Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gipsabdruck machen

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.05
    Beiträge
    255

    Standard Gipsabdruck machen

    Anzeige
    Ich weiß nicht genau, ob das Thema in diese Kategorie passt. Falls nicht, sorry!

    Also.. ich werde meinen Freund bald für längere Zeit nicht sehen und wollte ihm zum Abschied einen Gipsabdruck von meinen Brüsten schenken. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Gipsrollen hab ich schon gekauft, aber erstmal nur zwei. Reicht das? Muss ich die Haut vorher eincremen? Wie trage ich das Gips auf? In einzelne Abschnitte teilen, nass machen und drauf legen?

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich kenne das nur von Gesichtsabdrücken, aber an der Brust dürfte es auch so gehen:

    Vaseline oder Fettcreme auftragen, sonst klebt der Gips an den Haaren und der Haut fest.
    Die Gipsbinden in Stücke schneiden, in einer Schüssel kurz anfeuchten und auflegen, dann den Gibs auf/in der Binde schön verreiben, so daß die Struktur der Binde verschwindet. Mehrere Schichten übereinander anbringen und immer wieder gut die Struktur und die Übergänge verreiben, dann wird das Ergebnis feiner. Eine Schicht wird zu labberig.
    An Deiner Stelle würde ich es vor dem Spiegel machen, die Form soll ja von außen schön sein, also ist wohl Kontrolle nötig. Dann trocknen lassen und abnehmen. Hast Du vorher gut gecremt, tut das auch nicht weh.

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.05
    Beiträge
    255
    Dankeschön!

    Dann werde ich morgen gleich noch ein paar Rollen kaufen und mich ans Werk machen

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    die idee ist cool dann kommt er nicht in versuchung fremdzugehen
    kannst ja noch von deinem Po einen machen :P

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    also als anti-fremdgeh-ding wirds nicht helfen... sollt auch nicht dafür da sein ;-)

    ich hab das schonmal gemacht und wenn du größere brüste hast solltest du dir evtl von ner freundin helfen lassen... erstens isses ne sauerei ;-) zweitens hebt und senkt ( ) sich die brust ja wenn du deine hand bewegst.. und das wirst du ja müssen... geht zwar, aber zu zweit gehts sicher besser.

    oder er darf von dir nen abdruck machen?

    also meiner hat sich gefreut.

  6. #6
    Registriert seit
    01.02.05
    Beiträge
    255
    Ich hoffe doch, dass er sich freut

    Hmm, warum Sauerei? Verteilt sich das "flüssige" Gipszeug überall? Bestimmt, oder? Na dann werd ich mal ne gute Freundin fragen. Die Idee, es ihn machen zu lassen ist auch nicht schlecht, aber es soll ja ne Überraschung werden

    N Anti-fremdgeh-ding brauch ich nicht. Ich denke, er ist mir treu *sich weit ausm Fenster lehn*

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    So eine Sauerei ist es auch nicht. Wie haben vor Jahren mal Masken selbst gemacht und da haben wir auch zu zweit gearbeitet. In deinem Fall ist das sicher auch praktischer, dir von einer Freundin helfen zu lassen. Vor allem wenn du einen größeren Busen hast, pass auf, dass du den Abdruck gut entfernen kannst.
    Viel Spass dabei und wirklich gut Cremen und vielleicht vorher die "kleinen Härchen" rasieren, damit es nicht so ziept beim Ablösen des Abdrucks
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    hey, das ist ne echt tolle idee *baldJahrestagHab*

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich würde ein nasses papiertaschentuch als erste schicht auf die haut legen, dann klebt gar nix- habe ich bereits mit vielen kinder an gesicht und händen erfolgreich praktiziert
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    01.02.05
    Beiträge
    255
    Anzeige
    Danke für den Tipp! In einer Woche werd ichs machen... Eher hat meine Freundin (ich lasse nur die eine an meine Brüste ) keine Zeit..

Ähnliche Themen

  1. Gipsabdruck
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 14:40:18
  2. Wie machen die das nur?
    Von Divaa im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 00:09:55
  3. Was würdet ihr machen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 12:03:21
  4. Wie würdet Ihr das machen?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 23:11:45
  5. Was machen mit Babyöl?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 23:23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •