Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Beeinflusst eure Kleidung die Duftwahl?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Beeinflusst eure Kleidung die Duftwahl?

    Anzeige
    Ist das bei euch auch so, dass ihr je nachdem wie ihr gekleidet seid, einen bestimmten Duft benutzen wollt und meint ein anderer passt dazu nicht? Oder bin ich total bescheuert? ... bei mir hängt das oft von der farbe und vom stil ab..

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Kleidung weniger. Aber die Gelegenheit. Und davon ist dann ja auch irgendwie die Kleidung abhängig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    Kleidung, Stimmung, Anlass...

    Wenn z. B. mal Business angesagt ist, dann "kann" ich keinen pappsüssen oder verspielten Duft nehmen, wenn ich total sportlich unterwegs bin, fühle ich mich in einem Kuschelduft nicht wohl etc

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Original geschrieben von Cara
    Kleidung weniger. Aber die Gelegenheit. Und davon ist dann ja auch irgendwie die Kleidung abhängig.
    Ich stimme 100%ig zu. Für den Alltag und die entsprechende Kleidung (Jeans, Shirt) nehme ich genau den Duft, auf den ich grad Lust hab; egal ob foody, leicht, blumig,...

    Für Business gibt es Dezenteres / Eleganteres.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich kann mich Hopis Aussage nur anschließen, genauso sehe ich das.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    So ähnlich mache ich das auch. Auf Business Events verzichte ich auf Foody-Düfte und trage eher einen erwachseneren Duft. Ob schwer oder leicht ist mir dabei aber egal - Hauptsache nicht kindlich.
    Täglich im Büro trage ich worauf ich lustig bin - genauso wie bei den Klamotten auch. Nur klamottentechnisch geht manches eben gar nicht (Heavyshirts, sehr kurze Röcke, etc.). Dufttechnisch geht dagegen alles.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #7
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338
    also ich mache das schon stark von der kleidung abhängig!auf der arbeit und in der schule wenn man eher sportlich gekleidet ist dann trage ich auch gerne sportliche düfe zb.jil sander sports oder gucci envy me.wenn ich mir einen kuscheltag zu hauese mache lege ich einfach nur einen pudrigen kuscheligen duft auf und wenn ich mich schick mache für feiern benutze ich gerne klassisches wie shalimar oder coco chanel!und wenn ich abends im winter auf die piste gehe benutze ich gerne schwere vanillige düfte.Ich könnte mir zb. niemals vorstellen coco chanel auf der arbeit zu tragen... soviel von mir dazu

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Die Duftwahl ist privat, also zuhause, eher von meiner Stimmung abhängig, weniger von der Kleidung.

    Im Büro, wenn nichts besonderes los ist, trage ich schon mal auffällige Düfte. Wenn natürlich ein Meeting angesetzt ist oder bei "steiferen" Besprechungen dürfen die klassischen Chypredüfte ran. Chanel No19, Rue de Faubourg oder ein etwas herber Duft. Wenn ich schon von vorheherein weiss, dass die Diskussion in eine härtere Gangart geht dann nehme ich herb-frische wie z.B. O de Lancome oder Ivoire von Balmain oder sogar mal einen herb-frischen Herrenduft von Creed.

    In der Freizeit geht alles - zuhause, abends kann es schon mal ein Hardcoreduft sein z.B. der Miel oder Arabie von Lutens, Incense von Kamali oder ein paar Tropfen von Andy Tauer.
    Wenn ich Hausarbeit erledige ist zur Zeit mein Lieblingsduft Chanel No5 - der geht immer, ob zu Jeans oder zu feinem Outfit. Ganz im Gegenteil, je banaler die Tätigkeit, desto lieber trage ich einen exklusiven Duft Das macht das Fentersputzen erträglicher

    LG
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    255
    Original geschrieben von HopiStar
    Hallo,

    Kleidung, Stimmung, Anlass...

    Wenn z. B. mal Business angesagt ist, dann "kann" ich keinen pappsüssen oder verspielten Duft nehmen, wenn ich total sportlich unterwegs bin, fühle ich mich in einem Kuschelduft nicht wohl etc

    Viele Grüße
    Hopi
    Das kann ich so unterschreiben!

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    meistens hängt mein Duft von Anlass und dann nach Stimmung ab. Aber heute z. B. trage ich Flieder und hatte Lust auf einen flieder Duft, also hab ich mich für Stila Creme Bouquet entschieden

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Boss-Duftwahl bitte!
    Von Morgana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 20:30:54
  2. Brauche mal Hilfe bei einer Duftwahl
    Von KaoZmouZe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 12:40:29
  3. Macht ihr eure Duftwahl von der Jahreszeit abhängig?
    Von poekie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 10:26:08
  4. Hauschka - beeinflusst euch das??
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 15:34:36
  5. Wie beeinflußt eigentlich Werbung?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 22:01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •