Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Älter schminken/wirken ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Älter schminken/wirken ?

    Anzeige
    Hallo,

    langsam reicht's mir echt - ich werde immer für zu jung eingeschätzt. Heute morgen hat mich so ein Futzi, der Prospekte für die Kommunalwahl verteilte, doch tatsächlich gefragt, ob ich denn schon wählen dürfte (und das darf man hier mit 16!!!) Und gestern flirtete ein 15-jähriger mit mir im Supermarkt..... ABER ich bin doch schon 21

    Was kann ich tun, um zumindest so alt zu wirken wie ich tatsächlich bin
    Habt ihr irgendwelche Schmink- und Frisurentipps oder sonstige Ratschläge für mich ?

    Am Kleidungsstil denke ich liegt es bei mir nicht, denn von super weiblich-elegant bis lässig trage ich alles und das ändert nicht viel an den Fehleinschätzungen

    LG
    Lil'DiVA, die doch nur ein bisschen ernstgenommen werden möchte *seufz*
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    42
    hui du arme=( bist du sehr klein oder hast du so ein kindliches gesicht oder woran liegt das?? erzhäl mal wie schminkst du dich denn so?und was machst du aus deinem typ??

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Gott, Mädels, habt ihr Sorgen - sei doch froh, wenn du so jung aussiehst! Hoffentlich bleibt das so, bis du älter wirst. Meiner Erfahrung nach wirkst du sofort älter, wenn du nicht zu jedem freundlich bist....

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich bin halt nur 1,65m groß und meine Gesichtszüge sind auch eher dem "Kindchenschema" entsprechend (große Augen, kleine Nase und so). Andererseits hab ich aber überhaupt keine kindliche Figur (viel Hüfte, große OW).

    Was schminken angeht bin ich ja auch überhaupt kein Anfänger. Ich schminke mir alles, von Smokey Eyes bis hin zum Nude Look.Gerne betone ich dabei meine grünen Augen. Generell geh ich aber immer geschminkt auf die Straße (also zumindest Foundation und Mascara)

    @janne.partikel
    für mich ist es genauso unangenehm immer für sooo viel jünger gehalten zu werden, als wenn eine 40-jährige Frau ständig auf Anfang 50 geschätzt werden würde
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Lil'Diva, mir gehts genauso. Ich bin 25 und wurde letztes Jahr 16 geschätzt. Und ich bin auch 1,65 und habe ein rundliches Gesicht mit großen Augen.

    Ist zwar in letzter Zeit nicht mehr vorgekommen, dass jemand mein Alter geschätzt hat, aber jünger seh ich definitiv aus. Finde es allerdings nicht schlimm, es ist nun mal so und es hat ja auch Vorteile. Ich denke auch, dass man da nicht viel machen kann. Älter werden wir schon noch von selbst. Du schreibst ja, dass du dich schon schminkst und "erwachsen" kleidest. Evtl. könntest du an deinem Auftreten arbeiten, aber sonst würd ich mich einfach so akzeptieren. Es gibt wirklich Schlimmeres.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    @Planta

    Das ist ja das Ding, ich habe, weil ich ja immer für jünger gehalten werde, mir mit der Zeit angewöhnt viel tiefer zu sprechen (zumindest im beruflichen/gesellschaftlichen Leben) Außerdem stell ich mich meist enster als ich eigentlich bin (und sein möchte), weil ich nicht immer nur die "kleine Süße" sein möchte
    Toll finde ich das auch nicht, weil ich ja eigentlich nur ich sein möchte

    Andererseits hast du ja recht, es gibt wirklich schlimmeres und "leiden" tu ich darunter ja auch nicht - aber ich fühl mich so oft nicht ernst genommen deswegen (als ich mal "beruflich" auf ne politischen Veranstaltung musste, haben mich gleich zwei Leute gefragt, ob ich nicht von der Schülerzeitung wäre - das tut dann schon weh )
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Jaaa, das stimmt, ich fühl mich auch nicht ernst genommen. Mich finden alle immer nur süß, das nervt schon... Ich wäre lieber eine toughe (schreibt man das so?) und erwachsen wirkende Frau. Aber egal, was ich tue, es klappt leider nicht. Man wird irgendwie auch nicht richtig respektiert. Wenn ich länger darüber nachdenke, stört es mich schon...

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    endlich geht es mal jemandem genauso wie mir.... ich werde zwar erst bald 18, aaaber ich werde auch oft für viel jünger gehalten und das finde ich schon auch blöd. man fühlt sich in der Tat nicht ernst genommen. ich kleide mich auch ganz unterschiedlich und schminken mal mehr, mal weniger... und es regt mich dann auf, wenn ich in die disco gehen will und irgendwelche 14 jährigen *piep* reingelassen werden und ich nicht.. oder wenn ich mit freunden unterwegs bin und ich die einzige bin die nach dem ausweis gefragt wird in letzter zeit ist es besser geworden aber trotzdem bin ich immer nur das kleine süße engelchen. und das nervt... welche frau will schon süß sein? ***y..aber süß ? ...
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich muß mich auch einreihen, mit 24 werde ich noch an der Haustüre gefragt ob meine Eltern zuhause sind... und das wo ich seit 7 Jahren alleine lebe. Bin auch nur 1,64m groß und wiege (endlich!) 48 Kilo.

    Meiner Einschätzung nach hat man nur die Möglichkeit auf allzu verspielte Outfits und alles Girlie-hafte zu verzichten. Auch durch dunklere Kleidung wirkt man älter. Turnschuhe nur zum Turnen anziehen. Keine zu knappen Pullover.

    Fürs Make-up empfehle ich, trotzdem dezent zu bleiben. Vor allem nicht die ganzen Teenie-Schminkfehler machen (schwarzer Kajal im Innenlid, dazu nichts außer Glitzergloss auf die Lippen). Ein dezentes Make-up wirkt immer seriös, und damit "älter".

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Ich (bin 38) kann das Alter der Teenies heute nicht einschätzen. Ich sieze jeden Kunden und frage ob ich Du sagen darf, wenn ich das Alter weiss.
    Einige Mädchen wirken wie 18-20 durch Klamotten und Make-up und sind doch erst 14.

    Komischerweise denke ich immer, das diejenigen denn auch vorschnell "altern", aber das ist dann wohl nicht der Fall.

    Graue Haare nicht überfärben hilft auch, bei mir jedenfalls .*witz*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. älter wirken, aber nicht overdressed
    Von Soraya im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 09:23:42
  3. Älter wirken?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 22:32:18
  4. durch Make up älter wirken
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 16:17:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 15:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •