Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Sprachgenies??

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Sprachgenies??

    Anzeige
    Hallo,

    mal sehen, wie viele Sprachgenies hier unter uns weilen... wie viele Sprachen sprecht ihr?

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    [img]/forum/smile.gif[/img] Hi,

    an Fremdsprachen kann ich Englisch und Latein! Habe mal auf der Volkhochschule Spanisch lernen wollen, aber habe den Kurs nicht beenden können

    Schöne Grüße geri [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    als Sprachgenie würd ich mich nicht gerade bezeichnen. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Englisch kann ich wirklich gut. Ansonsten noch ein paar Brocken Schulfranzösisch und ebenso noch ein bißchen Latein. Hab zwar damals in der Schule das "große Latinum" gemacht, aber hängengeblieben ist kaum was. [img]/forum/frown.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  4. #4
    Guest
    Hi [img]/forum/smile.gif[/img]

    Englisch, Französisch, Dänisch fließend, Spanisch Schulkenntnisse.

    Ciao,
    Alexandra

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Werde meinen Post auch mal vervollständigen...

    außer meinen "Muttersprachen" englisch und deutsch habe ich in der Schule ein paar Brocken Französisch aufgeschnappt, mangels Übung aber wieder vergessen, und leider ist von meinem früher mal ganz passablen griechisch auch nicht mehr viel übrig...
    Ansonsten könnte ich mit jeweils zehn (oder waren es elf? Oder doch nur fünf?) Worten auf Türkisch und Spanisch brüsten (würde damit dann aber kläglich scheitern).

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115
    Hi!

    Hmm.. ich bin leider auch kein Sprachgenie - auch wenn ich es wirklich gerne wäre. Es ist doch schade, wenn man interessante Leute kennen lernt und über Sprachprobleme stolpert...
    Mein Englisch ist zum Glück sehr gut, ich hab einige Zeit in den Staaten gelebt. Mein Latein - naja, tote Sprache, hilft nur wnen ich italienische oder psanische Texte lesen möchte. Mein Französisch könnte auch besser sein (obwohl ich gerade 2 Monate in Paris war...) und ansonsten könnte ich noch Chinesisch vorweisen. Aber das ist nicht wirklich gut... Ich habe es 2 Jahre gelernt und bei meinem China Besuch hats auch meistens gepasst... aber ne vernünftige Konversation ist unmöglich - die Sprache ist gerade für Europäer sehr schwer da sich vieles gleich anhört und doch zig Bedeutungen hat...

    Aber ich habe jetzt von HP einen Bericht über deren Zukunftsvisionen gesehen - es soll dann einen Simultanübersetzer geben, der auch alle Dialekte kann und so gross ist wie ein Handy.. fand ich doch sehr praktisch...

    Well, so long
    [img]/forum/smile.gif[/img]

    Catrin

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Naja, das Übliche halt: Englisch, Französisch und Latein (Neusprachliches Gymnasium)
    Was davon aber hängengeblieben ist, ist fraglich.

    Mit Englisch komme ich schon ziemlich gut durch, Französisch eher mangelhaft, und Latein hat mich in der Schule eine Ehrenrunde gekostet.

    Dafür könnte ich mit ein paar Brocken Italienisch und Türkisch dienen.

    Aber das war´s auch schon.

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo,

    oh je, ich komme mir ja vor wie ein "Kulturbanause"; mein Englisch ist na ja ..; französisch ca. 10 Worte (meine Schulzeit ist halt schon seit 24 Jahren vorbei). Ich habe mir aber fest vorgenommen, an meinem Englisch zu arbeiten, da man überall damit klar kommt (z.B. beim Surfen im Internet, bei Auslandsreisen)etc.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Martina


    P.S. Dafür kann ich aber Stenografie *ggg*.

    [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Ich lerne in der Schule Englisch, Französisch und Latein (naja, da bekommt man zumindest ein paar schlaue Zitate mit...), außerdem kann ich ein bisschen Italienisch und Spanisch und ein paar Brocken Dänisch und Griechisch (Hallo, Danke, Bitte, Guten Abend... [img]/forum/smile.gif[/img])

    [Diese Nachricht wurde von Alix am 06-11-2000 editiert.]

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Hallo,

    mir geht es wie Martina. Ich kann Englisch besser lesen als sprechen und schreiben. Es ist einfach zu lange her. Meine Tochter ist jetzt in der 6. Klasse auf dem Gymnasium und langsam komme ich wieder rein. Habe 2 Jahre auf einer privaten Schule Japanisch gelernt, habe aber leider aufgegeben wegen Zeitmangel. Sonst kann ich etwas Niederländisch, meine Mutter ist Holländerin. Es hält sich aber alles in Grenzen.

    Ciao
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. ItalienerInnen und Sprachgenies hierher bitte!
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 13:24:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •