Seite 1 von 29 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 281

Thema: Eure Katzen und ihre Eigenheiten

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Eure Katzen und ihre Eigenheiten

    Anzeige
    Hallo,

    ein paar Sachen haben wir ja schon in meinem In-memoriam-Johnny Thread erfahren.

    Mich würde aber interessieren, welche ausgefallenen Eigenheiten eure Katzen haben? (oder hatten )

    Also Johnny liebte Wasser. Man brauchte nur den Gartenschlauch aufdrehen, schon kam er immer an. Oder wenn ich in der Badewanne lag, stellte er sich auf die Hinterbeine und tapste mit den Vorderpfoten ins Wasser.

    Er liebte Rucola und Möhrenkraut (was sich mein Kaninchen und Meerschwein so manches Mal ein wenig mit ihm teilen mussten

    Er hat sich auch viel von Nick, dem großen Kater abgeschaut. Nick kündigt Beute grundsätzlich mit einem Halali an. Johnny hat es wohl zunächst nicht geschafft, Beute zu machen, also dachte er sich wohl, ist egal, ein Zweig, den man mit viel Mühe durch die Katzenklappe zerrt, tuts auch - aber das gemauzte Halali gab es auch zum Zweig.

    Eine andere Eigenheit von Johnboy war das Ausschütteln der Pfote beim Trinken.

    Und wenn er etwas nicht gut fand, quakte und schnatterte er wie eine Ente...

    Nick kann Türen aufmachen. Früher mochte er es, wenn man Bällchen warf, die brachte er dann wie ein Hund zurück und legte sie vor meine Füße.

    Nick ißt gerne Nudeln, ansonsten ist er etwas wählerisch.

    So, und jetzt möchte ich eure Geschichten hören...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Caruso kann singen, er heisst ja auch so. Und wie der schreit!!!! Das glaubt kein Mensch Meine Nachbarn fragten mich kürzlich ob er der Verursacher des Concerto Grosso hier sei Sogar die Verwaltung meines Hauses hat mich deswegen schon angerufen Caruso halt.
    Sinitta (seine Mutter die leider nicht mehr lebt) war das liebenswürdigste Kätzchen überhaupt. Sie war sehr, sehr scheu, wurde als Kleinkatze von Kindern gequält ect..... trotzdem hat sie ihre liebe Art behalten. Ich glaube sie hat noch nie jemanden auch nur gekratzt (Caruso tut das auch nicht... )

    Caruso wurde der Chef hier, er hat trotz hohem Alter alle Katzen hier im Griff

    Carusocaro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi tia,

    Johnny und Nick hatten auch immer Angst vor dem Kaninchen Die Kaninchen-Dame hat J. immer angeknurrt und ist dann auf ihn zu gesprungen. Johnny sprang dann z.B. aufs Bett, Kaninchen unters Bett, worauf J. dann von oben mit der Pfote nach ihr ausholte. Da war er sich dann seiner Sache sicher
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    tia, mein Mann möchte gerne einen Goldie haben... ich bin aus diversen Gründen kein großer Hundefan, aber auch nicht komplett abgeneigt.
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    tia, es gibt Menschen, die fühlen sich mehr zu Katzen hingezogen, andere zu Hunden. Ist eben so, und das ist ja auch nichts schlimmes

    Und Beruf hin oder her, ich schätze halt bei Katzen, dass sie alles alleine machen (außer Dosen öffnen ). Dieses Gassi-Gehen ist nicht so mein Ding...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich gehöre leider einer komplett bescheuerten, wahnsinnigen Katze, die ich sehr mag.

    Sie hat die absoluten Starallüren, kommt nur auf meinen Schoß, wenn ihr der Kittel brennt (sprich: beim Tierarzt ), lässt sich aber dennoch gelegentlich auch ohne Not zu Zuneigungsbekundungen hinreissen, die man dann ja freudig aufpickt, wie eine Taube Kuchenkrümel.

    Madame neigen dazu, gelegentlich auszurasten, sprich: ohne Vorankündigung (ich spreche kätzisch. wirklich: OHNE Vorankündigung) vom Gestreicheltwerden ins Beissendsein überzugehen. Sie mutiert dann zu "Zähnen auf Samtpfoten" - Niemals kratzen, nur beissen. Mit einer Intensität, stets nur bis kurz vor den Punkt, wo Blut fließen würde. Beweise und so.

    Wie man sich rettet: Man braucht dann nur ganz nah mit ihrem Gesicht an ihres kommen, nichts weiter. Dann hört sie sofort auf zu beissen, schnurrt und gibt Köpfchen. Ich habe schon einige Menschen (vorzugsweise Männer, die sich dann um mein Gesicht sorgten ) mit dieser "Nummer" an die Grenze einer Ohnmacht gebracht. *ggg*

    Ich liebe meine Katze dafür, dass sie nicht zubeisst, wenn ich ihr quasi "die Kehle biete". Zeugt doch von Stil. Und ich bin sicher, dass ich nur ausbade, was andere verbockt haben.

    Es könnte schlimmer sein


  7. #7
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    mein Großer liebt fließend Wasser in der Badewanne, sitzt manchmal stundenlang und wartet, bis ich den Hahn aufdrehe.

    Er mag rohe Kartoffeln, Gurke, Kohlrabi und frißt gerne Banane in stückchen, welche vorher verhauen werden....

    Er kann auf Türen balancieren


    Die Kleine ist ruhiger, mag eher süßes, bevorzugt Nougatschokolade.

    Sie kann nicht richtig miauen, irgendwie ist es eher so ein Piepen.

    Wenn ich bade, sitzen beide auf dem Rand und angeln mit den Pfoten nach Schaum.

    Beide sind göttlich

    VG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  8. #8
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hi

    mein Pelzkopf rollt immer beidpfotig das Toilettenpapier ab (komplett!), außerdem liebt sie Marshmallows.
    Und obwohl sie eine eigene Katzenklappe hat, sitzt sie so lange neben der Terrassentür, die gleich daneben ist, bis einer ihrer Dosis der Diva die Tür öffnet.

    Ich liebe sie

    miamor

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Hi,

    meine im letzten Jahr verstorbene Katzendame war das anhänglichste Geschöpf, mit dem ich je die Wohnung teilte. Sie wollte immer auf dem Schoss sitzen oder zumindest neben einem liegen und die Pfötchen anlegen.

    Ausserdem konnte sie so laut schnurren, dass Besuch oftmals vermutete jetzt sei irgendwo ein Staubsauger angegangen.

    Sie hasste kleine Kinder und andere Katzen. Einmal kam meine Nachbarin rüber und bat mich meine Katze aus dem oberen Stockbett ihrer Kinder zu entfernen, denn sie säße im oberen Bett und fauchte sobald das Kind die Leiter erklimmen wollte.


    Mein Kater Robin dagegen liebte Kinder. Wir hatten ihn zu einer Zeit, als irgendwie alle Nachbarn kleine Kinder hatten. Wenn die sich auf der Wiese trafen und alle Babies auf der Decke ausbreiteten saß er immer ganz stolz dazwischen. Auch patschige Kinderhände im Gesicht und Schwanzzerren ließ er sich gefallen. Wenn es ihm zuviel wurde ging er einfach. Gemacht hat er nie was, nicht einmal gefaucht. Einmal hatte er sich allerdings ein Brötchen von dort gemoppst und mit heim gebracht. Es ist schließlich üblich, dass Babysitter bezahlt werden.


    Derzeit haben wir nur eine Katze, die seit letztem Jahr allein bei uns wohnt. Sie ist sehr scheu gewesen, wahrscheinlich, weil die andere so dominant war. Jetzt ist sie deutlich aufgetaut und geniesst es auf ihre alten Tage der Mittelpunkt zu sein.

    Lg Siegrun
    Leben, was sonst.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    meine kleine Prinzessin - leider auch erst vor kurzem gestorben - war die laaaaaaaaaangsamste katze der welt ...

    da heißts immer Katzen landen garantiert auf den Hinterpfoten ... die nicht ... die war beim Flug von der Couch sogar zu langsam um sich umzudrehen ....
    passiert ist ihr dabei aber nie was *g*

    und jessi - die zweite, leider jetzt einzelkatze - der bring ich gerade ihren Tagesablauf durcheinander, da ich ja jetzt in Mutterschutz bin.
    Die war richtig grantig und wütend anfangs!
    Allerdings beginnen wir gerade unsere Tagesabläufe anzupassen :-) und nun wird sie sauer wenn ich nicht um 9.30 uhr mit kaffee bei ihr auf der couch sitze und "mein baby" gucke.
    Die Schimpfarien hören vermutlich auch die Nachbarn
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung: Stars und ihre Beine
    Von Lauryn im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 20:08:25
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 18:24:30
  3. @Katzenmamis: wo habt Ihr Eure Katzen her?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 20:03:59
  4. Wo schlafen eure Katzen?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 03:07:57
  5. wo bewahrt Ihre Eure Schätze auf?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 00:21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •