Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Ebay: Wie würdet ihr bewerten

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Anzeige
    sorry, etwas OT aber ich muss Imke recht geben: ich als Käufer ärgere mich auch andauernd, dass die Verkäufer immer erst auf meine Bewertung warten. Ich als Käufer habe schließlich durch die schnelle Überweisung meine Leistung erbracht und könnte eigentlich auch eine schnelle Bewertung erwarten. Mittlerweile ist mir schon die Lust am Bewerten vergangen und ich lass es machmal ganz bleiben.
    Ich will Sommer!

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hätte bewertet wie femina und Milla empfohlen haben, positiv (höchstens neutral), mit Hinweis, daß die Ware 2 x nicht ok war, der Umtausch aber gut geklappt hat.

    @ versi

    Das hat mich früher auch immer masslos geärgert, heute mache ich das selbst so, wenn ich verkaufe, ich habe keine Lust, mich nachträglich (grundlos!) erpressen zu lassen, wie das anderen Beauties schon passiert ist.

    vg, sharkzzz

  3. #13
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe da noch weiter drüber nachgedacht und finde die Neutral-Bewertung eigentlcih korrekt.

    Es ist ein Händler, da gibt es Umtauschpflicht bzw. Rücknahmepflicht, ich bin auf einen Umtausch eingegangen und bekomme dann ein Produkt, was noch schlechter aussieht als das erste...

    Bewertet wird doch der Verkauf, also die Ware?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    @Britta: Du hast absolut Recht. Der Verkäufer kommt mit einer neutralen Bewertung noch sehr gut weg, so meine ich.

    1. Er hat dir fehlerfreie Ware versprochen und so war sie doch auch beschrieben. Die hast du aber nicht erhalten. Nach deiner Reklamation hast du dann

    2. wieder fehlerhafte Ware erhalten. Das nenne ich dreist.

    Bewertet wird doch die Ware und der schnelle Versand und nicht der freundliche Umgangston und der Umtausch. Positiv wäre es gewesen, wenn du, die du ja deinen Teil korrekt erfüllt hast, auch eine fehlerfreie Ware erhalten hättest. Hast du aber nicht. Also höchstens neutral (und ich bin ein pingeliger Mensch, ich hätte sogar negativ bewertet).
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Neutral ist doch ok, negativ hätte ich unfair gefunden, schließlich ist ihr ja kein Nachteil dadurch entstanden, sie hat ja alle Unkosten erstattet bekommen.

  6. #16
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Mich wundert immer weniger, wie auch die letzten Trollos zu 100 % positiven Bewertungen kommen.

    Die Frage ist ja eigentlich: Würde Britta bei dem Händler noch einmal kaufen? Die Bewertungen sind ja letzten Endes dazu da, anderen potentiellen Käufern genau diese Frage zu beantworten.


  7. #17
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Nö, würde Britta nicht
    Life must go on.

  8. #18
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929


  9. #19
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin in einer ähnlichen Situation.

    Ich habe mein Motorrad verkauft über ebay und in die Auktion reingeschrieben, dass es innerhalb von 7 Tagen nach Auktionsende bei mir abgeholt werden muss. Nach der Auktion hab ich dem Käufer noch nett geschrieben, wann er es holen mag, ob ich es schon abmelden soll usw. Nach 3 Tagen die erste Reaktion, er könne es erst die darauffolgende Woche abholen.

    Gut, in der darauffolgenden Woche habe ich nochmal eine Nachfrist gesetzt, auf meine Mail kam wieder tagelang nichts. Letztendlich kam der Typ 12 Tage nach Auktionsende endlich bei mir vorbei um das Motorrad abzuholen.

    Ich weiß jetzt auch nicht wie ich bewerten soll, mir stinkt es schon, dass es solange gedauert hat. Ich meine es ging hier um ca. 1500 Euro - die haben und nicht haben, macht schon was aus.

    Der Typ hat auch durchweg positive Bewertungen, in vielen steht aber eben drin, dass es lange gedauert hat bis die Bikes geholt wurden.

    lg Maus

Ähnliche Themen

  1. ebay - wie würdet Ihr bewerten?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 22:05:36
  2. Ebay-Frage - wie würdet ihr bewerten?
    Von Tatjana25 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 20:51:25
  3. Würdet Ihr negativ bewerten?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 11:03:37
  4. Mal wieder eBay - wie bewerten?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 18:22:02
  5. Wie würdet Ihr bewerten?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 17:43:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •