Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: waschbär im garten

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard waschbär im garten

    Anzeige
    meine freundin rief grad an ud sagte das bei ihr im garten gestern nacht ein waschbär gewütet hat,die hasenställe waren rampuniert und zwei hasen waren tot.
    so nun hat der mann das mitbekommen ,weil er da geschlafen hat und der hund angeschlagen hat.
    er hat den waschbär gesehen und wollte den höchstpersönlich erschlagen...
    was ich unmöglich fand.
    ich hab daraufhin bei der stadt angerufen mir die nummer des Veterenäramt geben lassen,die kämen sofort raus und warten bis die den bär haben.
    Ich konnte da leider nicht selbst anrufen weil ich gar nicht weiss wo der garten ist,also ich kenn die genaue adresse nicht.
    hab ihr jetzt die nummer gegeben sie soll sie ihrem mann geben.
    die sagt doch glatt da ruft der eh nicht an der will den selbst erledigen....
    bayer sag ich nur...was mach ich denn jetzt?

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich kann dir auch nicht weiter helfen....

    Aber ich finde diese "Waschbärplage" in Deutschland irgendwie amüsant Ok, bin ja auch nicht betroffen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    aber das er das arme tier erschlagen will ist doch einfach zum kotzen oder?
    das geht doch nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216

    Standard Re: waschbär im garten

    Original geschrieben von Sunnygirl

    bayer sag ich nur...
    ein hoch dem vorurteil

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    also meines erachtens stehen Waschbären unter Artenschutz, generell find ich Erschlagen daneben, Waschbären werden immer seltener. Aber in dem Falle würde er sich also sogar Strafbar machen.

    Außerdem kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Waschbär Hasen reisst, erst recht nicht eingezäunte. Die fressen eher Obst und kleine Mäuse


    Es sei den Bruno ist reinkarniert in Form eines Waschbären.

    Mhh, ich würd mich umhören ob es irgendwas anderes gibt, um das Ding fernzuhalten.

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich bin ja alles andere als ein Denunziant, aber den Typen würde ich anzeigen, wenn er das Tier erschlägt.

    Auf unserem Nachbargrundstück lebt auch ein Waschbär in einer alten Datsche .
    Der randaliert manchmal in seiner Behausung wie ein besoffener Kerl .
    Hier kennen ihn alle und tolerieren seine Macken.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Re: waschbär im garten

    Original geschrieben von Sunnygirl
    meine freundin rief grad an ud sagte das bei ihr im garten gestern nacht ein waschbär gewütet hat,die hasenställe waren rampuniert und zwei hasen waren tot.
    so nun hat der mann das mitbekommen ,weil er da geschlafen hat und der hund angeschlagen hat.
    er hat den waschbär gesehen und wollte den höchstpersönlich erschlagen...
    was ich unmöglich fand.
    ich hab daraufhin bei der stadt angerufen mir die nummer des Veterenäramt geben lassen,die kämen sofort raus und warten bis die den bär haben.
    Ich konnte da leider nicht selbst anrufen weil ich gar nicht weiss wo der garten ist,also ich kenn die genaue adresse nicht.
    hab ihr jetzt die nummer gegeben sie soll sie ihrem mann geben.
    die sagt doch glatt da ruft der eh nicht an der will den selbst erledigen....
    bayer sag ich nur...was mach ich denn jetzt?
    Normalerweise bin ich nicht so kleinlich, aber:

    1. schreibt man richtig Veterinäramt und nicht Veterenäramt
    2. heißt es ramponiert und nicht rampuniert
    3. erschlagen nicht alle Bayern Bären!

    Solche Vorurteile regen mich tierisch auf und ich fühle mich persönlich angegriffen!!! Alle NRW´ler und vor allem die Düsseldorfer sind tierlieb und die Bayern erschlagen Bären - ja klar....

    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Waschbären werden immer seltener
    Wo hast du denn DAS her? Waschbären werden immer mehr zur Plage, außerdem sind sie hier nicht heimisch, sie kommen aus Nordamerika und wurden hier eingeschleppt. Sie verdrängen andere Tierarten, die hier wichtige ökologische Aufgaben erfüllen.

    Es stimmt, sie stehen unter Naturschutz, aber wer weiß, wie lange noch.
    In Waschbär-Gegenden haben die Leute jedenfalls nichts zu lachen. Waschbären plündern Mülltonnen, drehen nachts Wasserhähne auf (Gartenschlauch), dringen in Schuppen und Dachböden ein, etc.

    Töten bringt nichts, für jeden toten Waschbären rückt ein anderer nach. Da hilft nur das Haus so absichern, daß die Waschbären keinen Schaden anrichten können.

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    "randaliert wie ein besoffener Kerl" lach!

    Aber wenn man selbst betroffen ist, wird es wohl weniger lustig. Zumal die possierlichen Tierchen sich allzu gern unterm Dach einrichten und erhebliche Schäden verursachen.
    Ich denke, Veterinäramt ist genau richtig, die wissen, was zu tun ist. Ich habe mal einen Bericht im fernsehen darüber gesehen, man muß -glaube ich- die Tiere auch recht weit wegbringen, weil sie dazu neigen, zurückzukommen, wenn es ihnen gemütlich erschien.
    Erschlagen ist nun wirklich das allerletzte!

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    @ Frika,
    Das habe ich mich auch eben gefragt. Soweit ich informiert bin gibt es wohl keinen Grund zum Anlass dass Waschbären bald nicht mehr sind...


    Das heisst aber natürlich nicht dass man sie deswegen erschlagen sollte

    Ich war mal in Kassel und die Leute da waren doch ziemlich genervt von den Tieren. Ich selber habe aber noch nie einen gesehen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Waschbär
    Von Honululu im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 18:36:56
  2. Garten im Mai
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 00:06:40
  3. AS Garten
    Von JanneHH1979 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 10:33:00
  4. Zen-Garten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 10:38:16
  5. Waschbär-Katalog
    Von Emmi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.00, 13:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •