Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Dove Kampagne

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341

    Standard Dove Kampagne

    Anzeige
    Laut einer Umfrage sind 92% der Mädchen zwischen 14 und 17 nicht mit ihrem Aussehen zufrieden.
    Eine "neue Kampagne" (natürlich im Stil von den schon bekannten) soll helfen jungen Frauen mehr Selbstwertgefühl zu geben.
    Finde das richtig gut, genau wie die anderen Sachen die Dove vorher schon ab und zu gezeigt hat.

    http://www.dove.de/de_de/

    (Initiative für wahre Schönhiet anklicken)

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,
    das finde ich auch gut.
    Nur wurmt es mich, dass Dove Werbungen mit "molligen" Frauen macht, die ich aber völlig normalgewichtig finde. Es macht mich echt traurig, dass eine Marke schon stolz drauf ist, wenn sie normale Frauen zeigt. Irgendwie macht mich das ganz krank. Aber ich geb es auch zu, ich bin noch nicht so charakterlich gefestigt und selbstbewusst wie ältere, reifere Frauen.

    Gruß, Shermaine

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Das war ja schon oft so, wenn ein neues Model wegen den "Kurven" gelobt wurde und wie gesund sie aussieht und so natürlich und überhaupt....

    Gut, die Mädchen waren wohl im Vergleich zu den anderen Models schon irgendwie weiblicher, aber im Vergleich zu "normalen" Durchschnittsfrauen schon sehr viel schlanker.
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Ich finde die Kampagnen immer sehr nett, aber ich muss auch sagen, dass ich die molligen Frauen auf den Photos nicht gesehen habe, die waren für mich völlig normal.
    Protect me from what I want

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Zitat vo der Dove Homepage:
    "Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit dem Star-Fotografen Rankin und zeigt eine Gruppe von sechs ganz normalen Frauen mit ganz normalen Figuren, die üblicherweise nicht in der Werbung gezeigt werden."

    Da steht doch gar nichts von Werbung von Molligen, sondern von Frauen mit normaler Figur.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Ich finde die Kampagne total schön.

    Ich war irgendwie schon immer Dove Fan, aber seit diesen Kampagnen kauf ich sogar mehr.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich mag die Kampagnen auch gerne, weil ich gerne/lieber auch normale Menschen sehe, anstatt nur Models.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Die neue Werbung von Dove mit den Kindern die sich zu häßlich finden, lieber blond sein wollen oder zu viele Sommersprossen haben,
    da mußte ich schon ein paar Tränchen verdrücken.
    Noch dazu mit dem Cindy Lauper Hit.
    Ach nee

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... und ich finde dieses vor sich her getragene Wir- -machen-aber-andere-Werbung-als-die-anderen-und-differenzieren-uns-und-wertschätzen-die-wahre-Schönheit-bla-bla-bla inzwischen irgendwie platt und sehr berechnend.

    Denn sind wir mal ehrlich: Auch Dove will nur verkaufen. Zugegeben, das tun sie, insofern: Clevere Marketingstrategie!

    Ich persönlich bin gerne klassisches Werbeopfer. Ich will glänzende Haare, makellose Haut und tolle Figuren sehen, und ich will glauben, dass die Produkte, die ich kaufe, mich so aussehen lassen könnten.

    Wenn ich Speckröllchen, Pickel und Exzeme sehen will, geh ich in die Sauna.

    Aber ich fürchte, mit dieser Einstellung steh ich relativ allein da.

    LG
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    natürlich will auch dove nur verkaufen - so naiv zu glauben, dass da einfach ein paar nette leute eine firma haben ist ja wohl keiner

    ABER: ich möchte auch glänzendes haar, brauche aber dazu in der werbung nicht eine dreihundertmal digital bearbeitete superblondine.
    ich finde es einfach schön, dass normale frauen/mädchen zu sehen sind, denn es sollen auch normale frauen/mädchen die produkte kaufen. und wir reden hier glaub ich nicht von pickeln oder ekzemen - aber es ist ja schon eine seltenheit/sensation wenn hier in der werbung ganz normale (eben nicht mal mollige) frauen gezeigt werden, die keine besonderen makel haben sondern einfach nur normal und kein supermodel sind!

    ich find die kampagne gut

Ähnliche Themen

  1. "Cloverfield" (virale Kampagne)
    Von goldfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 19:33:12
  2. No Anorexia - Kampagne
    Von Exuser13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 12:04:40
  3. Die neue Dove Kampagne
    Von Miss Buffington im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 20:13:21
  4. Louis Vuitton Herbst/Winter Kampagne
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 13:35:29
  5. Dove?!
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 13:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •