Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Adventskränze - Kerzen - Weihnachtszeit

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Adventskränze - Kerzen - Weihnachtszeit

    Anzeige
    Hallo,

    bin heute früh beim Einkaufen über Adventskränze gestolpert. Habt ihr auch in der Adventszeit einen Adventskranz und Kerzen oder ist euch das zu "traditionell"?

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Britta!

    Bei mir gibt es 4 Kerzen und passende Deko.
    Das hat einen praktischen Grund:Alles Grüne(auch Tannennadeln)wird von meinen Katzen gnadenlos angefressen.
    Daher auch kein Weihnachtsbaum! [img]/forum/wink.gif[/img]

    Schöne Grüße
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo!

    Seid ich mich erinnern kann, hat es bei uns immer einen Adventskranz gegeben, und daran wird sich auch bestimmt nichts ändern! Ich finde diesen Brauch einfach wunderschön! Ist so richtig romantisch!

    Viele Grüße
    Sandy

  4. #4
    Registriert seit
    01.06.00
    Beiträge
    60
    Hallo Britta,

    habe mir heute einen Adventskranz und 4 Kerzen zugelegt. Die Deko habe ich noch vom letzten Jahr (diesmal habe ich mich gezwungen, keinen neuen Kranz - die schönen kosten mind. 120,-DM - zu kaufen).

    Die restliche X-mas-Deko werd ich gleich auch noch im Haus verteilen. Gehört für mich dazu (kann eher auf Osterdeko verzichten).

    Schon mal eine schöne Adventszeit

    Andrea


  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Hallo!

    Also, ein richter Adventskranz ist mir doch etwas zu "spießig".
    Ich habe immer einen großen, gußeisernen Teller auf den kommen 4 unterschiedlich große cremefarbene Kerzen. Rund herum kommt dann weihnachtliche Deko odrer auch ein weihnachtliche Potpourri, z. B. mit Vanillestangen und getrockneten Orangenscheiben. Die Wohnung schmücke ich auch, aber es hält sich in Grenzen. Ich bin eher jemand, der "Freiräume" braucht und ich mag es nicht so gern, wenn alles so vollgestopft aussieht.
    Grundsätzlich finde ich aber gerade diese Zeit vor Weihnachten sehr schön, wenn die Fenster der einzelnen Wohnungen mit Lichterketten etc. geschmückt sind.

    Liebe Grüße, Noelle

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Ist ja auch kein Wunder-bei Deinem Namen!
    (Auch wenn "le" zuviel sind!)
    [img]/forum/wink.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Mir gehts da wie Noelle, der klassische Adventskranz ist mir 'ne Spur zu spießig. Zweifelsfrei gibts auch ganz tolle, aber die kosten auch gleich immer einiges mehr. Habe gestern übrigens einen Bericht im Fernsehen gesehen, ein Blumenladen macht die etwas "anderen" Adventskränze, mit Muscheln, etc.
    Ich nehme einfach einen großen Chromteller und verteile darauf 4 Kerzen, Kastanien, bunte Herbstblätter, getrocknete Beeren, Orangenscheiben, Zimtstangen, vielleicht den einen oder anderen grünen Zweig und all solchen Kram, eben das, was mir in die Finger fällt. Vielleicht wird's diesmal auch was mit Muscheln, die Idee fand ich irgendwie gut, weil es so gar nix mit Weihnachten zu tun hat [img]/forum/biggrin.gif[/img].
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.00
    Beiträge
    49
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir am Sonntag einen viereckigen Adventskranz gekauft, er ist mit bunten Kugeln, Sternen, Nüssen, künstlichem Obst,
    Holzfiguren und sogar mit Blumen und Efeu geschmückt. Er hängt bei mir im Flur, macht sich echt gut. [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Sigrid

Ähnliche Themen

  1. Single in der Weihnachtszeit/Survivaltips
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 15:52:47
  2. Weihnachtszeit- Tvtime
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 16:50:04
  3. Weihnachtszeit Duftkerzenzeit
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 17:42:41
  4. Lush Weihnachtszeit
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 21:21:29
  5. Kerzen?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 15:15:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •