Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Honk Kong / Vietnam

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078

    Standard Honk Kong / Vietnam

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich habe mal eine Frage, ich fliege in 2 Wochen für 4 Wochen nach Vietnam !!!Endlich Urlaub [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    ich werd Euch mit Sicherheit vermissen!!! [img]/forum/smile.gif[/img]) und da wollte ich Euch einfach mal fragen, ob jemand Vietnam kennt und mir Tips geben kann?
    Oder kennt jemand von Euch Honk Kong und kann mir einfach mal was empfehlen.
    Vielen Dank, Naima

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    28
    Hallo Naima,

    die Infos, die ich Dir zu Hong Kong geben kann, sind zwar nicht ueppig, da ich nur 3 Tage dort verbracht habe, aber immerhin. Interessant fand ich die Insel Lantau mit dem beruehmten Buddha (ca. 1 Stunde Ueberfahrt), den Victoria Peak Aussichtspunkt, von dem aus Du einen herrlichen Blick ueber Hong Kong hast sowie den Stanley Markt, auf dem Du nach Herzenslust einkaufen kannst.
    In Hong Kong herrscht Linksverkehr, wenn Du die Strasse betrittst, schaue zuerst nach rechts - das ist bei dem irren Verkehr dort ziemlich wichtig.

    Viel Spass in Asien
    Rita

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    in Hong Kong kannst du günstig Kosmetik einkaufen. Schau doch mal bei http://www.strawberrynet.com
    die sind in Asien ansässig.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Britta, Hallo Rita,

    vielen Dank ihr beiden für Eure netten Tips!
    Ich dachte schon niemand hat einen Tip für mich [img]/forum/confused.gif[/img]
    Ich werde auch leider nur einen Tag in Honk Kong bleiben und werd deswegen nicht so viel Zeit haben , aber von der berühmten Buddha Statue habe ich auch schon gehört [img]/forum/cool.gif[/img]

    Vielleicht kann mir ja noch einer von den Beauties einen guten Tip geben zwecks dem langen Flug von London nach Honk Kong, denn ich möchte da nicht aussehen wie eine "Strohpuppe" wenn ich da ankomme. [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    LG Naima

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Naima,

    für den FLug kann ich dir sicher bessere Tipps geben als für irgenwelche Unternehmungen in HK (obwohl einer meiner Brüder dort seit 20 Jahren wohnt!)

    Vielflieger gehen meist ungeschminkt an Bord. Nach dem Start schmiert man sich dann dick mit Feuchtigkeitscreme ein. Nicht starten solltest du ohne eine Packung Gesichtsreinigungstücher - damit nimmst du dann vor der Landung die überschüssige Creme ab (zwischendurch immer wieder eincremen). Dann trägst du Augencreme und eine leichte Feuchtigkeitscreme auf, eventuell eine Foundation und sonstiges Makeup, dann siehst du frisch aus.

    Während des Fluges am besten viel trinken, aber keinen Alkohol, da er nur noch Feuchtigkeit entzieht.

    Viel Spaß im Urlaub!

    Schöne Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Naima,

    oh je, London-Hong Kong, das sind so 11-13 Stunden... Den Flug habe ich Anfang des Jahres hinter mich gebracht. Tja, viiiieeel Trinken, der Haut ohne Ende Feuchtigkeit zuführen (wg. der trockenen Luft) und wenn möglich schlafen. Was sehr gut hilft, um den Jetlag halbwegs gut in den Griff zu bekommen: die Uhr zu Beginn des Fluges auf die Zielortszeit umstellen. Dann hast Du in etwa einen Überblick, wann Du schlafen "solltest" und kannst Dich auch schon mental auf die Zeit einstellen. Da ich im Flugzeug nicht gut schlafen kann, habe ich mir ein paar Baldrian-Nachtpillen eingeworfen (die sind rein pflanzlich und absolut nicht schädlich), so konnte ich ganz gut schlafen. Ein Nackenkissen ist keine verkehrte Angelegenheit. Dann kommst Du insgesamt entspannt in Hong Kong an und siehst entsprechend erholt und nicht so übernächtigt aus. In Vietnam wird das Aussehen dort eh nicht so eine große Rolle spielen, das Volk hat andere Probleme, das sieht man auch an jeder Ecke. Leider. Ich würde diesem Land mal so richtig schöne, friedliche und auch reichere Zeiten wünschen.

    Einen tollen und aufregenden Urlaub wünscht Dir
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Britta, hallo Katja,

    danke für Eure netten und überaus hilfreichen Tips! Ihr seid wie immer supernett. [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    @ Britta: Das ist ja superinteressant das Dein Bruder in HK lebt!?!

    @ Katja: Das mit dem Schlafen ist bei mir auch immer so ein Problem. Ich werde die Baldrian Pillen mal ausprobieren. Danke Dir [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]!

    Dann werd ich also im Fleugzeug sitzen, friedlich vor mich hinschlafen und glänzen wie ein Sardine [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    @ Katja: Warst Du länger in Vietnam? Ich kann mir schon vorstellen, das die da andere Probleme haben, aber ich hoffe trotzdem einen schönen Urlaub zu haben.

    Schöne Grüße Naima

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Britta, [img]/forum/smile.gif[/img]

    eine Frage hab ich noch [img]/forum/biggrin.gif[/img] , wo bekomme ich den in HK die Strawberrrynet Produkte, auf der Website habe ich jetzt keine "normale" Adresse gefunden.

    Vielen Dank , Naima


  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Naima,

    Strawberrynet ist meines Wissens nur ein Online-Store. In HK gibt es aber wie bei uns viele größere Parfümerieketten, wo man im Verhältnis zu Deutschland gut einkaufen kann.

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Hallo Naima,

    nein, ich war noch nicht in Vietnam, aber eine Freundin von mir. Sie war sehr beeindruckt von Vietnam, sie möchte da auch wieder hinfahren. Sie hatte tolle Erlebnisse, die Menschen sind unglaublich freundlich, trotz bitterer Armut. Das liegt wohl daran, das sie endlich seit einigen Jahren kriegsfrei leben, das reicht schon zu ihrem Glück. Du wirst also einen spannenden, eindrucksvollen und sicherlich unvergesslichen Urlaub haben.
    Viel Spass wünscht Dir
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Hong Kong?
    Von kittylee im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 17:15:00
  2. Keine Hamster für Vietnam ! :-))
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 23:28:25
  3. King-kong
    Von JudgeDredd im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 18:50:54
  4. King Kong
    Von Thea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 15:33:57
  5. Wer hat bereits in Vietnam Urlaub gemacht?
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 14:40:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •