Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Es steht ein Pferd auf'm Flur - Trojaner?

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Es steht ein Pferd auf'm Flur - Trojaner?

    Anzeige
    Ich hab ein dickes PC-Problem und fürchte, dass ich hier "nicht allein" bin. Ich kenne mich allerdings überhaupt nicht aus, und weiss, ehrlich gesagt, nicht mal, was ein "Trojaner" ist, sondern nur, dasses nicht gut ist, einen zu haben.

    Also, zum Problem: Internet ist bei mir total lahm, macht wirklich keinen Spaß mehr. Obwohl, "lahm" ist nicht das richtige Wort. Wenn es voran geht, dann genauso schnell wie immer, das Problem ist: ich muss jeden, wirklich, jeden(!) Klick mindestens 30 Mal ausführen, bevor was passiert. Internetverbindung steht aber (DSL), Maus ist auch in Ordnung. Andere Programme (MS Office etc.) laufen normal. Ständig kommt die "Zeitüberschreitung"-Message ("der Server unter www.beispiel.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden")

    Was kann das sein?

    Und dann interessiert mich noch - vielleicht könnt Ihr mir das sagen: Ich habe einen E-Mail-Account bei GMX, wenn ich da jemandes E-Mails (ebenfalls bei GMX) blocke, kriegt derjenige eine Mitteilung darüber? Oder wie, bitteschön, geht das, dass derjenige WEISS, dass er geblockt ist? (und mich dann von einer anderen E-Mail-Adresse aus anschreibt.. GANZ toll )

    Irgendwas ist hier faul, definitiv. Kann es sein, dass jemand in meinen PC "eingedrungen" ist?

    Haareraufende Grüße

    Fay


  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    keine Panik - lad Dir mal Ad-Aware runter und lass das mal laufen und schaue, ob es verdächtige Sachen entdeckt.

    http://www.lavasoft.de/german/software/adaware/

    Bin zwar auch bei gmx, weiss jetzt allerdings nicht, wie sich das verhält mit geblockten Mails. Vielleicht kann da jemand was zu sagen.

    Poste doch dann mal, ob Ad-Aware was Verdächtiges gefunden hat.

    Gruß
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Danke, Pulsar.

    Das STernchen (*) hinter "kostenlos" irritiert mich, zumal es nicht erklärt wird.

    Die Testversion ist das glaube ich, oder?
    Hoffentlich läuft die dann auch ganz durch

    Kann jemand was zu den GMX-Mails und der geblockten Adresse sagen?


  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Download ist beendet, aber: ich finde das Programm nicht *schiel*

    oops. ich habs. lag hier auf dem desktop rum.


  5. #5
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von Nisifeh
    Das STernchen (*) hinter "kostenlos" irritiert mich, zumal es nicht erklärt wird.

    Die Testversion ist das glaube ich, oder?
    Hoffentlich läuft die dann auch ganz durch

    *Nur für nichtgewerbliche Nutzung kostenlos.
    Für den Erwerb von Lizenzen für Behörden, schulische Organisationen und Unternehmen oder um eine registrierte Einzelversion von Ad-aware und/oder RegHance zu erhalten, klicken Sie hier.

    Also, hau drauf das Ding - es funktioniert (eigene Erfahrung).

    Gruß u. viel Erfolg
    P.

    PS: Das mit gmx kannst Du doch selber testen, wenn Du noch irgendeine zweite Mail Adresse hast?!?

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Oh-oh.
    Und nun?


  7. #7
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Lösch auch mal die temporären Dateien und -cookies, dass kann auch dazu führen, dass eine Ausführung länger dauert.

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    angeleye, ja, so einfach ist das manchmal. Hab ich seit Monaten nicht gemacht (vergessen) und was sich da angesammelt hat...

    Pulsar, ich bin Dir SO dankbar für diesen Tipp. Das Programm hat jede Menge verdächtige Dateien gefunden, und ich hab sie rigeros alle gelöscht. FAlls da jetzt was dabei war, was nicht hätte gelöscht werden sollen... Nicht schlimm, falls jetzt irgendwas fehlt *g* Ich hatte vielleicht 'nen Hals.
    Brauch eh nen neuen PC und vermutlich dann auch einen Sicherheitsberater

    Wenn Du mal Lust und Muße hast, würde ich mich über eine kurze PN (ggf. auch Empfehlung einer Seite) freuen, was man so an Sicherheit (Firewall oder so) auf den neuen PC packen soll und was nicht. Ich wollte nämlich meinen neuen PC bei Dell kaufen.

    Und zum Ergebnis: ich halte es NICHT für Zufall, dass seit dem Löschen mein Online wieder rund läuft *strahl* Bin noch nicht EIN Mal hängen geblieben, seit der Mist gelöscht ist.

    Nochmal, vielen Dank für die schnelle und effiziente HIlfe


  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Öj, ich krieg gleich einen Geschwindigkeitsrausch.. SO schnell ist jetzt alles. Ich kann gar nicht aufhören, mich zu freuen.

    Was ich noch sagen wollte: ich hab den Test gemacht, mit GMX. Es ist tatsächlich so: Wenn man eine E-Mail-Adresse auf der "Blacklist" einträgt, kriegt der ABsender nach dem Senden einer Nachricht eine Meldung, dass der Empfänger von ihm keine Nachrichten zu empfangen wünscht.



  10. #10
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Tja, Volltreffer würde ich sagen oder? Da hast Du Dir nett einige Kracher eingefangen! Google mal nach dem ein oder anderen, dann siehst Du recht schnell, was die Biester so anstellen.

    Mit was für einem OS bist Du denn unterwegs - hältst Du es regelmäßig auf dem neuesten Stand (Stichwort "Windows Update")?

    Sehe gerade, Du hast noch was geschrieben. Schön, dass es geklappt hat und freut mich, dass ich Dir helfen konnte!

    Gruß
    P.

Ähnliche Themen

  1. An die Pferdefans ohne eigenes Pferd
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 00:01:12
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 11:16:54
  3. Trojaner über Yahoo ??
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 19:38:53
  4. GottseiDankbin ich kein Pferd
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:07:52
  5. Trojaner, wie werd ich den los?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 19:00:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •