Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Mir gehts richtig gut

  1. #21
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Gut, dann hau ich mal heute super rein und sage euch: ich bin heute super glücklich und sitze den ganzen Tag schon grinsend vorm PC und könnte die ganze welt umarmen!

    Allerdings finde ich, dass jeder thread seine eigene geschichte hat und jemand der unglücklich ist, kann so selbst entscheiden ob er diesen Threas hier durchliest oder nicht!

    Wenn jemand jedoch echt schlecht drauf ist und bekommt dann so ne tolle antwort, wie schon erwähnt, wie glücklich jemand ist finde ich das auch nicht feinfühlig und nicht angepasst!

    Ich hatte auch mal so eine Freundin, meine "Problem" hat sie immer runtergespielt und wenn ich mal Erfolg hatte hat sie nur immer gesagt: war ja klar! Alledings hab ich mich von dieser Freundin entfernt und schlimm daran ist nur, dass sie mir nicht fehlt :-)!!!

    Liebe Grüße an alle Glücklichen und an alle unglücklich: Kopf hoch, es kommen auch andere Zeiten (dummer Spruch, aber er trifft immer wieder zu)!!!

  2. #22
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von tia_lusso
    Außerdem: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Warum nicht auch: geteilte Freude = doppelte Freude.
    So nach dem Motto: Was bringt denn das ganze Glück, wenn man es niemandem erzählen kann?

    Es ist ja einfach irgendwo so, dass man sowas - vor allem Beziehungsglück- ganz gerne weitererzählt, aber ich bewundere eher jene Leute, die das überhaupt nicht brauchen. Denn im Grunde will man doch nur, dass der andere denkt: "Boah, die hats aber gut. Man provoziert also doch auch Bewunderung bzw. denke ich, dass das eine unbewusste Absicht ist.
    Aber die kriegt man dann ausschließlich von jenen, die es gerne auch hätten, aber nicht haben. Und das ist eigentlich nicht so nett. Und noch dazu, was hat denn eigentlich irgendjemand davon, dass eine anderen den Traummann gefunden hat?

    Zu den Menschen, die mir emotioal so nahe stehen, dass sie sich von reinem, ganzem Herzen für mich freuen KÖNNEN, zähle ich wenige.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #23
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von fille


    Aber die kriegt man dann ausschließlich von jenen, die es gerne auch hätten, aber nicht haben.
    Ich "habe" und freue und bewundere trotzdem!

    Weißt Du fille, wenn man so denkt, dann sind alle Threads, in denen man sich was gekauft, schönes gemacht oder jemanden etwas gelungen ist überflüssig, denn damit würde man immer nur den Neid anderer provozieren.
    Denn was habe ich davon, wenn XY sich die neueste BB Palette gekauft hat?!
    Ich glaube aber nicht, dass alle Beauties hier nur der Gedanke plagt: "Ich habe nicht- also soll die andere es auch nicht haben".
    Diejenigen die ich gut kennen gelernt habe, sind wirklich sehr mitfühlende Menschen, denen ich nie "etwas böses unterstellen" würde.
    Ich glaube nicht, dass der Sinn eines Forums ist sich nur über die Katastrophen im Leben auszutauschen.
    So ist das Leben, das Leid und Glück liegen immer sehr nahe beieinander.
    Und ich weiß sehr zu unterscheiden ob jemand Neid provozieren möchte oder einfach nur seine spontane Freude ausdrücken möchte.
    Aber worüber diskutieren wir hier eigentlich? Nur weil jemand sich erlaubt hat zu sagen: mir geht es gut?

  4. #24
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Day


    Ich "habe" und freue und bewundere trotzdem!

    Weißt Du fille, wenn man so denkt, dann sind alle Threads, in denen man sich was gekauft, schönes gemacht oder jemanden etwas gelungen ist überflüssig, denn damit würde man immer nur den Neid anderer provozieren.
    Denn was habe ich davon, wenn XY sich die neueste BB Palette gekauft hat?!
    Ich glaube aber nicht, dass alle Beauties hier nur der Gedanke plagt: "Ich habe nicht- also soll die andere es auch nicht haben".
    Diejenigen die ich gut kennen gelernt habe, sind wirklich sehr mitfühlende Menschen, denen ich nie "etwas böses unterstellen" würde.
    Ich glaube nicht, dass der Sinn eines Forums ist sich nur über die Katastrophen im Leben auszutauschen.
    So ist das Leben, das Leid und Glück liegen immer sehr nahe beieinander.
    Und ich weiß sehr zu unterscheiden ob jemand Neid provozieren möchte oder einfach nur seine spontane Freude ausdrücken möchte.
    Aber worüber diskutieren wir hier eigentlich? Nur weil jemand sich erlaubt hat zu sagen: mir geht es gut?
    *unterschreib*

    ich finde es im täglichen leben auch immer wieder schön, wenn mir (nicht nur gute freunde) erzählen, was ihnen gelungen ist, das sie glücklich sind, es ihnen gut geht, etc...
    warum auch nicht?

    auch wenn es mir selbst schlecht geht, möchte ich nicht permanent erzählt bekommen, wie mies sich ein anderer fühlt, das zieht doch nur runter. ist doch schön, wenn leute ihr glück gefunden haben - selbst wenn ich meines noch nicht gefunden habe!
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #25
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ja die Leute mag ich auch: Da fragt man freundlich und wie geht es dir und immer bekommt man die Antwort: naja, oder eben schlecht und dann werden erstmal alle Probleme erzählt!!! Wenn das ständig ist dann find ich das auch nervend!

    Und mal ganz ehrlich, es gibt doch nichts süßeres als eine frisch Verliebte Freundin, klar denkt man manchmal: oh mein Gott, bekommt die das Dauergrinsen nochmal aus dem Gesicht und muss jedes zweite Wort der Name des Schatzes sein, aber dennoch "ertrage" ich das gerne, weil ich mich so mit ihr freue, dass ich meist angesteckt werde und auch gut drauf bin!!!

  6. #26
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo day ,


    1) jeder kann sich die neue BB-Palette kaufen.
    Aber nicht jeder den Traummann, die perfekte Familie, die unversehrte Gesundheit, die Schönheit, die Jugend.

    2) Du "hast"- natürlich kannst du dich leicht mitfreuen

    3) Mein Gedanke kommt ja aus der Sicht des Nichthabenden Ich sehe ja nur (ständig)- im privaten Kreis- , wie sowas auf andere wirkt.


    Jedenfalls, ich teile mein Glück und Unglück auch zu gerne mit.
    Nicht von jedem kann ich Mitgefühl und Verständnis erwarten, für manche kommt es anmaßend rüber..also unterscheide ich nun genauer. So ist es halt, da hilfts mir auch nicht, wenn ich persönlich Glück der anderen teilen kann.

    Wieso sich also relativ Unbekannten mitteilen mit dem expliziten Hinweis , ein gutes Beispiel für jene zu sein?
    Naja,ist ja auch wirklich egal..

    Ich sehe das alles aber wieder mal nicht so eng, vielleicht kommt es schreibenderweise aber so rüber. Das tut mir leid .

    Aber ich analysiere gerne menschliches Verhalten- eher mit einem Augenzwinkern- und im Endeffekt mit sehr viel Lockerheit und finde das meiste auch überhaupt nicht schlimm. Man kann mir auch gern das Gegenteil sagen und ich habe da auch keine unumstößliche Endmeinung.


    Alles, was man nicht aus bewusster Bösartigkeit oder Mutwilligkeit tut, ist für mich nicht soo verwerflich- und vlt auch nachvollziehbar
    Ich mag kleine menschliche Schwächen und steh auch recht offen zu meinen
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #27
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Also, ich habe nie behauptet, dass ich nich nicht für andere Menschen freuen kann
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #28
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Hallo, day

    Die Sache mit dem Neid... wir (also hier am Forum, nicht Du und ich) hatten das Thema ja schon vor ein paar Wochen einmal, und ich behaupte von mir, dass ich ein fast ganz neidloser Mensch bin.

    Ich hab überhaupt kein Problem zuzugeben, dass mir vor Glück ein Ringelschwänzchen wachsen würde, wenn ich einen Partner hätte, der zu mir passt und mit dem ich glücklich wäre. Es ist okay für mich, Single zu sein, ich denke sogar, dass ich auf Dauer allein leben könnte, aber es ist nicht mein Ziel.

    Aber das heisst nicht, dass ich anderen neide, die haben, was ich gern hätte.

    Ausnahmefall, auch das gebe ich gern zu: Wenn ich um etwas kämpfe und das dann zu meinen Lasten jemandem in den Schoß fällt, der keinen Finger dafür gerührt hat, dann fuchst mich das gewaltig, ja. Und dann bin ich grützegrün vor Neid.

    Ansonsten kann ich mich auch über das Glück Fremder wirklich aufrichtig freuen.

    Whiteline, ich hatte mindestens ein genauso schlechtes Händchen beim Formulieren an dem Tag, wohl weil ich mich persönlich betroffen fühlte. Als allein erziehende Mutter steht man immer irgendwie in dem Verdacht, dringend auf der Suche nach einem Mann zu sein, und mich nervt das ohne Ende.


  9. #29
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Irgendwie frage ich mich beim Lesen der Beiträge hier, wieso eigentlich so vieles zum Problem gemacht werden muss.

    Sie freut sich und ihre Message ist: es gibt noch tolle Männer, man muss halt nur lange genug suchen (oder Glück haben! ).

    Okay, dass sich viele hier angeblich schlecht behandeln lassen, war wohl eine etwas zu pauschale Aussage, aber doch sicher nicht wörtlich gemeint und auch ganz gewiss auch nicht böse.

    Und wieso sollte einem so ein Thread neidisch machen???

    Genauso könnte ja eine Beauty neidisch sein, weil sich eine andere für ein paar hundert € Make-up kauft, obwohl sie selbst 3 x überlegen muss, bevor sie sich etwas vom dm gönnt....

    Eigentlich traurig, wenn man überlegen muss, ob es jemanden stören könnte, wenn man mal etwas positives äussert.



    Viele Grüße vom
    Schnecken

    (die übrigens auch happy ist!)
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  10. #30
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Anzeige
    Nisifeh und Schneckchen...ganz meine Meinung


    Und fille, wenn Du Dich freuen kannst, gehe doch einfach davon aus, dass das viele andere auch tun- wer nicht- selbst schuld! (zumindest in diesem konkreten Fall)
    Aber ich weiß, was Dein Kritikpunkt war- doch das möchte ich keinem unterstellen

Ähnliche Themen

  1. Richtig richtig fetter Puderpinsel gesucht
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 14:53:11
  2. Gehts nur mir so?
    Von jerry im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 08:31:56
  3. concealer an den augen..wie gehts richtig?
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 11:43:49
  4. Gehts nur mir so? -> TBS?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 10:36:57
  5. und ab gehts!
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.00, 14:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •