Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Neurodermitiker bitte hier entlang

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Neurodermitiker bitte hier entlang

    Anzeige
    ... ich bräuchte mal dringend Tips. Da ich im Moment wieder extrem mit Neurodermitisschüben zu kämpfen habe (nicht zuletzt viel Stress) und schon mit Kortisonsalbe etc. (Eledil u. so abgesehen von Kortison) herumhantiere, wollte ich mal fragen, was ich meiner Haut (vor allem Augenlider, Arme, Nacken und Hals) so Gutes tun könnte. Damit meine ich:

    was kann ich zur Gesichtsreinigung nehmen?

    Was ist gut zum Duschen und Haarewaschen?

    Sind Nachtkerzenprodukte empfehlenswert, und welche in welcher Form genau?

    Es wäre wirklich toll wenn Ihr mir Produkte nennen könntet, v.a. mit Namen

    VlG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich kann eucerin mit 10 % urea total empfehlen! fürs gesicht und für körper..stinkt zwar, hilft aber.
    nachtkerzencreme hat mir auch gut geholfen, hatte sie aus dem DM sogar...eine weiße tube für etwa 6 euro glaub ich.
    nimm zum reinigen ein mildes waschgel und KEINE SCHMINKE oder PARFÜM bis der schub weg ist! das brennt alles und ich kenn das, wenn man alles gern überschminken würde. aber es bringt gar nix..

    ansonsten kann kann ich Linola oder Parfenac Salbe empfehlen und zum kühlen auf den juckreizstellen Fenistil gel!
    auch gut zum kühlen ist thermalwasserspray.
    auch gute erfahrungen hab ich mit eubos urea gemacht.. und mit angerührten cremes vom Hautarzt.

    mach am besten einen termin und lass dir was verschreiben oder anrühren.

    ich habe jetzt lichttherapie verschrieben bekommen.
    ein paarmal in der woche muss ich in die hautarzt praxis kommen und mich in so eine art kasten stellen.. ist sowas wie solarium aber im stehen, nur viel konzentrierter und das dauert nur ein paar sekunden. dann kann man sich wieder anziehen.. habs aber bisher auch nur einmal gemacht, weil ich es nicht schaffe ein paar mal in der woche mal eben kurz in die stadt zu fahren und da hinzugehen... aber viele patienten haben gute erfahrungen damit gemacht, auch die mit schuppenflechte..

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    achja nochwas: versuche mal darauf zu achten was bei dir die schübe auslöst. stress..bestimmte nahrungsmittel...

    bei mir ist es meistens seelisches ungleichgewicht, stress, angst, ein konflikt mit jemandem oder zitrusfrüchte.. versuche zu notieren was an den tagen VOR deinem schub loswar, was du gegessen hast. bei jedem schub aufschreiben und irgendwann wirst du dann auch wissen, was ein faktor sein könnte.

    viel glück und versuch nicht so viel zu kratzen auch wenns schlimm ist.. hab mich auch erst wieder ganz schlimm am bein aufgekratzt.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    in einer zeit wo ich grosse hautprobleme hatte, hatte ich 2 proben der dead sea salt creme von dalton (neurodermit. reihe) und die waren supi. hab sie nun in voll bestellt und hoffe, ich bleibe so überzeugt

    andere neurod. produkte waren nicht so toll aber auch nicht schlimm: von den meisten bekommst du proben:

    siriderma
    menalind
    kneipp nachtkerzencreme
    dr theiss

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich bin total begeistert von der Serie von DM "Balea med - ultra sensitive" - ohne Konservierungsstoffe, Parfüm und Farbstoffe.

    Ausserdem verwende ich die Menalind derm aus der Apotheke. Da ist Urea und Nachtkerzenöl drin. Geh mal auf die Internetseite und da auf Kontakt. Frag einfach mal nach ner Probe. Die schicken einem auch was zu !!

    Hab momentan auch viel Stress und meine Haut zeigt das leider auch. Mache jetzt auch 1x die Woche Yoga und das bekommt mir ganz gut.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Keine Pflegeempfehlung, aber als Neurodermitiker fühle ich mich auch angesprochen.

    Ich habe meine Neurodermitis vollkommen weggebracht - und ich schwöre, meine Haut sah sehr übel aus.

    Geholfen hat mir eine grundlegende Ernährungsumstellung, weg von Zucker, Weißmehl & Co.

    Es ist wirklich unglaublich, die Neurodermitis ist vollkommen verschwunden und teure Spezialcremes sind Vergangenheit.

    Gute Besserung.

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Ihr Lie ben,

    einen Termin beim Hautarzt wollte ich nicht mehr machen, war jetzt tausend mal da, und bekomme immer Cremes. Klar, so schlimm habe ich es zum Glück noch nicht, und die Cremes wirken auch. Aber ich habe Duschgels, Ernährung und vor allem Stress und Angst im dringenden Verdacht, die Neurodermitis immer wieder zu schüren und deshalb wollte ich in diese Richtung Rat haben

    Danke Euch schon mal

    Ich glaube ich schau mir mal Menalind, oder Nachtkerzencreme an, und auch das Eucerin. Und zum Duschen und so vielleicht das Physiozeug?

    VlG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    zum duschen brauchst du nichtmal was teures zu kaufen
    bei aldi gibt es ombia med waschlotion "sensitive" die ist sehr gut und die bodylotion für normale haut von lacura ist auch super oder balea Med
    sehr gute erfahrungen hab ich auch mit der Vogelsberger Stutenmilch (gesichtscreme, bodylotion, duschgel..riecht auch alles gut) gemacht!
    das hilft supii
    musste mal googeln!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Tainted_Beauty
    ich habe jetzt lichttherapie verschrieben bekommen.
    ein paarmal in der woche muss ich in die hautarzt praxis kommen und mich in so eine art kasten stellen.. ist sowas wie solarium aber im stehen, nur viel konzentrierter und das dauert nur ein paar sekunden. dann kann man sich wieder anziehen.. habs aber bisher auch nur einmal gemacht, weil ich es nicht schaffe ein paar mal in der woche mal eben kurz in die stadt zu fahren und da hinzugehen... aber viele patienten haben gute erfahrungen damit gemacht, auch die mit schuppenflechte..
    Das wurde letztens beim Jauch vorgestellt und ich war echt beeindruckt. Hatte es auch schon mal gepostet.
    Sie haben mehrere Patienten gezeigt, die zum Teil schwerste Neurodermitis hatten, bei denen nach der Behandlung nichts mehr zu sehen war.

    @Milchstrasse
    Nicht jeder Arzt hat dieses Gerät. Wenn er das nicht hat, wird er Dir keine entsprechende Behandlung empfehlen.

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Nicht-der-Papa

    Ja da hast Du Recht, aber zum Glück weiss ich, dass er dieses Gerät hat, da ein guter Freund von mir Schuppenflechte hat, sehr schlimm, und auch so bei diesem Arzt behandelt wird

    Bei mir ist die Neurodermitis aber wohl nicht "stark genug", nur wenn ein Schub mit so ca. 6-8 Ekzemen kommt, ist es halt doch trotzdem sehr unangenehm Aber wenn sich die Neurodermitis irgendwann mal richtig verschlimmert, habe ich so auch noch eine Option

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Anzeige
    Ich rate dir noch, was wirklich mildes zum Duschen zu nehmen, also nichs mit Sodium Laureth Sulfat o.ä., auch wenn du es die ganze Zeit vertragen hast. Ich würde einfach aus dem Dm das Basis DG von Sante kaufen oder noch besser das Kopf-bis-Fuß Waschgel von Babylove. Beide kommen ohne starke Tenside aus. Parfüm wird vielleicht drin, aber darauf muss ich persönlich auch nicht so achten.
    Dieses Aldi-Zeugs ist weder mild noch besonders "sensitiv", kann ich gar nicht empfehlen. SO weit ich weiß, waren da auch noch ein paar andere Schweinereien drinne..oder? bin mir nicht mehr sicher! Ansonsten hat mir der Bodybalsam von Balea gut über meine Neurodermitis hinweg geholfen. Morgen und abends angewendet und der Juckreiz hält sich zumindest bei mir in Grenzen.
    An ganz schlimmen Stellen hilft mir noch Sheabutter. Ich habe zum Beispiel seit Jahren aufgerissene Mundwinkel und keine Creme vom HA hat geholfen. Seit nem halben Jahr benutzte ich dafür unraffinierte Sheabutter (raffinierte hilft nicht) und es geht weg. Manchmal muss ich tagelang gar nichts drauf schmieren, weils so gut ist. Deswegen hatte ich unten den Mundwinkel auch immer Ekzeme und dafür half das Aleo Vera Gel vom Lidl ziemlich gut und natürlich wieder mal die Sheabutter. Ist beides sehr billig und effektiv. Wenn meine Mundwinkel schlimm sind, ist es nach drei Tagen creme mit Sheabutter weg. Die unraffinierte kriegt du bei behawe.com.

    Ich hoffe, du bist bald Beschwerdefrei. *knuddel*

Ähnliche Themen

  1. Steuerexpertinnen bitte hier entlang
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.08, 18:28:10
  2. Herbsttypen- bitte hier entlang...
    Von Caligula im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 18:27:40
  3. Best of Handcremes ... bitte hier entlang!
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 18:55:20
  4. Clarinen bitte hier entlang.............
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 08:55:23
  5. Hopi bitte hier entlang!
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 17:15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •