Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Parfumfehlgriffe

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706

    Standard Parfumfehlgriffe

    Anzeige
    Ich bin ein echter Parfumfreak und könnte mir ständig neue Düfte zulegen...leider tun mir meine "Spontankäufe" aber auch häufig leid und ich benutze diese schon nach kurzer Zeit nicht mehr.

    Neuster Fehlgriff : "Nina" von Nina Ricci. Ich hab's heute morgen zum ersten Mal draufgesprüht und ich kriege fast Kopfschmerzen davon...in der Parfumerie hat es mir gut gefallen - aber an mir

    Geht es euch manchmal auch so ?

    Würde gut tun, zu erfahren, dass es nicht nur mir so geht...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Zum Glück teste ich grundsätzlich an MIR bevor ich es kaufe, da schließt sich vieles schon von vornherein aus. (ich gehe NIE mehr ohne Reinigungs- oder Erfrischungstücher zu Dougie )

    Aber ich habe es auch oft, dass ich eine Duft teste, gerad so eine Laune habe in der ich denke "Joa, der und ich, das könnt was werden" und zuhause dann nie wieder in diese Stimmung verfalle.

    Habe just vor 5 Minuten diverse eigentlich noch fast volle Parfüms in die Mülltüte verfrachtet.

    Aber die Käufe liegen alle länger zurück, man wird ja weise

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    meine fehlkäufe sind regelmäßig in der tauschbörse nachzulesen

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Uff...na, da bin ich ja froh, dass es ausser mir auch noch anderen so geht ...

    Aber das mit den Reinigungstüchern ist eine gute Idee...das werde ich auch mal machen.

    Und bei der Tauschbörse werde ich auch mal nachlesen .
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    ja, die tücher sind ungemein praktisch, Erfrischungstücher durch den hochen Alkoholgehalt fast noch besser.

    Mehr als zwei Handgelenke und zwei Ellenbeugen habe ich ja auch nicht und manchmal kommt da ja gerad am Ende noch ein Duft daher der auch noch unbedingt getestet werden will

    Außerdem lande ich nach dem Dougie-Marathon meistens in einem Restaurant und ich möchte ja nicht wegen Geruchsbelästigung vor die Tür gesetzt werden

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich kaufe mir meist (und oft zu meinem eigenen Unmut...) noch die passende Bodylotion zum Parfum dazu. Das mache ich seit einiger Zeit eigentlich fast immer.

    Ich benutze die Lotion allerdings nur morgens am Oberkörper (sonst wird mir der Spass einfach zu teuer) und da wird es mit den Tüchern schon ein wenig schwierig werden ...aber ich muss mir echt abgewöhnen, die Düfte einfach aus einer Laune heraus zu kaufen.

    Ich hatte ja noch zwischen Nina Ricci und "Jette by night" geschwankt...hätte ich doch mal Jette genommen *ärger*.

    Es ist ja nun auch so, dass man manche Parfums einfach haben muss und andere wieder mehr aus einer Laune heraus kauft - so geht's mir zumindest immer...letztere landen dann meist irgendwann in der Tonne oder werden an Freundinnen verschenkt .
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    mir geht es leider oft auch so - der eine oder andere Fehlkauf landet dann im ebay. Es passiert mir aber dann auch schon mal das Gegenteil: ich habe einen Duft im ebay verkauft, weil er mir nicht mehr so gefiel, und dann fehlt er mir und ich muß ihn nachkaufen.... Ist mir z.B. mit Verte Violette von L´Artisan so gegangen.

    Manche Düfte gefallen mir auch nur in bestimmten Zyklusphasen, man sollte sich daher meiner Meinung nach nie voreilig von einem Duft trennen!

    liebe Grüße,
    fredi

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Danke, Fredi ...

    Ich muss sagen - mittlerweile hat sich der Duft nicht schlecht entwickelt *grins*...er ist sehr weich und angenehm geworden.

    Vielleicht hatte ich auch heute einfach nur einen schlechten Tag - ich bin schon mit Kopfschmerzen aufgestanden...

    Mal abwarten...es wird sicherlich nie zu meinen Lieblingsdüften gehören; aber "Tonne" ist es auch nicht.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    PARFUMFLASCHEN IN DIE MÜLLTONNE

    So kann doch nichts stinken, dass es nicht irgendjemand glücklich machen könnte.......

    Liebe Grüsse, peppernuts verstört

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Original geschrieben von peppernuts
    PARFUMFLASCHEN IN DIE MÜLLTONNE

    So kann doch nichts stinken, dass es nicht irgendjemand glücklich machen könnte.......

    Liebe Grüsse, peppernuts verstört
    Das dachte ich auch - ich bring so was nicht über's Herz, und wenn ich das Zeug verschenke oder in ein Restepaket tue. Es sei denn, die Düfte sind gekippt. Dann hilft nur noch "Tonne".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •