Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kommode - welchen Schutz in die Schubladen?

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Kommode - welchen Schutz in die Schubladen?

    Anzeige
    Hallo,

    wir haben hier eine Kommode von Ikea stehen, eine ganz günstige, absoluter Fehlkauf, aber sie passte so schön dahin. Ok, wie auch immer

    JEDENFALLS war sie naturbelassen und ich habe sie schon lasiert, aber irgendwie kann man in den Schubladen so nichts aufbewahren, da das Holz so rauh und faserig ist.

    Jetzt dachte ich daran, drin irgendwas rein zu stellen, à la Körbchen oder so, damit Wäsche nicht direkt am Holz ist. Ikea selbst hat zwar so Schubladenkörbchen, aber sie sind zu hoch.

    Wenn mir noch jemand Tips geben kann, dann bestimmt Ihr (ähem, Tips ausser "Kommode rauswerfen" )

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Wenn Du die Schubladen einfach mit irgendwas auslegst, würde zumindest auch kein Platz verloren gehen (wie z.B. bei Körbchen).

    Ein schöner, fester Stoff vielleicht?

    P.S. Ogottogott, Du bist immer noch im WM-Wahn?

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Du könntest die Kommode mit etwas festerem Papier auslegen wie zum beispiel Tapeten, die etwas schwerer und fester sind.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Milchstrasse,

    ich würde bei einer solchen Kommode die Schubladen mit schönen Stoffservietten auslegen und jede vorher ganz dezent einparfümieren....so duftet dein Kommödchen und die Wäsche auch noch schön vor sich hin Damit die Servietten keine Falten schlagen und sich nicht in einer Ecke verkrümeln, kannst du sie ja in jeder Ecke mit einer (kleinen) Reißzwecke festmachen....

    Liebe Grüße
    Drosophila

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Ihr seid ja echt super

    @Beltene Irgendwie schon Aber Du hast Recht, ich muss das mal ändern
    Und Du hast Recht, Körbchen nehmen schon sehr viel Platz weg

    @Blacky Meinst Du Schrankpapier?

    @Drosophila Das mit dem Duft ist ja ne süße Idee


    Aber ich muss ja nicht nur den Boden, sondern praktisch auch die "Wände" der Schubladen auskleiden. Wie kann ich das denn hinbekommen?



    LG und schon mal ganz vielen Dank!
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    so - ich habe gerade mal ein wenig geschaut....
    Es gibt wohl im Bastelbedarf z.B. Kork-Rollen (mit etwa 1,5 mm Stärke), die sind auf der Rückseite selbstklebend. Damit könntest du die Schubladen ohne Probleme komplett auskleiden, wenn du Kork magst...

    Liebe Grüße
    Drosophila

    (Link: www.buttinette.de Dort unter Bastelzubehör schauen.....oder als Suche "Kork" eingeben)

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Hallo!

    Das mit dem Kork ist auch eine gute Idee.
    Ansonsten festeres Papier, wie z. B. diese einzelnen Bögen Geschenkpapier.
    Damit kann man auch den kompletten Schubladen auskleiden, an den Ecken evtl. mit Klebepunkten oder auch einem /Reißzwecke befestigen.

    LG
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    @milchstrasse: ja ich meinte schrankpapier - mir fiel nur der ausdruck nicht ein Das kannst du ja dann in der passenden Größe zuschneiden. ginge ja auch an den Seiten hoch und du brauchst es nur mit reißzwecken festzumachen. so kannst du´s leicht mal auswechseln.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Und denke daran, die Aussen-Unterseiten der Schubladen zu bespannen. Denn das sind die Oberseiten im geschlossenen Zustand. Dann ziehst du in der Wäsche keine Fäden, wenn du die obere Schublade rausziehst und in der darunter liegenden sind z.B. Pullover.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Anzeige
    Ganz einfach:klebefolie! Gibts in vielen verschiedenen Designs und kostet nicht viel.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

Ähnliche Themen

  1. Kommode aufpeppen?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 21:35:47
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 18:11:16
  3. Welchen, ja welchen Multiple von Nars nur?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 19:09:26
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 08:50:05
  5. UV Schutz
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.00, 18:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •