Seite 5 von 29 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 281

Thema: Eure Katzen und ihre Eigenheiten

  1. #41
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Anzeige
    Hallo

    eure Katzen sind klasse und die Erzählungen versüssen mir heute den Tag hier im Büro.

    Unsere Frieda liebt es, übers Dach durch das geöffnete Veluxfenster ins Zimmer meiner Tochter MIT Maus oder Vogel (sie ist Freigängerin) im Maul "bewaffnet" sich _direkt_ vor meiner Tochter aufs Bett plumpsen zu lassen. Ich höre dann unten im Haus nur ein "nimm SIE (Frieda) und das DING weg!!!"

    Zu fremden Menschen, die ihr nicht sympathisch sind, zeigt Frieda ohne Vorwarnung ihre Abneigung sehr deutlich: sie springt sie aus dem Stand an und beisst zu. Zuletzt meine grässliche und ahnungslose Vermieterin. Die Dame mochte Katzen nie und seitdem schon gar nicht mehr.

    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich kann NICHT MEHR spazieren gehen ohne vorher Vorkehrungen zu treffen (Ablenkung mit Futter oder einschliessen) sonst rennen beide quakend die ganze Zeit durch den Ort hinter mir her (ganz toll, da kommt die Vagabundin mit den schreienden Tieren).
    DAS haben wir/ich aufgeben: Frieda ist bei JEDER Runde, die wir mit dem Hund laufen, dabei. Egal, wie weit. Laut schreiend kann sie locker einige KM so verbringen und sie meckert lauthals, wie doof ihre Menschen doch sind und wann sind wir endlich wieder zuhause?!?

    Mittlerweile haben sich die Leute bei uns drangewöhnt [die schon wieder]

    Vg, cepha

  2. #42
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    cepha, das habe ich mir als "Therapiemaßnahme" auch schon überlegt aber wenn wir ins Schwimmbad laufen oder auf den Friedhof...das geht nicht. So spazieren, wie bei Euch, würde vielleicht noch klappen. Aber bei Besorgungen?

    Und meine zwei Doofies finden auch nicht wieder zurück. Neulich war ich Fotos abholen, da sind sie auch wieder mit, ich dachte "lass sie mal" und das Ende vom Lied war, dass mein Mann mit Fahrrad Katze No. 1 suchen musste (die er dann psychisch verstört im Park fand) und ich Katze No. 2 nach Hause dirigieren musste (zum Schluss getragen).

    Es ist zum Heulen . Bei uns weiss auch jeder, zu wem diese Katzen gehören, ANGEBLICH finden das alle lustig aber ich bin mir sicher, hinter meinem Rücken reden sie
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #43
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    @isis - stimmt, dann geht das natürlich nicht. Gottseidank konntet ihr eure beiden noch finden.

    Wir wohnen ja hier auf dem Land in einem Minidorf: zwei Siedlungen, eine grössere Strasse und drei Bauernhöfe. Da geht das und Besorgungen müssen immer mit dem Auto erledigt werden und sobald Madame mitbekommt, dass wir uns ins Auto setzen, sind wir nicht mehr interessant [ach nöööö, Autofahren will ich nicht, ich ärgere dann lieber die Nachbarskatzen]

    Vg, cepha

  4. #44
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,453
    hm, irgendwie finde ich meinen Kater inzwischen sowas von normal
    ich kann aber auch nicht testen, ob er uns hinterherlaufen würde, er geht immer nur hinten raus und da können wir Menschen nirgendwo hin

    komisch, er ist einfach nur lieb, brav, verschmust, frisst fast alles, was man ihm hinstellt und hat (noch) keine Macken.
    Außer dass er nachts gerne in unsere Füße beißt. Ach ja, und er bekommt gerne die Ohren massiert, richtig stark.
    vielleicht kommen die ja noch mit dem Alter, ich finde solche Macken und Eigenheiten bei Tieren sehr nett

    ich hatte mal ein Pferd mit sehr lustigen Macken, zum Schmusen hat sie immer den Kopf auf meine Schulter gelegt, mir ins Ohr geblasen, dann ihren Kopf gegen meinen gehauen und rüber auf die andere Schulter gelegt dann ging das Spiel wieder von vorne los.
    Sie ist auch furchtbar gerne gestiegen, weil sie anfangs nie alleine loswollte, ich hab dann schon fast eine dreiviertelstunde mitten im Dorf auf dem steigenden Pferd gesessen, bis sie sich endlich mal gewagt hatte, alleine loszuziehen. hat sich dann aber gelegt.
    und einmal wollte ich mit ihr durch eine große, tiefe Pfütze durch, mitten in der Pfütze mit mir hingelegt und gewälzt, war auch sehr funny.

    Das Pferd war übrigens ein Weideunglück, ein Rennpferd hatte aus Versehen ein Pony gedeckt, hihi.

  5. #45
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Eine unserer Katzen hat sehr gerne Käse gegessen. Mein Vater war aber strikt dagegen, dass die Katze Käse kriegt.

    Natürlich saß die Katze dann immer bettelnd neben dem Frühstückstisch und sobald mein Vater aus dem Zimmer ist, hat sie natürlich von mir ein Fitzelchen Käse gekriegt. War alles prima. Nur wenn mein Vater dann wieder ins Zimmer kam, hat die Katze angefangen total laut zu schmatzen. Dankeschön. Auch wenn der Käse schon weg war, musst das Vieh dann schmatzen und sich demonstrativ mit der Zunge um die Schnauze schlecken.

    Die andere Katze kann nicht essen, wenn Lärm in der Nähe ihres Essplatzes war. Und sie empfindet eine Unterhaltung zwischen Menschen offensichtlich auch als Lärm. Jedenfalls isst sie erst, wenn alle ruhig sind.

  6. #46
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Jedenfalls isst sie erst, wenn alle ruhig sind.
    Ich lach mich gerade kaputt
    Diese Tiere sind sowas von unglaublich exzentrisch
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #47
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich lach mich gerade kaputt
    Diese Tiere sind sowas von unglaublich exzentrisch
    Allerdings.

    Falls jemand "Schmitz' Katze" gelesen hat: da ging es doch auch um so einen Kater, der immer nur gegessen hat, wenn er gestreichelt wurde. Ich glaube, sowas hört sich unglaublich an, wenn man keine Katze kennt. Wenn man eine Katze kennt, dann kommt einem das plötzlich normal vor.

  8. #48
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Unserer heißt Sammy bzw Ignaz. Den Namen habe ich ihm Anfangs gegeben, aber unsere Tochter konnte ihn nicht aussprechen. Am liebsten frisst er Parmesan und Flips. Er schälft selbst bei brühtender Hitze unter seiner Wolldecke auf dem Wohnzimmerschrank. Wenn er richtig fest schläft, fällt er da zwischendurch schon mal runter.

    Vor kurzem sind wir mit ihm umgezogen. Irgendwann rief mein Mann mich auf der Arbeit und und pflaumte mich an, ich hätte vergessen, den Kater vom Balkon zu holen, als ich das Haus verlassen habe und nu wäre der Kater weg. Konnte aber nicht sein, weil ich alles 10 Mal kontrolliere, bevor ich aus dem Haus gehe. Nach 2 Stunden suchen gab mein Menne auf und wollte kurz aufs Klo und da springt ihn der Kater beim öffnen des Deckels an. Da muss Sammy wohl mutig auf Entdeckungstour gewesen sein und kam aus seiner misslichen Lage nicht mehr raus.

    Ansonsten ist er eine richtig eifersüchtige Schmusekatze. Schreit das Haus zusammen, sobald er mich im Flur hört und dann muss erst mal eine Stunde extremschmusen gemacht werden.

  9. #49
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja, dieser Kater (Bomber?) fraß auch schneller, wenn man ihn schneller gestreichelt hat. Hat er dann nicht mal gekotzt weil sie ihn veralbert haben (zu schnell gestreichelt, zu schnell gefressen )
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #50
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Anzeige
    Nachtrag: eine Stärke von Frieda ist IGNORANZ vom Feinsten. Diese übt sie gerade seit 2 Tagen an mir aus. Sie lässt sich sogar ihr Fressen nur noch von meiner Tochter geben, ich darf ihr nicht zu nahe kommen. Ablehnung total.

    Grund: ich habe quasi im Vorbeigehen ein paar Handtücher in den Trockner geschmissen, schliesse die Tür, drücke auf "START" und es rummst dermassen...
    Buuum....Dong....Buum....

    Meine Vermutung für ein paar Sekunden war "jetzt gibt der Trockner seinen Geist auf", irgendetwas sagte mir dann, kann nicht sein, der ist ziemlich neu und schnell auf "STOP", Tür auf und Frieda kam aus dem Trockner gesprungen...

    Es geht ihr sehr gut *ich schwöre* nur ignoriert sie mich...

    Vg, cepha

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung: Stars und ihre Beine
    Von Lauryn im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 19:08:25
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 17:24:30
  3. @Katzenmamis: wo habt Ihr Eure Katzen her?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 19:03:59
  4. Wo schlafen eure Katzen?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 02:07:57
  5. wo bewahrt Ihre Eure Schätze auf?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 23:21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •