Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Chanel-Allure EdT und EdP

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341

    Standard Chanel-Allure EdT und EdP

    Anzeige
    Hallo,

    gibt es bei Allure einen Unterschied zwischen dem EdT und dem EdP?

    Ich kenne bis jetzt das EdP. Das gefällt mir recht gut,wenn auch nicht für jeden Tag.

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Bei Allure liegt der Unterschied zwischen EdT und EdP für mich vor allem in der Intensität - er ist auf gar keinen Fall so stark wie bei Coco oder No.5. Ich habe sie zwar nie gleichzeitig getestet, aber ich hatte zuerst einen Flacon EdT und jetzt einen Flacon EdP, und ich konnte keinen merklichen Unterschied feststellen.

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.09
    Beiträge
    805
    Super, dass es schon einen Fred hierzu gibt.

    Ich habe den Duft 2001 von Papa geschenkt bekommen, nachdem ich ihn so heiß und innig liebte. Dem Deckel nach zu urteilen war es das EDT (damals achtete ich noch nicht auf solche Unterschiede). Es war aber so intensiv, dass es wirklich als EDP hätte durchgehen können.

    Tut sich da wirklich nicht viel zwischen EDP und EDT? Habe es am Wochenende nach vielen Jahren mal wieder getestet, habe wohl das EDP aufgesprüht und konnte keinen merklichen Unterschied festmachen.

    Wie seht ihr das?

    Und wie duftet das Allure Sensuelle? Hatte mal ein Pröbchen, mich aber leider nicht weiter damit befasst. Könnt ihr etwas dazu sagen?

    Würde mich sehr freuen.

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    @ Nadinini:

    Vom Sensuelle hatte ich mal eine Probe, das mochte ich überhaupt nicht, es hat so etwas Stechendes, das sofort unangenehm in die Nase ging. Das "normale" Allure gefällt mir viel besser.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Das Allure EDt hat schon einen Unterschied, denn man als Nase sofort merkt. Es ist frischer, am Anfang zitronenlässtig, später kommt eine Blumen-Vanillenote!

    Mir gefällt das EDT (dass ich in grossem Vorrat habe das EDP erinnert mich an Yria von YR. Wobei ich auch ein EDP-Fläschchen habe


    Für jeden Tag: EDT!
    Besondere Anlässe: EDP!

    Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich das EDT nehmen!


    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  6. #6
    Registriert seit
    16.02.09
    Beiträge
    805
    Ich werde mich auch für das EDT entscheiden. Das hatte ich damals und liebte es. Es ist einfach schon so viele Jahre her, um da genaue Unterschiede festzustellen. Auf den ersten Riecher merke ich nichts. Habe das EDT aber auch schon sieben Jahre nicht mehr gerochen.

    Das muss aber dringend her!! Ich liebe diesen cremigen Duft!

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.09
    Beiträge
    805
    Ich habe von einer gaaaanz lieben Beauty einen Restflacon EDT bekommen! Der Abend, die Woche und der Monat ist gerettet!!

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    ich mag das allure edt gar nicht und schließe mich meiner vorposterin an, auch ich empfinde es als schrill und synthetisch, mehr ein schlechter abklatsch.

    das edp ist frisch und elegant, ein bisschen weich, etwas für die sportliche karrierefrau um mal ein klischee heranzuziehen.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Marnie Beitrag anzeigen
    ich mag das allure edt gar nicht und schließe mich meiner vorposterin an, auch ich empfinde es als schrill und synthetisch, mehr ein schlechter abklatsch.

    das edp ist frisch und elegant, ein bisschen weich, etwas für die sportliche karrierefrau um mal ein klischee heranzuziehen.
    Geht mir auch so.
    Habe in der TB einen Rest EdT ergattern können, fand es aber einfach nur schrecklich, genauso so, wie Du es beschreibst.
    Habe nun das EdP gekauft und bin mit dem sehr sehr glücklich.

  10. #10
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so.
    Habe in der TB einen Rest EdT ergattern können, fand es aber einfach nur schrecklich, genauso so, wie Du es beschreibst.
    Habe nun das EdP gekauft und bin mit dem sehr sehr glücklich.

    das freut mich green tea (dein avatar ist übrigens richtig niedlich)
    ist schon interessant wie unterschiedlich ein edt und ein edp sein können, eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass sie sich nur in der konzentration unterscheiden, aber das die düfte so gar nichts gemeinsam haben ist schon irre.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 21:33:53
  2. ALLURE von Chanel EdP TO GO
    Von Camille im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 17:09:45
  3. Chanel Allure Seife OVP
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 09:55:35
  4. allure-chanel parfum
    Von sabinemichaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 18:25:00
  5. Chanel Allure
    Von Marion im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.01, 18:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •