Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wo habt ihr eure Traummänner denn kennengelernt?

  1. #11
    Registriert seit
    26.06.00
    Beiträge
    187
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    mein Freund und ich sind morgen seit einem halben Jahr zusammen und auch wenn wir erst so "kurz" zusammen sind, weiß ich, daß er mein Traummann ist.
    Wir haben uns in einer Vorlesung kennengelernt und mir war damals etwas ganz Komisches bzw.Unheimliches passiert.
    Vor fast genau einem Jahr öffnete sich die Türe eines Vorlesungsraums in dem ich schon saß und er kam herein. Mir schossen plötzlich 1000 unkontrollierte Dinge durch den Kopf. Ohne, daß er mir sonderlich gefiel, dachte ich: Den wirst Du einmal heiraten!
    Im nächsten Moment empfand ich den Gedanken als komplett verrückt und verwarf ihn.
    Später ging jegliche Initiative von ihm aus. Ich hatte ihn nicht einmal angeguckt.
    Seit dem glaube ich ganz fest an ein Schicksal und, daß jemand bestimmt, was im Leben passiert!
    Wir haben bislang zwar nicht geheiratet, aber lieben uns so sehr und intensiv, daß ich es nicht beschreiben kann.
    (Dies nur in Kurzform!)

    Viele liebe Grüsse.

    Flo

  2. #12
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    was stehen denn für Weisheiten in diesem tollen Buch drin? *neugier*


    Viele Grüße
    Britta

  3. #13
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo Britta,
    da steht folgendes drin:
    - man darf einen Mann niemals zuerst ansprechen
    - man darf ihn niemals anrufen und nicht sofort zurückrufen
    - man darf nicht gleich alles über sich presigeben, sondern soll die geheimnisvolle spielen
    - man muß eine Verabredung und ein Telefongespräch zuerst beenden
    - wenn man Essen geht, soll der Mann bezahlen
    - man soll so tun, als hätte man noch einige andere Verehrer
    - man darf nicht mit ihm zusammenziehen, bevor er einen Heiratsantrag gemacht hat
    usw.

    Der Grundsatz ist, daß die männer denken sollen, man wäre schwer zu kriegen und sich dann aus lauter Jagdinstinkt um einen bemühen, und dann das, was sie so schwer erjagt haben, umso mehr schätzen.

    Aber eigentlich deke ich, dass ein Mann sich in mich verlieben soll, weil ich eben so bin wie ich bin und ich möchte seine Traumfrau sin, ohne zu irgendwelchen Tricks greifen zu müssen.

    Obwohl es natürlich nicht schadet, gelegentlich das eine oder andere anzuwenden. [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Gruß Scarlett

  4. #14
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hi Mädels,
    die einzige Regel die ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, ist die erste. Ich habe keinerlei Probleme, einen Mann anzusprechen, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass Männer nur schwer damit umgehen können. Es ist m.E. besser sie solange mit Gesten und Blicken zu "traktieren" bis sie sich von selbst trauen. Die restlichen Ratschläge würde ich eher unter "Spielchen" abtuen, die man besser lässt. Oder wollt ihr wirklich einen Mann haben, der auf sowas steht???
    Ansonsten eher der Tip auch an ungewöhnlichen, bzw. wie die vorhergehenden Beiträge zeigen an gewöhnlichen Orten die Augen und Ohren offen zu halten und sich nicht von spontaner Abneigung abschrecken zu lassen.
    Viele Grüsse
    Jutta

  5. #15
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Heißt es nicht eigentlich, daß ca. 40% der Paare sich in der Arbeit kennenlernen? Und bis jetzt ist noch keiner dabei?

    Also, hier meine Geschichte:

    Ich habe meinen Freund vor 5 Jahren in der Firma kennengelernt. Er war damals mein Abteilungsleiter und beide waren wir damals liiert.
    Dann wechselte er die Stelle und wir haben uns 1 Jahr lang nicht gesehen.
    Bei ihm begann es zu krieseln und mein Freund hatte Schluß gemacht, als wir uns auf einer Geburtstagsfeier wiedergetroffen haben.
    Nach diesem gemeinsamen Abend war dann klar, daß wir den Rest unseres Lebens zusammenbleiben wollen.
    Er ist zwar um 13 Jahre älter als ich, aber trotzdem basteln wir an einem Kind und werden nächstes Jahr heiraten. (Wir arbeiten übrigens seit 2 Jahren wieder in einer Abteilung; allerdings als Kollegen)

  6. #16
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Ich habe meinen Mann in der Uni kennengelernt. Wir kennen uns jetzt 6 Jahre und sind 2 Jahre superglücklich verheiratet [img]/forum/smile.gif[/img]. Und an dieser Stelle möchte ich die Tips aus Scarletts Buch zunichte machen: ICH habe ihn angesprochen, ich habe ihn zum Essen eingeladen und ich habe dann die Initiative ergriffen, als es ums Ganze ging. Mein Mann hat's genossen. Die Tips aus dem Buch sind doch definitiv nicht mehr zeitgemäß! Ich bin auch kein Einzelfall. Ich kenne diverse Frauen, die die Initiative ergriffen haben und wo letztendlich was Gutes bei rausgekommen ist. Wir schreien nach Emanzipation und der Mann soll das erst mal bezahlen? Unfug! Im Gegenteil, ich höre öfter, das die Männer sehr positiv überrascht sind, wenn frau mal die alte Männerrolle übernimmt. Es muß ja nicht gleich aufdringlich werden, aber die Frage nach gemeinsam Kaffeetrinken gehen ist doch völlig ok. Das wichtigste ist, sich ganz natürlich zu verhalten. Was nutzen mir diverse "Tricks", wenn sie gar nicht meinem Naturell entsprechen? Ich bin nunmal temperamentvoll und energiegeladen, Geduld ist nicht gerade meine Stärke. Also Frauen, ran an die Bouletten (wie der Berliner sagen würde).
    Viele Grüße
    Katja


    [Diese Nachricht wurde von Katja71 am 02-11-2000 editiert.]

  7. #17
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Also,ich kenne meinen Mann jetzt ca.10 Jahre.
    Kennengelernt habe ich ihn durch meinen damaligen Freund,der dessen bester Freund war.Zusammengekommen sind wir am 10.05.97,sein erster Heiratsantrag kam am 15.05.97,das Aufgebot bestellt haben wir am 12.12.97, und geheiratet haben wir am 27.3.98.Ja, und nun sind wir seit über zweieinhalb Jahren verheiratet,und mein EX ist(wieder) unser beider bester Freund.
    Tja, so kanns gehen....
    viele grüße,betzy

  8. #18
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    An Fasching

  9. #19
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    Da muß ich doch auch gleich mal wieder meinen Senf dazugeben:

    Wir haben uns vor fast 6 Jahren am Abend des ersten Union Moves in München, bzw.am Morgen danach, denn es war 3.15 a.m., im Temple Club auf der Tanzfläche kennengelernt, obwohl ich mich gerade an den Gedanken gewöhnt hatte für immer Single zu bleiben, weil ich wohl doch viel zu kompliziert und verkorkst bin für alle, also eben einfach zu anstrengend...
    ...aber das bin ich heute immer noch [img]/forum/tongue.gif[/img]

    Viele Grüße
    "Annamirl"

  10. #20
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Anzeige
    Wir haben uns im Sport-Verein (--> stimmt Piper!) kennengelernt und sind jetzt 1,5 Jahre zusammen. Irgendwie hatte ich schon auf dem ganzen Turnierwochenende so ein Gefühl, ich habe ihn auf einmal ganz anders angeguckt. Wir sind dann noch Meister geworden und haben an dem Abend gefeiert - beim Unterhalten in meiner Wohnung (in die Disco wollten sie uns nicht lassen, weil einer aus unserer Gruppe eine Trainingshose anhatte :-)), ist es dann passiert. Schrecklich verliebt - war noch mit meinem langjährigen Freund zusammen (10 J). Aber: er hat mich überzeugt und ich bin sehr glücklich!!
    tintin

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Wie habt ihr eure MÄNNER kennengelernt???
    Von Sheera2001 im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.01.13, 10:43:49
  2. Wie und wo habt Ihr eure Liebsten kennengelernt ?
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 08:21:29
  3. Wo & Wie habt ihr IHN kennengelernt?
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 14:41:55
  4. Wie und wann habt ihr eure beste Freundin kennengelernt?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:12:04
  5. wo habt ihr eure partner kennengelernt?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 15:00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •