Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele GG&L taschen habt ihr?

Teilnehmer
29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0, sind viel zu teuer

    19 65.52%
  • 1

    4 13.79%
  • 2

    0 0%
  • 3

    3 10.34%
  • 4

    1 3.45%
  • 5+

    2 6.90%
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: 2-Personen-Haushalt -->Lebensmittelkosten

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard 2-Personen-Haushalt -->Lebensmittelkosten

    Anzeige
    Ich bin der Finanzminister in unserem Haushalt und verschaffe mir gerade mal wieder einen Überblick über unsere Finanzen.

    Ohne euch zu sagen wieviel wir monatlich für Lebensmittel und Getränke ausgeben würde ich gerne wissen wieviel Euro ihr jeden Monat für euer leibliches Wohl ausgebt. Ich möchte einfach sehen ob wir mehr ausgeben als andere in unserer Situation oder vielleicht sogar weniger.

    Ihr müsst natürlich hier keine Zahlen nennen wenn ihr nicht wollt, aber es wäre mir eine sehr große Hilfe wenn ihr an der Umfrage teilnehmt.

    Ich bitte NUR diejenigen mitzumachen, die wie ich in einem 2-Personen-Haushalt leben.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich finde die Werte ziemlich niedrig angesetzt. Sind die pro Person oder für beide zusammen?

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Guten Morgen

    also wir brauchen im Monat schätzungsweise 400 Euro für's Essen + Trinken.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich am Essen nicht spare, ich liebe gutes und qualitativ hochwertiges, frisches und gesundes Essen.
    Obst und Gemüse kaufe ich bei uns immer in so einer Markthalle, wo es frische, regionale Sachen gibt, aber auch Exoten, alles in Top-Qualität, die gucken sogar noch mal, bevor sie das Zeug einpacken, ob auch alles okay ist, wenn nicht, holen sie was anderes aus dem Lager
    Wenn ich mir z. B. dort ein Pfund Kirschen hole, kann ich davon auch 100 % essen und muss nicht 30% vergammelte oder faulige entsorgen.
    Wir schauen natürlich auch auf Sonderangebote im Supermarkt, wenn der Kaffee von einer anderen Firma im Angebot ist, kaufen wir den, wir kaufen auch gerne im Aldi.
    Aber so ein paar Schmankerl wie Leckereien von der Fischtheke etc. brauche und möchte ich einfach, wenn ich mir's leisten kann.
    Ich verzichte lieber auf das x-te Paar Schuhe als auf gutes Essen
    Und falls ich mal wirklich sparen müsste, würde ich am ehesten auf Fleisch und Fisch verzichten, da spart man nämlich am meisten

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Also wir geben im Monat so ungefähr 250 Euro für Essen und Trinken aus.
    Beim Einkaufen achte ich darauf, zu sparen, da ich noch Schüler bin und nicht mehr Geld zur Verfügung habe...Ich würde auch gerne mehr frische Sachen kaufen, aber dafür reichts leider nicht...
    Aber ich bin trotzdem glücklich

    lg danci

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von Marla300
    Ich finde die Werte ziemlich niedrig angesetzt. Sind die pro Person oder für beide zusammen?
    Euhm ... eigentlich für beide zusammen. Aber wenn ich mir eure bisherigen Antworten so anschaue hat sich meine Frage schon fast erledigt

    Wir geben für Lebensmittel und Getränke, ohne Restaurantbesuche, etwa 200€ aus. Also die 200€ sind wirklich nur dazu da um den Kühlschrank und unsere Getränkekammer zu füllen. Dazu muss ich aber sagen dass mein Freund und ich beide keinen Alkohol trinken. Wir kaufen einmal wöchtentlich Obst und Gemüse auf dem Markt ein, Fleisch in der Metzgerei, wir gehen in normale Supermärkte (meist in NL) aber auch zu Aldi und zu Lidl.
    Einmal am Tag essen wir warm, abends, weil wir dann beide daheim sind.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    350-500 Euro für 2 hungrige Menschlein. (inkl. Drogerieartikel, Lebensmittel, Getränke)

    Ich kaufe bevorzugt regionale Ware am Markt bzw. im Bioladen/grüne Kiste. :


    Die Getränke schlagen bei uns wohl auch nciht unerheblich zu Buche, Wasser (Evian), ab und zu Säfte (Hasenfit, Beutelsbacher), Wein.

    Wow, 200 Euro würde ich auch liebend gerne schaffen - funtioniert nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    also ich wüsste auch nicht, wie ich das schaffen sollte... das sind ja weniger als 50 Euro pro Woche, das würde ich nie hinkriegen! Soviel hab ich gebraucht, als ich noch alleine gewohnt habe
    Wobei ich auch zu Hause fast nie Alkohol trinke und auch meistens Wasser, wir kaufen zwar Apfelschorle, aber die trinkt meist nur mein Freund.

    Naja, wir sind auch als gute Esser bekannt

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ach so, ohne Restaurantbesuche. Ich rechne die bei meiner Nahrungsmittel-Statistik mit, weil das, was man für das Einkaufen von Nahrungsmitteln ausgibt, ja davon abhängt, wie oft man essen geht. Im August war ich nur im Urlaub ein paarmal auswärts essen.

    Ich trinke kaum Alkohol und esse wenig Fleisch. Trotzdem komme ich diesen Monat - wo ich wirklich gespart habe - alleine für mich auf 150 €. Mein Freund braucht sein regelmäßiges Steak und isst insgesamt mehr, der kommt also sicher auf 200 €. Da wären wir also schon bei 350 € inklusive Restaurantbesuche...

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    hallo,

    also ich komme mit ca. 400 euro pro monat ohne restaurantbesuche hin.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Kantinenessen mit einberechnet?

Ähnliche Themen

  1. Zeitmanagement im Haushalt ....
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 16:08:41
  2. Verliebt in 2 personen
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 17:41:16
  3. Lebensmittelkosten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 21:25:23
  4. Dessert für ca. 10 Personen
    Von Paula im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 11:33:44
  5. Haushalt ;-)
    Von Homer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 20:39:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •