Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Silikone & Haare

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    370

    Standard Silikone & Haare

    Anzeige
    Hallo!

    Vor kurzem habe ich gelesen, dass die Pflegeserie Garnier Fructis Silikone enthält. Weiß jemand, ob das stimmt?
    Es wäre mir wichtig weil ich schon seit über einem Jahr Silk & Shine Shampoo und Spülung von dieser Serie benutze (früher wusste ich noch gar nichts von Silikonen und dass sie schädlich sind).

    Kann jemand grob die Marken nennen, deren Produkte Silikone enthalten bzw. nicht enthalten?

    Übrigens fände ich ein extra Haar- Forum (Frisuren, Pflege, etc.) hier im BB sehr schön- was meint ihr?
    LG Sweety

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Ich kann Dir leider nicht sagen, ob da Silikone drin sind. gibt's ne Seite vom Hersteller?

    Möchte aber meinen Senf zu Deinem Vorschlag bezüglich des Haar-Forums dazugeben:

    Dann müsste es auch ein extra Forum für Gesichts- und Körperpflege, dekorative Kosmetik etc. geben.

    Ich finde, das wäre zu viel. So hat man alles schön zusammen und muss sich nicht durchklicken.

    Was meinen die anderen?

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Und ich kann diesen krankhaften Antisilikonwahn schon nicht mehr hören. Silikon kann schädlich sein in Form von angeklatschten Haaren, aber bestimmt keine Haare kaputt machen. Draussen benutzen 90% der Leute Silikone und ich sehe keinen der deswegen total schrotte Haare hat. Alles nur blödsinn. Wenn du dein Fructis immer schon benutzt hast dann benutze es doch weiter.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich meine, dass Fructis Silikone enthält.

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    370
    Original geschrieben von danni76
    Ich kann Dir leider nicht sagen, ob da Silikone drin sind. gibt's ne Seite vom Hersteller?
    Ich habe gerade diese Seite zum Hersteller gefunden, es stehen aber keine Inhaltsstoffe dabei:

    http://www.garnierbeautybar.de/_de/_...e=P41002&tab=1
    LG Sweety

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551
    Ich weiß nur, dass mein Frisör Fructis mal als eins der TOP-Five Shampoos mit den schlechtesten Inhaltsstoffen genannt hat (neben Herbal Essences, Panthene Pro V und die anderen hab ich leider vergessen). Er hält auch nichts von Silikon.
    Empfohlen hat er mir die Shampoos von Balea; er meinte die wären vom Preis-Leistungs Verhältnis sehr gut.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Da es mittlerweile Leute gibt, die aus lauter Angst vor dem bösen Silikon ihr eigenes Shampoo mit zum Frisör schleppen, müssen in dieser Hinsicht natürlich auch die Frisöre umdenken und auf den Zug aufspringen.

    Ich persönlich merke den Unterschied zwischen mit und ohne Silikon in meinen gefärbten Haaren recht deutlich:
    Mit sind sie wunderbar fluffig, weich und glänzend, ohne sind sie ein Haufen Stroh.

    Und die Fructis Oil Repair Creme Kur ist eine der besten, die ich je hatte

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    also als Shampoo ohne Silikone fällt mir jetzt spontan Nivea ein...ansonsten die NK-Shampoos denke ich mal. Jeder muss mal ausprobieren ob für ihn Slikone gut sind oder nicht... ich bin grad am rumprobieren... für mich =
    Silikone in Shampoos: nein
    Silikone in Spülungen: ja


  9. #9
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    111
    Ich verwend sowie Marmelade *winkzumarmelade* auch Shampoo ohne Silikon und Pflege (das Dove Intense Leave-in in die trockenen haarlängen kneten wenns nötig ist...ist bei mir der absolute hammer von der wirkung her) mit silikon...aber überhaupt nicht aus irgendeiner schwachsinnigen dogmatik, sondern eher da ich die shampoos von glem vital (schauma) liebe bzw. diese halt meine locken am besten reinigen und pflegen. Die heutigen Haarpflegeprodukte sind mittlerweile sehr ausgereift und keins schadet dem haar, im gegensatz zu scharfen kanten bei bürsten und kämmen, heißem fönen, färben aber auch zu häufigem waschen besonders wenns nicht nötig ist, aber bestimmt nicht von einem shampoo unserer heutigen zeit, das im dm oder einem anderen supermarkt erhältlich ist; denn die beautybranche ist knallhart und kein produkt würde eine woche im handel und konkurrenzkampf überstehen wenn es nicht strenge mindestauflagen bezüglich gesundheitsbedenklicher stoffe erfüllen würde und die wirkung beim durschnittskonsumenten bescheiden wäre. Natürlich heißt das nicht, das jeder mit jedem produkt zurechtkommen muss aber das hat nichts mit silikon zu tun denn auch in der nk sollte man das richtige shampoo für den entsprechenden haartyp verwenden. schließlich möchte ich nur sagen dass du einfach das verwenden solltest was die am besten bekommt (ob nun fructis, nivea, schauma, nk oder sonstwas) und dich nicht an einem inci festklammern solltest besonders da jedes haar anders ist und anders auf shampoos reagiert...du wirst hier nie eine einheitliche meinung hören...hör am besten auf deine haare, die rühren sich schon wenn ihnen was nicht passt
    Lg

  10. #10
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Anzeige
    Ich habe eine Spülung von Fructis Kraft und irgendwas und da ist kein Silikon drin.
    In den Shampoos usw. weiß ich das nicht, nehme kaum was von Fructis.

Ähnliche Themen

  1. Silikone
    Von Mascha121 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 23:56:14
  2. silikone?
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 21:34:58
  3. silikone
    Von mozart im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.01, 13:02:00
  4. Silikone und Haare
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 08:43:00
  5. Silikone
    Von Jutta im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 20:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •