Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: nach dem Einsetzen der Mirena...

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard nach dem Einsetzen der Mirena...

    Anzeige
    Hi,

    habe ich ziemliche Schmerzen. Sie wurde heute gegen 12:30 h gelegt. Bis 16:00 h kam es wehenartig, jetzt tut es immer noch sehr weh. Wobei die Intervalle größer werden und die Intensität leicht nachgelassen hat.

    Ich habe das Gefühl die Gebärmutterbänder wurden stark überdehnt.

    Wie waren eure Erfahrungen?

    Ich hatte vor Jahren mal eine Kupferspirale. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es so weh tat.

    Schon das Einsetzen war ziemlich schmerzhaft, glücklicherweise aber recht kurz.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Jennifer,

    das einsetzen tat bei mir höllisch weh. Ich hatte mir das gar nicht so schlimm vorgestellt, aber die Schmerzen waren ganz schön heftig.
    Danach hatte ich den ganzen Abend Unterleibschmerzen. Ich habe dann mit einer Wärmeflasche auf dem Sofa gelegen. Am nächsten Tag ging es schon besser. Hat aber 2 Tage gedauert, ehe es mir wieder richtig gut ging.

    Ich wünsche Dir Gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Nicole

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Hm.... ich hatte ehrlich gesagt weder beim Einsetzen noch hinterher erwähnenswerte Schmerzen
    Aber, dass man welche hat...davon habe ich schon von meinem Arzt gehört....


    de coroba...warte bis Morgen sonst würde ich doch zum Arzt gehen......


    Ich vertrage sie aber insgesamt sehr gut......

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Hattest du denn eine Betäubung? Ich hab sie ohne Betäubung bekommen, da habe ich für einen Augenblick ein "Aua" gehabt aber bevor ich mich aufregen konnte, war es vorbei. Danach war alles supi. Gib dir noch etwas Zeit!
    Hast du schon ein Kind geboren oder nicht? Könnte mir vorstellen, daß es schmerzhafter ist, wenn die Gebärmutter noch jungfräulich ist.

    Viele Grüße
    Dulcie

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Meine Gebärmutter ist auch noch "unbenutzt" gewesen und ich hatte nur beim Einsetzen direkt (aber nur sehr kurz) Schmerzen, durchs Dehnen des Muttermunds.
    Die waren dann wie bei dir Wehen-artig und in immer größeren Abständen - bis am nächsten Morgen war alles weg

    Ich hoffe, heute früh geht es dir schon besser - ich denke, es ist bei jeder anders und unterschiedlich lang.
    Liebe Grüße,
    Uti

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo,

    danke für eure Antworten. Gestern konnte ich dann mit Schmerzmitteln schlafen und heute ist es besser, aber noch nicht gut. Es zieht diffuser an den Seiten und zieht in den Oberschenkel.

    Aber kein Vergleich mit gestern. Ich hoffe, morgen ist alles weg.

    Ich will nach Hessen fahren zum Klassentreffen. Hätte ich gewusst, dass mir das so zusetzt, hätte ich wahrscheinlich noch einen Monat gewartet.

    Meine Gebärmutter ist nicht mehr jungfräulich. Ich dachte, vielleicht musste er sie etwas kippen um die Spirale einzulegen und die Dehung der Bänder macht die Schmerzen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Oder "sie" muss sich einfach an das Teilchen gewöhnen - so habe ich mir das erklärt
    Liebe Grüße,
    Uti

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    ich hatte weder beim einsetzen noch hinterher schmerzen. ich habe zwei kinder, das ist sicher ein vorteil zu einer frau, die noch nicht geboren hat aber ganz wichtig ist, dass meine ärztin die mirena am zweiten tag der regel einsetzt, also wenn der muttermund sowie etwas geöffnet ist, dann muss er nicht mehr so gedehnt werden, was höllisch weh tun kann.
    einfach mal beim nächsten mal die ärztin drauf ansprechen, aber jetzt haste ja erstmal 5 jahre ruhe :-)
    ich habe bereits die zweite und sie ist das beste verhütungsmittel, was es für mich gibt. ich merke nichts, habe keine regel, einfach perfekt
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich habe auch 2 Kinder und die Spirale wurde am 3. Tag der Regel eingesetzt, als die Blutung schon etwas abflaute.

    Die Gebärmutter muss ja leicht gekippt werden und das hat meiner wohl gar nicht gefallen.

    Aber seit einer Stunde habe ich fast keine Schmerzen mehr und die Blutung ist auch fast weg.

    Beim Einlegen der Kupferspirale hatte ich auch keine Probleme. Ich habe in einigen Foren gelesen und viele Frauen hatte Schmerzen, auch länger anhaltende. Die meisten empfahlen sich betäuben zu lassen.

    Aber jeder Arzt erklärte, es täte überhaupt nicht weh.

    Na ja, jeder Jeck ist anders. Aber mit Schmerzen danach hatte ich so gar nicht gerechnet.

    Aber wenn es jetzt vorbei ist, will ich nicht mehr meckern.
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Anzeige
    *mal hochschieb*

    Jennifer,
    wie geht es dir mittlerweile? Alles zu deiner Zufriedenheit?
    Ich habe am 4.10. Termin für meine zweite Mirena - bin schon gespannt

    Wenn du noch Fragen o.ä. hast, pnne mir
    Liebe Grüße,
    Uti

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Mirena
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 15:58:15
  2. Erfahrungen mit Mirena?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 10:24:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 15:47:29
  4. Mirena
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 10:33:36
  5. Ähm... Einsetzen NuvaRing
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 22:06:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •