Seite 2 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 281

Thema: Eure Katzen und ihre Eigenheiten

  1. #11
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Mein Kater Hagrid hat eigentlich keine besonderen Eigenheiten, dass einzige was er wirklich ist ist EINGEBILDET.

    Man muss dazu sagen, er ist eine Maine Coon, mit langem Stammbaum und so verhält er sich auch, er legt sich immer ganz demonstrativ so hin, dass man ihn in seiner ganzen Pracht bewundern muss und normalerweise legen Katzen ihren Schwanz ja um sich rum, wenn sie schlafen, so zum einkuscheln: aber er legt ihn demonstrativ nach hinten, damit man sieht wie lang er ist (typisch Mann)!!! Und diese Katzen haben ja auch so eine Halskrause aus Fell und bei ihm hat man immer das Gefühl, dass er ihn extra aufplustert und den Kopf so hält, dass es nach mehr aussieht.

    Zudem ärgert er immer unseren Hund. Wenn dieser mal nicht hinter ihm her ist balanciert Hagrid vor Douglas lang bis der aufsteht um dann NAchlaufen zu spielen.

    Und Miauen kann der auch wie ein Weltmeister und dann immer so jämmerlich, er will wohl bedauert werden.

    Kratzen tut er auch nicht und wenn er merkt das er sie Krallen zu weit ausgefahren hat dann verharrt er mit seiner Pfote, bis man ihn löst, damit er uns bloß nicht kratzt!

    Ja und Bauchkraulen findet er ganz toll und etwas schielen tut er auch ab und an wenn er sich auf eine gewisse Sache fixiert.

    Mein anderer Kater, der weggelaufen ist, wobei ich denke er wurde überfahren, der kam immer angerannt von draußen wenn ich nach Hause kam, sobald der mein AUto gehört hat. Und nachts hat er sich immer an meinen Kopf gelegt und wenn ich dann geschlafen hab, hat er sich wie eine Halskrause um mich gelegt. Er war auch sehr zierlich, war eine kleine Wildkatze :-) ich würde sagen mit 5 Monaten 1-2 Kilo, wenn pberhaupt und Hagrid ist jetzt knapp ein Jahr und wiegt schon 6 Kilo, wobei sein Vater 13 Kilo hatte :-)

    Aber Hagrid würde ich als Katzencasanova bezeichnen, zum Glück lassen wir ihn nicht raus :-)!

  2. #12
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Hagrid ist ja echt ein super schöner ausgefallener Katzenname.
    Ich seh ihn förmlich vor mir.

    Lg Siegrun
    Leben, was sonst.

  3. #13
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Wenn ein Kater meiner Eltern raus in den Garten wollte und merkte, es regnet, war er überzeugt, auf der anderen Hausseite müsste das Wetter besser sein
    Jedenfalls wollte er dann stets unbedingt auch mal seine Nase zur Haustür rausstrecken *g*
    Die Katze, die meine Eltern davor hatten, hatte vor nichts und niemand Angst. Wenn der Riesenschnauzer (fast so groß wie ein Kalb) von unseren Nachbarn am Vorgarten vorbeikam, stürzte sie fauchend und aufgeplustert auf ihn zu, woraufhin der verängstigt die Flucht ergriff

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    unsere alte Katze liebte Spargel

    Der Kater schläft auf seinem eigenen Kissen im Bett und wir schlafen immer seine Pfote in meiner Hand ein.

    Er wirft sich immer auf den Rücken und zeigt seine nicht mehr vorhandenen Eier, so richtig vorwurfsvoll

    Außerdem bumst er immer sein armes Schwesterchen weg, weil sie natürlich immer den besseren Platz hat als er.

    Die andere Katze schnurrt so laut wie ein Traktor, das ist echt putzig.

    Sie liebt es, wenn wir am Computer sind, warum auch immer. Sonst will sie kaum schmusen, aber dann wirft sie sich auf die Tastatur und schnurrt ohne Ende.

  5. #15
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Vermutlich die Strahlung, fettchen *g*

    Mein Kater Nr. 2 (also der direkte Vorgänger meiner Katze) hat Dosenchampignons geliebt Er war übrigens ein Halb-Maine-Coon und die Trotteligkeit in Person. Wirklich sehr süß. Ist immer über die eigenen Füße gestolpert, oder die halbe Treppe runter. Ein ganz, ganz Lieber war das. Wirklich das Beste vom Hund und von der Katze in einer Persönlichkeit vereint. Man konnte mit ihm richtig lange Spaziergänge machen, er lief wie ein Hund nebenher.

    Leider wurde er nur fünf Jahre alt und ist dann an einer Embolie gestorben. "Einfach so", ohne ersichtlichen Grund.

    Maine-Coons werden ja auf Größe gezüchtet, er war ein Riesenvieh und wog 9 Kilo, ohne fett zu sein. Das war vermutlich sein Verhängnis; MCs haben oft Herzprobleme. Wir hatten ihn übrigens vom Bauernhof, ohne zu wissen, WAS da mit drin war. Der Bauer meinte nur, da hätte "wohl ein Perser seine Finger im Spiel gehabt".

    Ich liebe Eure Katzengeschichten. Ist doch irre, wie jede eine ganz spannende Persönlichkeit ist


  6. #16
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Wir hatten früher so einen Brötchenwagen, der durch unsere Straße fuhr, aber mehrere Grundstücke weiter weg parkte.

    Meine beiden Vierbeiner liefen dann auch wie Hunde mit. Das war immer die Gaudi in der Nachbarschaft, wie zwei Katzen auf mich beim Brötchenkauf warteten
    Life must go on.

  7. #17
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von Britta
    Wir hatten früher so einen Brötchenwagen, der durch unsere Straße fuhr, aber mehrere Grundstücke weiter weg parkte.

    Meine beiden Vierbeiner liefen dann auch wie Hunde mit. Das war immer die Gaudi in der Nachbarschaft, wie zwei Katzen auf mich beim Brötchenkauf warteten
    Ich stell mir das grad bildlich vor


  8. #18
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619


    Johnny und Nick sind mir immer wie Hunde gefolgt, leider auch zum Spazierengehen in den Wald (der fing auf der anderen Straßenseite an). War manchmal etwas kompliziert... und lustig, wenn ich andere Spaziergänger traf, ich nach den beiden pfiff und dann plötzlich zwei Katzen zwischen den Bäumen hervor kamen
    Life must go on.

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Unser alter Kater, der ist seit zwei Jahren tot, hat uns früher manchmal bis zur Schule begleitet, ca 1,5 km

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Britta


    Johnny und Nick sind mir immer wie Hunde gefolgt, leider auch zum Spazierengehen in den Wald (der fing auf der anderen Straßenseite an). War manchmal etwas kompliziert... und lustig, wenn ich andere Spaziergänger traf, ich nach den beiden pfiff und dann plötzlich zwei Katzen zwischen den Bäumen hervor kamen

    Ich ging früher manchmal mit einer Ziege spazieren, da guckten die Leute auch lustig
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung: Stars und ihre Beine
    Von Lauryn im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 19:08:25
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 17:24:30
  3. @Katzenmamis: wo habt Ihr Eure Katzen her?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 19:03:59
  4. Wo schlafen eure Katzen?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 02:07:57
  5. wo bewahrt Ihre Eure Schätze auf?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 23:21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •