Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Sprachgenies??

  1. #11
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    203
    Anzeige
    Hi,
    meine Muttersprache ist Tschechisch.
    Ich spreche noch Russisch, Deutsch (wei ich in der Schweiz wohne) und Englisch.

    Gruss Romy

  2. #12
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Servus,

    mein Englisch hält sich leider so in Grenzen. Ich sprech das nur, wenn ich unbedingt muss.
    Ich hab vor kurzem noch versucht, Italienisch zu lernen. Das ist ja eine tolle Sprache, aber nach einem Jahr hab ich dann den Anchluß verloren und aufgegeben.

    Dafür bin ich aber der Bayerischen Sprache ganz gut mächtig!!!!!! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Servus Scarlett

  3. #13
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    mein Englisch ist ganz passabel (passiv gehts besser), mein Latein ist irgendwo im Nirvana entschwunden (hat aber beim Italienischlernen sehr geholfen). Italienisch muss ich dringendst weiterlernen, sonst vergesse ich das bisschen wieder. Ansonsten kann ich noch so das übliche auf Griechisch (Danke, bitte, Guten Tag usw.

    Ciao Michelle

  4. #14
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo!
    Also, ich bin Auslandskorrespondentin.Habe Englisch als Hauptsprache, französisch als Zweitsprache und Spanisch als dritte Sprache.Kann mäßig Italienisch und Portugiesisch,ein ganz klein bisschen Latein,und jeweils ein paar Brocken Griechisch,Holländisch,Türkisch.Mit Deutsch kann ich auch dienen, und beherrsche sehr gut den Ruhrpottdialekt, fränkisch und thüringisch.so, das wars,
    bis denn dann,Betzy

  5. #15
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    203
    Wow, Betzy, du bist ja doch Sprachgenie!
    Congratulation!
    Lieben Gruss Romy

  6. #16
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo!

    ich kann Deutsch (ist ja klar!), Englisch, Latein, koreanisch,Polnisch, und bis Zehn zählen nur auf Persisch, Japanisch, Spanisch, chinesisch(auch noch ein paar Wörter), italienisch,und indisch mehr fällt mir im Moment nicht ein!

    Viele Grüße
    Tommygirl

  7. #17
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    Echt? Das ist ja waaaaahnsinnn, da brauche ich mir ja auf mein Englisch wirklich nichts einzubilden.....
    Was machst Du denn, daß Du so viele Sprachen sprichst, Tommygirl???

    Liebe Grüße
    "Annamirl"

  8. #18
    Registriert seit
    24.07.00
    Beiträge
    77
    Anzeige
    Hallo ihr lieben!!

    Mit meiner Mutter spreche ich Deutsch und mit meinem Vater Italienisch (er lebt in Italien)
    Ausserdem spreche ich fliessend Französich (mein Freund ist Franzose [img]/forum/smile.gif[/img] )

    Mit englischsprechenden Personen kann ich mich noch einigermassen unterhalten auch wenn mein Wortschatz eher derjenige eines typischen Schulkurses ist..
    Spanisch verstehe ich ganz gut, aber sprechen?? No way!

    Ich möchte später unbedingt noch Russisch lernen..Zuerst muss ich aber mein Englisch besser beherrschen [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. ItalienerInnen und Sprachgenies hierher bitte!
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 12:24:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •