Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Eure Meinung zu Silikon in Cremes?

  1. #11
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Anzeige
    Original geschrieben von janne.partikel
    Ich handhabe das auch so, dass ich gucke, was meine Haut gut verträgt - soweit ich weiß, sind in den BB Sachen uach Silikone drin, meine Haut ist aber rein, während in sbt weder Silikon noch Parfüm noch viel Konservierungsstoffe drin war, meine Haut aber unrein war. Die Entscheidung fällt mir dann nicht schwer....

    Hmmm*rotwerd* die Erfahrung könnte jetzt auch von mir sein....

    Ist das die Berliner Luft?

  2. #12
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Wenn es an vorderster INCI-Front steht, juckt mein Gesicht davon ganz schrecklich.
    Mit kleineren Mengen komme ich aber wunderbar zurecht.

    Bei www.sephora.com sind bei vielen Produkten die INCIs aufgelistet!
    Vielleicht möchtest du dich mal durchschnüffeln

  3. #13
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,535
    Ich halte von Silikon nur in Deko und Effektprodukten etwas. Denn ansonsten wird einem ja ein glattgezogener Teint vorgegaukelt, der aber in Wirklichkeit gar nicht so glatt gepflegt ist. Bei Deko ist das ja der Sinn und Zweck aber bei Pflege möchte ich "echte" Pflege.

    Bei Bodylotions und Handcremes hab ich die Erfahrung gemacht, daß die Haut durch regelmäßiges Eincremen mit silikonhaltigen Produkten sich zwar anfangs toll glatt anfühlt, aber auf Dauer immer trockener wurde. Jetzt, bei NK-Bodylotions, habe ich das Problem nicht mehr. Oft brauche ich gar keine BL.

  4. #14
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hi Jerry,

    Original geschrieben von Cloudy
    Caudalie
    Genau, da hab ich auch dran gedacht!

    Oder Lierac ist auch ganz ok.
    Ich hatte jetzt den ganzen Sommer über die Sonnencreme mit LSF 12 als Tagescreme benutzt und ich finde sie ganz toll, nicht zu viel und auch nicht zu leicht.

    Oder hast du schon Korres getestet?

    Liebe Grüße!

  5. #15
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Oh je, ich bin so froh, dass ich mit meinen 34 Jahren noch nicht ausgetrocknet bin...wenn ich das hier so lese aber das sieht vermutlich nur so aus

    Jerry...aber wie ist denn die Aqua Cures? Bis Du damit nicht mehr so zufrieden?....ich glaube, die hat gar keine Silikone....

  6. #16
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Ich hatte neulich einen Aha-Effekt, was passiert, wenn Silikon auf Silikon trifft: Ich habe das BB Skin Supplement aufgetragen und danach den Rest meiner Nachtcreme (die flüssige für trockene Haut) von Shiseido TS. Ergebnis: Die Creme zog in der ersten Minute überhaupt nicht ein, auf meinem Gesicht befanden sich nur weiße Schlieren!
    Das ist mir aber bisher nur mit dieser Shiseido-Creme passiert, mit anderen (z. Z. wieder Biotherm) passiert das nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich finde Silikon in Cremes schmierig und unangenehm. Es zieht bei mir nicht ein. Wenn es aber ziemlich weit hinten steht, würde ich schon eine Ausnahme machen.

    Auch bei Reinigungscremes mag ich es gar nicht. Bei Deko sieht es etwas anders aus, da es schön aufpolstert. Als Pflege sehe ich Silikon aber nicht. Haarpflege mit Silikon macht meine Haare klatschig, das geht gar nicht.

  8. #18
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    ich bin auch für aqua cures, REN oder korres. alles ohne silikone, mit ein wenig natur, aber nicht zu vielen ätherischen ölen.

    und vor allem habe ich das gefühl: die sachen pflegen auch!

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  9. #19
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich habe mal ne Zeit lang auf solche Dinge pingeligst geachtet. Keine Silikone, keine Duftstoffe etc. Meine Haut war die reinste Katastrophe.

    Jetzt benutze ich Kanebo und es ist bekannt, dass diese ja Silikone etc. beinhalten. Aber meine Haut ist super!

    Mehr brauch ich nicht zu sagen oder????

    Außerdem ist das Kanebo, die einzige Pflege, die es geschafft hat, meine trockenen Ekzeme wegzubekommen. Ich hatte solche trockene Wangenpartien, dass ich aussah wie eine alte Frau.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  10. #20
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Anzeige
    Also, ich mag sie auch in Cremes nicht. Wenn jetzt weiter hinten in einer Gesichtscreme drin ist, dann ist es nicht so schlimm, aber wenn eine BL großflächig aufgetragen wird und viel Silikon enthält (also so 2 und mehr verschiedene Sorten...ich sage nur Garnier und Loreal ), juckt mich nach längerer Benutzung. Ich weiß nicht, ob das psychologisch ist, aber ich hatte das auch schon, als ich noch keine AHnung von Silikonen hatte. Meine Haut schuppt dann auch mal wieder schwarz...richtig lecker.
    Tja, also wenn ich beispielsweise SB benutze, wo Silikone drin sind, vermeide ich sie bei der Bl oder so. Also ich meide sie, aber bin nicht megastrikt, aber ich ja nur bei längerer Benutzung darauf reagiere.

Ähnliche Themen

  1. BB Cremes mit Silikon?
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 13:17:32
  2. Eure Meinung zu....
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 10:54:34
  3. Silikon in Cremes, ph-wert
    Von clinique im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 13:04:19
  4. Eure Meinung zu...
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 17:17:15
  5. Eure Meinung...
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 09:36:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •