Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ideale Make-up Konsistenz für mich? (sorry lang)

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749

    Standard Ideale Make-up Konsistenz für mich? (sorry lang)

    Anzeige
    hallo

    ich würde mich gerne mit make-up anfreunden, bin aber irgendwie noch nicht so auf den richtigen weg gelangt. meiner erfahrung nach brauche ich etwas:
    - leichtes (abzudecken gibt es nicht all zu viel),
    - die haut ebenmässiger machendes,
    - nicht schmieriges,
    - schon gar nicht zukleisterndes,
    - schnell und leicht anzuwendendes (habe nicht so viele nerven morgens),
    - möglichst mit LSF,
    - und das ganze eigentlich auch in für studenten bezahlbarem rahmen.

    ich weiss das sind hohe anforderungen. ich habe auch keine lust mich durch zig make ups durch zu testen und dabei unmengen von geld rauszuschmeissen. deshalb frage ich hier nach.

    also in erster linie wäre mal folgende frage für mich wichtig:
    wäre für mich eher ein flüssiges make up ideal oder doch besser etwas kompaktes pudriges?

    wenn diese frage geklärt wäre, wüsste ich wenigstens schon eher in welche richtung ich suchen müsste.

    ah übrigens habe ich eher normale bis fettige haut, meist unproblematisch, vereinzelt mal unreinheiten, jedoch nervende mitesser auf der nase.

    was ich schon ausprobiert habe:
    - jade dream matte mousse, von der konsistenz her und vom auftragen toll, auch das hautgefühl danach, nur betont das die poren so doof. meine haut sieht damit trocken und schuppig aus, obwohl sie sonst eher das gegenteil davon ist.
    - jade ever fresh, lässt sich leicht auftragen, nur habe ich damit irgendwie ein schmieriges gefühl.
    - nivea lumillusion (oder wie man das schreibt), ganz ok für abends, aber tagsüber möchte ich nicht schimmern.
    - perfect match puder, den finde ich toll, macht einen schönen teint, fühlt sich wie ein hauch von nichts auf der haut an, das problem dabei: kein LSF und an manchen tagen dürfte es ja doch etwas deckenderes sein.

    ins auge gefasst hatte ich schon mal das facefinity compact von maxfactor, aber der preis hat mich fast umgehauen, 30 Fr. für ein drogerie make up ist wohl die höhe, mit kauf in D (um die 14 euro?) könnte ich wohl trotz umrechnen etwas sparen, aber es ist doch sehr viel. soviel kosten ja auch etwa apotheken-make-ups von LRP. und auch das colorstay von revlon ist anscheinend um die 12 euro, wobei ich revlon als teurere marke einstufe als die üblichen drogerie dinger wie nivea und loreal. deshalb habe ich mich sogar schon über MAC erkundigt, obwohl ich hier höhere preise gerechtfertigt finde (ist ja schliesslich parfümerie-ware), traue ich mich dann doch nicht so etwas zu testen. das geld ist mir doch fast zu schade, ich habe schliesslich auch kein geregeltes einkommen.

    ich stecke also in einer schweren situation, einerseits finde ich die drogerie preise überrissen, andererseits die parfümerie preise für mich doch noch zu hoch. habt ihr trotzdem empfehlungen für mich? das könnte vielleicht meine suche ein wenig einschränken, oder in eine richtung lenken. deshalb habe ich bis jetzt die suche nie wirklich produktiv aufgenommen und kaum getestet. aber ich möchte doch eigentlich einen ebenmässigen, frischen teint haben.

    schon mal vielen dank für alle die sich die mühe gemacht haben meinen langen beitrag bis zum ende zu lesen! :-)

    lg
    Alea

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Also ich finde aus der Apo das Avene Couvrance Make-up Fluid toll! Es kleistert nicht zu, sieht sehr natürlich und ebenmäßig aus und hat LSF 15. Kostenpunkt um die 14-15 Euro. Also vom Preis her nicht viel teurer als in der Drogerie (z.B. L'oreal, Nivea, MaxFactor) Die Farbe Naturel ist übrigens toll!

    Hier kannst Du's auch bestellen:

    www.serviceapotheke24.com/
    http://www.ahorn24.de/eshop/start.ph...etik_avene.php
    www.mediherz-online.de

    Dann finde ich das L'oreal Ideal Balance Make-up super, komme immer wieder darauf zurück! Kostet etwa 10-12 Euro, hält den ganzen Tag ohne zugekleistert auszusehen, hat glaub' ich auch LSF

    Viele hier im Forum finden das Perfect Match von L'oreal gut, für mich war leider nicht so die passende Farbe dabei, sonst hätte ich's auch mal probiert. ...

    Wenn's ganz günstig sein soll, kann ich noch das Mousse Make-up von P2 empfehlen, kostet etwa 3,45 Euro

    Wenn Du allerdings eine Tagespflege mit LSF benutzt, muss ja das MU nicht unbedingt welches enthalten ...

    Also wie gesagt, Daumen hoch für Avene Couvrance

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Wenn mir jetzt nur der Name von diesem einen genialen Rimmel MU einfallen würde. *Mist* Ich sehe heute abend nach und poste es dann oder aber es fällt jemandem ein.

    Es glowt ganz zart, LSF (?), deckt kaum, duftet herrlich und macht einen wunderbaren Teint.

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Du meinst bestimmt das Rimmes Recover mit dem pinken Deckel?!

    Ich find's nicht sooo gut, es glitzert mir im Kunstlicht zu heftig, tagsüber ist es aber ganz gut!

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Ja genau Recover, aber bei mir glitzert nichts - ich mische eine kleine Menge mit meiner Tagespflege und das Ergebnis ist sehr schön. *find*

  6. #6
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    und etwas mit LSF gibts nicht?

    meine aktuelle tagespflege hat eben keinen, und nun habe ich eben ein problem, entweder nach neuer tagespflege mit LSF suchen oder mich mit einem make up mit LSF anfreunden. und bei beiden ist die suche nicht ganz einfach. und kommt mir nicht mit MF ich weiss das wäre ideal, aber bisher bin ich bei berechnungen um aus der schweiz zu bestellen immer nur frustriert gewesen, weil das einfach teuer ist!

    und was ist angenehmer in der anwendung und auf der haut, kompakt oder flüssig? oder kann man das gar nicht so sagen?

  7. #7
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Anzeige
    och bitte, ihr habt sicher noch mehr tipps auf lager!

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr mag er mich?-Vorsicht lang!
    Von *Rotkäppchen* im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 08:27:57
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 12.04.07, 12:09:33
  3. Wie lang hält euer Make-up?
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 20:09:05
  4. Make up Konsistenz Frage
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 09:07:57
  5. Ideale
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 16:53:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •