Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3 Suisses - Portokostenproblem

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard 3 Suisses - Portokostenproblem

    Anzeige
    Habe dort im Mai mehrere Sachen bestellt, die ich alle wieder zurück geschickt habe.
    Nun habe ich vor ein paar Tagen die 2. Mahnung bekommen in der ich aufgefordert werde, noch die Portokosten + mittlerweile 8,50 EUR Mahn- und Bearbeitungsgebühren zu bezahlen.
    Ich habe keine 1. Mahnung erhalten und ärgere mich grad ziemlich über diese hohen Kosten. Obwohl ich wie gesagt nicht mal was behalten habe.
    Bisher dachte ich, das Porto würde dann auch entfallen.

    Frage mich jetzt die ganze Zeit ob ich erstmal nur das Porto bezahlen soll und die Firma anschreiben soll. Hattet Ihr schonmal so einen Fall wo Ihr Gebühren nicht bezahlen wolltet?

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Es ist durchaus üblich, daß Du die Portokosten zahlen mußt. Schließlich hast Du definitiv Ware bestellt, und die haben ordnungsgemäß geliefert, nur hast Du die Sachen nicht behalten. Das geht also in Ordnung. Was die Mahnungen betrifft, ich würde anrufen und erklären, daß Du überhaupt keine bekommen hast. Am besten ganz freundlich sein und erklären, Du wärest Dir nicht darüber im Klaren gewesen, daß Du das Porto hättest zahlen müssen und ob es möglich wäre, zumindest die Mahngebühren zu erlassen?
    Sollte bei einem kulanten Unternehmen funktionieren, den Versuch ist es wert. Und anrufen ist besser, weil persönlicher und die dadurch sehen, daß Du um Klärung bemüht bist.

    LG, Anique

    Berichte doch mal, ob es geklappt hat...

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu gesa,

    ...also da gibt es im Moment ein Urteil (aber leider erst in erster Instanz, wird noch weiterverhandelt). Das behandelt genau deine Frage:

    http://www.versandhandelsrecht.de/?url=news&gl[detailid]=94


    Ich hoffe, das bringt dich etwas weiter...

    Liebe Grüße
    Drosophila

    PS: Achtung: du musst den ganzen Link kopieren.....

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich glaube, es geht gar nicht um die Rücksendekosten, sondern um die Versandkosten der Bestellung, oder? Wenn ich nichts behalten habe, musste ich auch trotzdem die Versandkosten bezahlen. Habe dann irgendwann eine Rechnung für mehrere Male bekommen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Otto hat mir auch einmal die Versandkosten in Rechnung gestellt, ich hab da angerufen und die nette Frau sagte mir das ich die gar nicht bezahlen müßte und hat die Kosten aus meinem Kundenkonto genommen. Sie meinte das viele Leute das einfach bezahlen würden, aber man müßte das gar nicht. Aber versuchen tun sie´s trotzdem.

Ähnliche Themen

  1. 3 suisses
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 14:19:07
  2. 3 Suisses
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 00:30:22
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 16:19:39
  4. Kennt jemand 3 Suisses?
    Von Chrisss im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 18:41:16
  5. 3 Suisses
    Von Tommygirl im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 20:16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •