Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sind teurere AMUE besser?

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523

    Standard Sind teurere AMUE besser?

    Anzeige
    Ja, diese Frage möchte ich in den Raum stellen.

    Folgender Selbsttest läßt mich nämlich rätseln.

    Ich hab jetzt ewig den AMUE (2Phasen) von Jade genommen und war zufrieden. Meine Augenpartie ist eher trocken und mit einigen Mimikfältchen versehen, die äußeren Augenwinkel gerne entzunden und meist rötlich. Klar, nach dem Abschminken war die Partie ausgetrockent - da hab ich dann halt reichhaltige Pflege genommen.

    Jetzt hab ich mir mal den AMUE mit Aloe und Rosewater von BB gegönnt - was soll ich sagen. Es geht alles noch einfacher ab und ich bin danach nicht rot und konnte diese Nacht mit einer leichten Pflege gute Erfolge erzielen.

    Hat noch jemand eine Erfahrung dieser ARt gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Hi,

    der "Star" unter den AMUE's war bisher Lancome Bifacil. Er ist wirklich super, hat aber auch seinen Preis.

    Ich nehme als Alternative oft den 2-Phasen AMUE von L'Oreal. OK, manchmal geht der Mascara nicht so optimal ab, wie er sollte...aber ansonsten vertrage ich ihn gut.

    Ev. werde ich den von BB dann auch mal probieren; hört sich ja wirklich gut an.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.06
    Beiträge
    1,030
    ich teile deine erfahrung. ich habe eine zeitlang preiswerte amue benutzt (nivea, chicogo, jade), war aber nicht begeistert (ging nicht alles ab, musste viel reiben).
    dann habe ich den den 2-phasen-amue von lrp ausprobiert (anfixerei hier im forum ) und muss sagen: da liegen welten dazwischen. es geht alles problemlos ab und keine rubbbelei mehr. die gleiche erfahrung habe ich mit dem amue von rubinstein (all mascaras!) gemacht.
    fazit: teuer heißt nicht unbedingt besser, aber in diesem fall bin ich von teueren produkten überzeugter.

    liebe grüße
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich habe kürzlich die gleiche Erfahrung gemacht: Nachdem ich ewig lange den AMUE von LRP benutzt habe, dachte ich, ich probiere mal die günstigere Variante von Demak'up! O.k., er nicht nicht soo schlecht, aber der von LRP ist auf Dauer einfach besser. Er ist wesentlich gründlicher, ohne daß ich so viel rubbeln muß, für die empfindliche Augenpartie bedeutend angenehmer.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich trage Kontaktlinsen und habe daher sowieso empfindliche Augen. Früher habe ich immer den von Lancome benutzt, effacil reichte mir, weil ich keine wasserfeste Wimperntusche hatte, das ging ganz gut. Aber einmal habe ich bei einer Freundin übernachtet, die nur einen von Nivea hatte, meine Augen waren morgens so geschwollen, verklebt und entzündet, das habe ich nie wieder versucht.
    Mittlerweile benutze ich die kanebo 38 Grad, da brauche ich gar keinen Entferner mehr, das rechnet sich auch noch total...nie wieder eine andere!!!

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Hallo,

    ich finde auch es gibt in den meisten Fällen Unterschiede, ich finde da fängt soszusagen die Augenpflege schon an.
    Den von BB finde ich ebenfalls sehr toll, aber noch einen Tick toller finde ich den Jasmine von Korres.
    Wobei teuer nich zwingend gut sein muss. Absolut schrecklich waren bei mir in der Reinigungswirkung (und ich trage keine wasserfeste Wimperntusche) Clarins und Guerlain, on top hatte ich von beiden gereizte Augen.
    Und am allerliebsten ist mir ebenfalls die Kanebo 38° Mascara ...

    Lg
    Mone

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Habe neulich einen ganz tollen Tip bekommen:

    Wattepad nass machen, ausdrücken, Baby-Öl drauf, ausdrücken und runter mit dem Makeup.

    Hab in den letzten Jahren empfindliche Augen bekommen und pures Baby-Öl nicht mehr vertrage (ich war stundenlang nahezu blind ).

    Damit klappt es meines Erachtens immer noch am besten, kein Rubbeln und Reiben, kein verschwommener Blick, nichts reizt die Augen.

    Ansonsten nehm ich von Lavera die 3 in 1 (oder war's 2 in 1 ) Reinigungsmilch. Geht auch super.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 19:42:29
  2. Welche Mascaras sind besser??
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 15:23:47
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 10:52:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 09:00:20
  5. ISIS!! Männer sind auch nicht besser!!!
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 14:37:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •