Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kosmetikerinnen Frust!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706

    Standard Kosmetikerinnen Frust!!!!!

    Anzeige
    Ich wollte hier mal meinen Unmut über meine letzten Kosmetikerinnen-Erfahrungen loswerden.

    Macht das überhaupt Sinn zu einer zu gehen oder kann man das im Endeffekt doch besser selbst und daheim und mit eigener Produktauswahl?

    Das Thema Kosmetikerinnenbesuch ist noch recht neu für mich.

    Zuerst hatte ich einen Besuch im Ausland. Der war toll. Hygienisch zwar bedenklich aber das Resultat auf der Haut super

    Das wollte ich gerne, mit besseren hygienischen Umständen, weiter verfolgen

    also ging ich in meiner Stadt zu einer Kosmetikerin. Vorher telefonierte ich, schaute mich um, wollte bedacht wählen

    Nach der Behandlung hatt ich fast eine Woche pochernde, gerötete, gereizte Haut, die einfach garkeine Pflege mehr wollte und staubtrocken war. Gaaaanz schlimm.

    Auf Empfehlung ging ich zu einer anderen Kosmetikerin, die angebl. mit Hautärzten zusammenarbeitet und auf Problemhaut spezialisiert ist. Ich erzählte ihr mein Problem nach dem verfuschtem Termin. Sie machte eine husch-husch-Behandlung zum Horor Preis und ich kam mir schon sehr über den Tisch gezogen vor. Weitere Ereignisse danach bestätigten meinen Eindruck noch, den ich hier jetzt nicht weiter ausführen mag (evtl lesen die Damen mit und erkennen sich wieder)

    Nun habe ich zum einen bald ein Wellness Wochenende und große Bedenken vor der nächsten Gesichtsbehandlung

    ...zum anderen Frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, dass eine fremde Person besser als man selbst weiss, was gut fuer einen ist. Habe bei Gesprächen mit diesen "Fachfrauen" eigentl eher gemerkt, dass die wenig Ahnung haben und Wünsche/Anliegen ignoriert wurden bzw wg. Nichtwissen nicht beachtet werden konnten

    Macht es viel Sinn, die nächste Dame zu konsultieren oder lässt man das besser und macht alles selbst ?

    Geht ihr zu Kosmetikerinnen, wurde die Haut besser und wenn ja, welche Marke nimmt sie? Woran erkenne ich eine gute Kosmetikerin?

    NK möchte ich eher nicht haben.

    Schonmal vielen Dank fuers Lesen

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ich habe noch nie einen Gedanken daran verschwendet zu einer zu gehen. Was die kann, kann ich auch. Ich kann mich selbst eincremen und habe auch keine übermässigen Pickel oder Mitesser dir entfernt werden müssten. Ich sehe es nicht ein dafür Geld auszugeben. Klar wenn ich reich wäre dann schon, dann würde ich mich auch von anderen waschen und pflegen lassen. Aber so sehe ich da keinen Unterschied. Für mich wäre es nur interessant um mal zu wissen wie man sich am besten selbst schminkt, welche Techniken und welche Farben mir besonders gut stehen. Das ist das was mich reizen könnte. Aber das wäre ja auch ne einmalige Sache dann. Und schon gar nicht käme ich auf die Idee irgendwelche teuren Cremes zu kaufen. Ich bin zwar ein totaler Junkie, aber irgendwo hört der Spass auf, nämlich dann wenn ich unsummen für Cremes und sowas ausgeben soll. Die den gleichen Effekt haben wie Kosmetik aus der Drogerie. Ich kann aber auch verstehen wenn so manche Frau sich diesen Luxus gerne gönnt und dorthin geht. Nur ich gehöre nicht dazu. Reizt mich nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meine Erfahrung ist, dass du eigentlich nur über Empfehlungen von Frauen, die regelmäßig gehen und deswegen Ahnung haben, eine gute Kosmetikerin findest. Eine andere Möglichkeit ist, über eine bestimmte Firma zu suchen, zum Beispiel bildet Lancome Kosmetikerinnen nach einer bestimmten Methode aus, und du kannst über die homepage von Lancome eine e-mail an den Kundendienst schicken,die schicken dir dann die Adressen in der Nähe. Ansonsten habe ich mich immer nur fleißig umgehört, wenn ich wieder umgezogen bin. Meine aktuelle habe ich auf einem Fest kennen gelernt, die ist einfach super.

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    beide tipps hatte ich ja befolgt und die erste über die marke gesucht und die zweite über empfehlung.

    beides mal ein reinfall

    vor der ersten bin ich hier echt von Dame zu Dame gegangen und hab mir das angeschaut - habe mich dann fuer sie entschieden. Großer Fehler. Die anderen waren aber vom Eindruck her eher schlimmer als besser.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Dann musst du vielleicht einfach noch ein bisschen Geduld haben, bis du mal wieder eine Frau mit toller Haut triffst und sie fragst, wo sie hingeht. Dass das einfach ist, habe ich ja nicht gesagt, und auch bei Empfehlung muss es nicht für dich klappen. Gut ist sonst eigentlich auch noch, in den eingesessenen Parfümerien zu fragen - nicht bei douglas, sondern den ortsansässigen, entweder haben sie selbst Kosmetik oder sie kennen zumindest alle. Eine Marke, nach der du gehen kannst, wäre sonst noch maria galland!

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Also, hier gehen ja recht viele Beautys regelmäßig zur Kosmetikerin, ich auch, aber so negative Erfahrungen wurden noch nicht gepostet, glaube ich.
    Ich habe schon sehr viele Kosmetikerinnen "ausprobiert", weil ich z.B., wenn ich im Urlaub oder auch beruflich in schönen Hotels bin, mich gern auch da mal verwöhnen lasse. Ich habe da bisher weder Hygiene-Mängel, noch spätere Hautschäden festgestellt. Natürlich ist der Teint nach einer gründlichen Ausreinigung mal gerötet oder kleine Unebenheiten kommen zum Vorschein, aber dieses "aktivieren" ist ja beabsichtigt, und eine gute Kosmetikerin kann das mit einer beruhigenden Abschlußmaske eingrenzen. Ich glaube, Du hast da wirklich extremes Pech gehabt und solltest es nochmal versuchen. Selbst im Branchenbuch gibt es doch Hinweise auf verschiedene Kosmetikerinnen und ihre Angebote, oder auch die Hinweise, ob sie z.B. staatlich geprüft sind oder dem BDK angehören.
    Und die Einstellung "was die kann, kann ich auch" kann ich nicht nachvollziehen, eine wirklich perfekte Ausreinigung kriegt ma m.E. nach selber nicht hin, ebenso Brauen u. Wimpern färben. Und die Entspannung ist ja auch nicht zu verachten, wenn ich da mit einer Maske liege, bei Duftöl und Musikgeplätscher ist das jedenfalls für mich schon ein Unterschied zum heimischen Bad.
    Naja, das muß jeder für sich selber wissen.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,087
    Hallo,

    für mich ist eine Behandlung bei (m)einer Kosmetikerin wie ein kleiner Urlaub. Wenn ich damit fertig bin, fühle ich mich entspannter, relaxt ( gehe dann auch besonders gerne direkt nach hause auf die Couch ) und meine Haut fühlt sich prall und 2 cm dicker an und strahlt und leuchtet.

    Ich habe auch kaum Unreinheiten aber die wenigen entfernt meine Kosmetikerin gründlich und schonend, so das nichts mehr nachkommt.

    Bei ihrer Massage könnte ich anfangen zu schnurren und wie gesagt, wenn ich rauskomme, fühle ich wie nach einem kleinen Urlaub, ein Gefühl, das ich zuhause niemals erzeugen kann

    Gekommen bin ich auf sie durch Zufall und bin ihr seit ca. 10 Jahren treu , zwischendurch gehe ich auch mal zu einer Anderen, weil ich - wie Rebecca - gerne Optionen ausschöpfe und mal was neues probiere. Als nächstzes würde ich gerne mal eine Galland und eine Hauschka Behandlund probieren ( dazu muß ich "fremdgehen" aber da suche ich noch die richtige Empfehlung.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich habe auch schon unterschiedliche Erfahrungen mit Kosmetikerinnen gemacht ... nicht nur gute ....

    Meine Haut ist problematisch, ich habe trotz guter Pflege immer wieder Pustelchen tief unter der Haut. Diese müssen professionell ausgereinigt werden, ich komme da nicht ran.

    Mein erstes Erlebnis bei der Kosmetikerin war umwerfend, in einem sehr noblen Hotel, angeschlossen eine Shiseido-Beautyfarm. Ich war wirklich begeistert ! Mein Teint war absolut spitzenklasse nach der Behandlung, keinerlei Rötungen (obwohl VIEL rumgequetscht wurde, was allerdings kaum weh tat). Überhaupt das ganze Programm war sowas von entspannend ...

    Leider ist dieses Hotel etwas weiter weg, ich überlege aber immer wieder, dort noch einmal hinzufahren (Infos gerne per PN).

    Hier am Ort war ich danach dann bei unterschiedlichen Kosmetikerinnen. Bei der einen kam ich mir auch vor, wie am Fließband behandelt, sie roch sehr nach Rauch (ich rauche selber, aber das war auch mir unangenehm !). Bei der nächsten Kosmetikerin war ich zunächst recht zufrieden (obwohl die Behandlung sehr teuer war ... teurer als auf der Shiseido-Beautyfarm...), doch nach der 3. Behandlung hatte ich auch über 1 Woche lang derartige "Geschwülste" (sorry, anders kann ich das nicht beschreiben) im Gesicht, dass ich die Behandlung massiv moniert habe ... sie zuckte mit den Schultern und meinte, das könne schon mal passieren. Es käme wohl auch auf MEINE derzeitige Verfassung an .. .da könne die Haut schon mal verrückt spielen ...

    Seitdem bin ich nicht mehr bei einer Kosmetikerin gewesen, obwohl Handlungsbedarf besteht ...

    Bin da jetzt auch etwas ratlos ....

    VG
    Choco

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,087
    Oh, zwei meiner Träume sind :

    *Behandlung Shiseido Beauty Lounge bei Schitzler
    *Behandlung St. Barth im Hilton (?) Köln

    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Anzeige
    Original geschrieben von Rebecca de W.
    Also, hier gehen ja recht viele Beautys regelmäßig zur Kosmetikerin, ich auch, aber so negative Erfahrungen wurden noch nicht gepostet, glaube ich.
    Ich habe schon sehr viele Kosmetikerinnen "ausprobiert", weil ich z.B., wenn ich im Urlaub oder auch beruflich in schönen Hotels bin, mich gern auch da mal verwöhnen lasse. Ich habe da bisher weder Hygiene-Mängel, noch spätere Hautschäden festgestellt. Natürlich ist der Teint nach einer gründlichen Ausreinigung mal gerötet oder kleine Unebenheiten kommen zum Vorschein, aber dieses "aktivieren" ist ja beabsichtigt, und eine gute Kosmetikerin kann das mit einer beruhigenden Abschlußmaske eingrenzen. Ich glaube, Du hast da wirklich extremes Pech gehabt und solltest es nochmal versuchen. Selbst im Branchenbuch gibt es doch Hinweise auf verschiedene Kosmetikerinnen und ihre Angebote, oder auch die Hinweise, ob sie z.B. staatlich geprüft sind oder dem BDK angehören.
    Und die Einstellung "was die kann, kann ich auch" kann ich nicht nachvollziehen, eine wirklich perfekte Ausreinigung kriegt ma m.E. nach selber nicht hin, ebenso Brauen u. Wimpern färben. Und die Entspannung ist ja auch nicht zu verachten, wenn ich da mit einer Maske liege, bei Duftöl und Musikgeplätscher ist das jedenfalls für mich schon ein Unterschied zum heimischen Bad.
    Naja, das muß jeder für sich selber wissen.
    Nun, wie gesagt war da bei mir bisher nie viel mit Entspannung. Und Brauen & Wimpern färben habe ich nicht machen lassen/will ich auch gar nicht.

    Bisher wurde halt ein Peeling und eine Maske aufgelegt. Das kann ich durchaus selber und wähle mir auch die richtige! Obwohl ich sagte, dass meine Haut keine alkoholhaltigen Produkte etc verträgt, wurde genau sowas angewendet etc. Denke, ich habe das oben schon ausreichend geschildert.

    Ausreinigen kann ich mich sanfter &besser als die beiden, die es bei mir versucht haben.

    Andere Vergleiche habe ich nicht und ich leide nicht unter Akne Haut

Ähnliche Themen

  1. @Kosmetikerinnen
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 10:39:14
  2. Pickel ausdrücken an Kosmetikerinnen
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 23:33:22
  3. Kosmetikerinnen hier?
    Von beautyworld im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 16:49:55
  4. Kosmetikerinnen-Preise
    Von Susi Sonne im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 14:44:01
  5. Erfahrung mir Kosmetikerinnen
    Von Jeanne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.01, 16:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •