deine Haut so fettig ist. So können z.B. diverse Pillen die Fettproduktion anregen, mit einem Wechsel ist man dann manchmal ganz gut bedient.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    26
    Hallo Britta,

    Vielen Dank für deinen Tip, ich werde jetzt wohl doch mal zum Hautarzt gehen. Ist mir aber ein bißchen peinlich, weil ich auch noch Akne habe und ungeschminkt eigentlich nicht aus dem Haus gehe. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich benutze übrigens schon Pflegeprodukte, die ölfrei sind. Ich mach wohl irgend was falsch!

    Gibt es vielleicht ein Spray oder ähnliches, was mattierend wirkt und das man so für unterwegs nehmen kann? (wenn nicht, sollte sich mal jemand an die Arbeit machen.... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüsse
    Gaby

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo Gaby,
    ich dachte, ich wäre schon alleine mit meiner Erfahrung was das Blotting Paper betrifft. Habe es mir vor kurzem gekauft, nachdem alle davon so geschwärmt hatten. Ich habe auch das Gefühl, daß damit mein Make-up "Füße bekommt".Meine Stirn ist extrem fett und wenn ich das Paper auf die Haut presse, ist es sofort verfärbt. Da bleibt keine Fleckerl trocken. Ich bin mit den puderbeschichteten Blättchen von Art deco besser zurechtgekommen - sind auch nicht teuer. Was Deine fette Haut betrifft, stell Dich drauf ein, daß Du Dich lange damit herumärgern mußt. Ich bin inzwischen 47. Das einzige was sich in den letzten Jahren bei der berüchtigten T-Zone gebessert hat, ist der Bereich um die Nase herum. Und eines kann ich auch bestätigen, je mehr mattierende Cremes ich nahm, desto mehr Fett produzierte meine Haut. Aber mit einem kann ich Dich trösten, Falten habe ich so gut wie keine.
    Meine Reinigung bzw. Pflege geht quer durch den Gemüsegarten:
    Reinigungsschaum von Shiseido (seit 2 Jahren)
    Gesichtswasser (2er und 3er) von Clinique(seit meinem 19. Lebensjahr!!). Werde aber nächstem Mal das "Milde" (hat glaube ich Britta) probieren.Pflege von Borghese "Cura-C". Eigenartigerweise bleibt meine Haut damit länger matt.
    Und für die kalte Jahreszeit habe ich mir wieder die Creme de La Mer zugelegt. Was den Preis betrifft kann ich nur sagen, schön blöd bin ich. Aber wenn es so richtig kalt wird, fängt meine Haut zu spinnen an - besonders um den Mund herum. Sie schuppt,brennt und kriegt rote Flecken .Mit reichaltigeren Cremes bekam ich dann auch noch Pickel dazu. Bei der La Mer ist mir das nicht passiert. Wäre aber trotzdem froh, wenn ich eine billigere Variante finden würde.
    Das Le Clerc (Banane) hab ich auch, deckt mir aber stellenweise zu wenig und eine zweite Schicht auftragen ist fast unmöglich, man sieht dann etwas "verkleistert" aus. Habe jetzt das facefinity von Ellen Betrix entdeckt. Hält lange bei mir. Farbe 03. (an Britta: Sollten sich mal alle Bleichgesichter hier im Forum anschauen, es gibt sehr helle Farben).
    Zwischendurch mal eine Puderblättchen und, wovon ich begeister bin, das Double Teint Poudre von Chanel drüber. Ist eigentlich ein Make-up, aber ich verwende es wie Puder (deckt so schon) - Farbton 52 geht noch am ehesten, alle anderen sind so rosa.
    Ups, ich bin am Ende angelangt.
    Liebe Grüße
    yara


  5. #5
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    26
    Hallo Yara,

    Vielen Dank für deine Tips. Gleich nachher sause ich los und besorge mir Mir das Double Teint.Mir geht es auch immer so, dass die meisten Produkte einfach viel zu rot sind. Bei mir geht die Farbe eher ins grau- gelb. [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ich hab gestern noch was entdeckt, was zwar nicht unbedingt das M.-U. länger haltbar macht (was es eigentlich auch tun soll),
    aber es erfrischt schön. Es ist von Artdeco und heißt Cool& Fresh Aromatisiertes Erfrischungswasser (ca. 10 DM im kleinen Zerstäuber).

    Viele Grüsse
    Gaby

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    viele Visagisten schwören auf die Thermalwassersprays, um das Makeup zu fixieren. Sie sollen der Haut nebenbei noch wertvolle Mineralien etc. zuführen.

    Ich persönlich konnte allerdings keinen Unterschied feststellen (außer das die Wimperntusche leicht verklebt).

    Kritiker betonen auch immer wieder, das das auf der Haut verdunstende Wasser der Haut Feuchtigkeit entzieht, also genau die entgegengesetzte Wirkung hat. Eigentlich logisch, finde ich..

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.00
    Beiträge
    54
    Hallo Gabi,

    das Problem kenne ich auch. Mir hat es geholfen, die Fixierprodukte von Dermacolor (Apotheke) für Camouflage zu verwenden. Es gibt einen Fixierpuder der auf das Make up aufgedrückt wird und einen Fixierspray, den man dann noch darüber geben kann. Wenn Du auch Akne hast, könntest Du auch anstatt normalem Make up Camouflage verwenden. Wichtig dabei ist, genau die richtige Farbe zu erwischen, denn Camouflage ist nicht transparent. Es deckt perfekt ab ohne maskenhaft zu wirken (je nachdem wie dick man es aufträgt und die richtige Technik ist wichtig!) und ist wirklich gut verträglich. Camouflage gibt es in der Apotheke (haben aber oft nur Farbkarten, keine Tester) und bei manchen Kosmetikerinnen.
    Ein Camouflage Make up mit Fixierpuder und -spray fixiert ist wisch- und wasserfest.
    Viele Grüsse,
    Karin

  8. #8
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    26
    Anzeige
    Guten Morgen an alle,

    @Britta

    Du hast Recht, klingt wirklich logisch. Aber irgend wie bilde ich mir doch ein, dass es hilft.... [img]/forum/smile.gif[/img]

    @Karin

    Vielen Dank für deinen Tip. Ich hatte nämlich schon mal das Camouflage von Art Deco aber die Farben waren alle irgendwie zu kräftig. Ich probiers aber doch mal in der Apotheke.


    Viele Grüsse & ein schönes Wochenende [img]/forum/smile.gif[/img]
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit flüssigem Make-Up :(
    Von Vappu im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 18:21:17
  2. Probleme mit web.de
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 15:58:07
  3. Probleme beim "Abend Make up"
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 21:16:30
  4. Probleme mit T-DSL
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 12:38:27
  5. PC-Probleme
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 16:56:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •