Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Es steht ein Pferd auf'm Flur - Trojaner?

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Es steht ein Pferd auf'm Flur - Trojaner?

    Anzeige
    Ich hab ein dickes PC-Problem und fürchte, dass ich hier "nicht allein" bin. Ich kenne mich allerdings überhaupt nicht aus, und weiss, ehrlich gesagt, nicht mal, was ein "Trojaner" ist, sondern nur, dasses nicht gut ist, einen zu haben.

    Also, zum Problem: Internet ist bei mir total lahm, macht wirklich keinen Spaß mehr. Obwohl, "lahm" ist nicht das richtige Wort. Wenn es voran geht, dann genauso schnell wie immer, das Problem ist: ich muss jeden, wirklich, jeden(!) Klick mindestens 30 Mal ausführen, bevor was passiert. Internetverbindung steht aber (DSL), Maus ist auch in Ordnung. Andere Programme (MS Office etc.) laufen normal. Ständig kommt die "Zeitüberschreitung"-Message ("der Server unter www.beispiel.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden")

    Was kann das sein?

    Und dann interessiert mich noch - vielleicht könnt Ihr mir das sagen: Ich habe einen E-Mail-Account bei GMX, wenn ich da jemandes E-Mails (ebenfalls bei GMX) blocke, kriegt derjenige eine Mitteilung darüber? Oder wie, bitteschön, geht das, dass derjenige WEISS, dass er geblockt ist? (und mich dann von einer anderen E-Mail-Adresse aus anschreibt.. GANZ toll )

    Irgendwas ist hier faul, definitiv. Kann es sein, dass jemand in meinen PC "eingedrungen" ist?

    Haareraufende Grüße

    Fay


  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    keine Panik - lad Dir mal Ad-Aware runter und lass das mal laufen und schaue, ob es verdächtige Sachen entdeckt.

    http://www.lavasoft.de/german/software/adaware/

    Bin zwar auch bei gmx, weiss jetzt allerdings nicht, wie sich das verhält mit geblockten Mails. Vielleicht kann da jemand was zu sagen.

    Poste doch dann mal, ob Ad-Aware was Verdächtiges gefunden hat.