hallo

ich würde mich gerne mit make-up anfreunden, bin aber irgendwie noch nicht so auf den richtigen weg gelangt. meiner erfahrung nach brauche ich etwas:
- leichtes (abzudecken gibt es nicht all zu viel),
- die haut ebenmässiger machendes,
- nicht schmieriges,
- schon gar nicht zukleisterndes,
- schnell und leicht anzuwendendes (habe nicht so viele nerven morgens),
- möglichst mit LSF,
- und das ganze eigentlich auch in für studenten bezahlbarem rahmen.

ich weiss das sind hohe anforderungen. ich habe auch keine lust mich durch zig make ups durch zu testen und dabei unmengen von geld rauszuschmeissen. deshalb frage ich hier nach.

also in erster linie wäre mal folgende frage für mich wichtig:
wäre für mich eher ein flüssiges make up ideal oder doch besser etwas kompaktes pudriges?

wenn diese frage geklärt wäre, wüsste ich wenigstens schon eher in welche richtung ich suchen müsste.

ah übrigens habe ich eher normale bis fettige haut, meist unproblematisch, vereinzelt mal unreinheiten, jedoch nervende mitesser auf der nase.

was ich schon ausprobiert habe:
- jade dream matte mousse, von der konsistenz her und vom auftragen toll, auch das hautgefühl danach, nur betont das die poren so doof. meine haut sieht damit trocken und schuppig aus, obwohl sie sonst eher das gegenteil davon ist.
- jade ever fresh, lässt sich leicht auftragen, nur habe ich damit irgendwie ein schmieriges gefühl.
- nivea lumillusion (oder wie man das schreibt), ganz ok für abends, aber tagsüber möchte ich nicht schimmern.
- perfect match puder, den finde ich toll, macht einen schönen teint, fühlt sich wie ein hauch von nichts auf der haut an, das problem dabei: kein LSF und an manchen tagen dürfte es ja doch etwas deckenderes sein.

ins auge gefasst hatte ich schon mal das facefinity compact von maxfactor, aber der preis hat mich fast umgehauen, 30 Fr. für ein drogerie make up ist wohl die höhe, mit kauf in D (um die 14 euro?) könnte ich wohl trotz umrechnen etwas sparen, aber es ist doch sehr viel. soviel kosten ja auch etwa apotheken-make-ups von LRP. und auch das colorstay von revlon ist anscheinend um die 12 euro, wobei ich revlon als teurere marke einstufe als die üblichen drogerie dinger wie nivea und loreal. deshalb habe ich mich sogar schon über MAC erkundigt, obwohl ich hier höhere preise gerechtfertigt finde (ist ja schliesslich parfümerie-ware), traue ich mich dann doch nicht so etwas zu testen. das geld ist mir doch fast zu schade, ich habe schliesslich auch kein geregeltes einkommen.

ich stecke also in einer schweren situation, einerseits finde ich die drogerie preise überrissen, andererseits die parfümerie preise für mich doch noch zu hoch. habt ihr trotzdem empfehlungen für mich? das könnte vielleicht meine suche ein wenig einschränken, oder in eine richtung lenken. deshalb habe ich bis jetzt die suche nie wirklich produktiv aufgenommen und kaum getestet. aber ich möchte doch eigentlich einen ebenmässigen, frischen teint haben.

schon mal vielen dank für alle die sich die mühe gemacht haben meinen langen beitrag bis zum ende zu lesen! :-)

lg
Alea