Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Video-Rekorder kaputt - was jetzt kaufen, was ist aktuell?

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    Ich würde einen Videorekorder nur so lange behalten, bis ich mir die Privatvideos auf den PC bzw. auf DVD überspielt habe.
    Das sind natürlich unersetzliche Dinge, aber die kann ich als kleine Silberscheibe viel besser mal eben zu meiner Schwester schicken oder sie irgendwo "stapeln", ohne dass sie den Platz einer Videokassette wegnehmen.

    Meine Kaufkassetten habe ich nach Verschenken meines Videorekorders alle weggeschmissen - es gibt nichts, was man nicht in gleich guter oder besserer Qualität auf DVD kriegen würde.

    Also, cool ist was anderes ...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #22
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Mein (Billig-) DVD-Player hat immer rumgezickt, zum Videorecorder gabs keine Anleitung mehr, deshalb steht der seit Jahren unnütz rum, deshalb habe ich mir im Mai diesen DVD/Festplattenrecorder gekauft:
    http://www.amazon.de/Philips-DVDR-DV...e=UTF8&s=ce-de
    und bin fast täglich froh drüber


    Ich schaue fast nur noch zeitversetzt TV, spule die Werbung vor....lösche und nehme neu auf. Da ich nicht so der Sammler bin reicht mir die Festplatte, Brennen brauch ich gar nicht.
    Ich will Sommer!

  3. #23
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Christine, ich habe vor zwei Jahren die komplette Oscarverleihung auf DVD aufgenommen, das waren, glaube ich 5 oder 6 Stunden. Mehr habe ich damals auch nicht auf ein Videoband gekriegt.
    These violent delights have violent ends.


  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,243
    Original geschrieben von DarkAngel81
    War ja klar, das mal wieder so ein Spruch kommt..

    Und für DEN Preis sehe ich in den Läden nur billigsten Schrott.
    Also, für DEN Preis bekommt man locker was bei Aldi oder auch mal bei Media Markt UND diese Dinge, die spielen wenigstens alles.

    Wir haben ein "sauteures" Teil von Thomson, der spielt nur die Hälfte und nur beste und neueste Qualität, also gehen wir hoch und schaun dann meistens auf unserem "Billig"-Aldi DVD
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,243
    PS: einen Videorekorder "brauchen" wir allerdings auch immer, es sind zu viele Cassetten, die wir überspielen müssten und ich habe da eh nie Lust zu
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Naja, dank Longplay bekommt man ja 8 Stunden rauf, mit Superlongplay sogar 12 Stunden.

    Und mir geht es auch nur um meine Lieblingsserien, die ich mir aufnehmen möchte und dann wenn ich Zeit habe anschauen kann.

  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Christine
    Naja, dank Longplay bekommt man ja 8 Stunden rauf, mit Superlongplay sogar 12 Stunden.
    Da kann ich mich nur noch an ziemlich maue Qualität erinnern.

    Ich habe mich kürzlich hier angemeldet: http://www.maxdome.de/

    Und ich glaube, über kurz oder lang wird sowas ohnehin mit den alten TV- und Aufnahmegewohnheiten aufräumen
    These violent delights have violent ends.


  8. #28
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Also normales Longplay finde ich ganz ok, da geht die Qualität echt noch. Und wie gesagt, zum wegschauen soll es ja nur sein.

    Und ja, davor habe ich ja schon etwas Schiss....

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    @ silke: so wie ich das sehe gibts bei maxdome die ganz normalen TV-Sendungen nur ohne Werbung ? das wäre mir aber zu umständlich - und zu teuer, wenn ichs mir auch umsonst im TV aufnehmen kann.

    @ Gerade zum "wegschauen" find ich Aufnehmen auf Festplatte ideal
    Ich will Sommer!

  10. #30
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    @versi, das war jetzt nur ein Beispiel, diese ganze Branche steckt eigentlich noch in den Kinderschuhen.

    Aber wenn ich beispielsweise vergessen hätte, meine Sendung aufzunehmen, könnte ich sie da doch noch einmal kriegen. Und der Einzelabruf ist nicht teuer.
    Allerdings fehlt diesen Anbietern noch die Brennlizenz - dann wird es richtig interessant
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. DVD Rekorder
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 20:46:16
  2. Was gibt es denn jetzt ganz aktuell von MAC?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 20:42:50
  3. Was gibt es denn jetzt ganz aktuell von MAC?
    Von Crazymaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 00:42:39
  4. Was ist denn jetzt kaputt?
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 18:44:16
  5. Stromausfall, TV und Video kaputt???
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 18:10:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •