Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Radelt ihr mit Helm?

  1. #11
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Nachdem mein Hausarzt ohne Helm mit dem Fahrrad gestürzt ist und einen Schädelbasisriss hatte ( 8 Monate schwerste neurologische Ausfälle) fahre ich nur noch MIT Helm. Und meine Haare sind mir seitdem auch egal.

    Viele Grüße trixi

  2. #12
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Original geschrieben von Suha
    Nie im Leben!

    Und Fahrradfahrende Männer mit Helm finde ich ja ganz besonders "***y" .
    Ich radel ohne Helm. Ich finde, bei Erwachsenen sieht es albern aus. Bei Kindern finde ich es wichtig und ok.

  3. #13
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    nie.... ist mir auch n bisschen lästig den immer mit zu schleppen

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Ich bin nicht nett und schäme mich dafür , aber ich finde Helmtragende Erwachsene sehen soo doof aus.
    Das ist wirklich schlimmer als mit Reithelm.

    Und Helmtragende Männer fallen irgendwie auch nicht in mein Beuteschema

  5. #15
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ja es sieht bescheuert aus. Aber ich fahre trotzdem nur noch mit Helm!

    Auch auf nur zehn Metern Weg kann man hinfallen, muß ja nicht selbstverschuldet sein, es macht einer die Autotür auf, ein Kind rennt auf die Straße oder man fährt unglücklich über eine Unebenheit. Egal bei welchem Tempo, ob Bummeleinkaufsfahrt oder sportliches Biken, wenn man mit dem Kopf auf einem Stein aufkommt, kann es böse enden.

    Ich hab nur einen Kopf. Aber ich beneide alle, die zwei haben und einen Freiversuch in Sachen schwerer Kopfverletzung riskieren können.

    Übrigens reite ich auch immer mit Helm. Als Teene hatte ich mal eine Phase, in der mit das Aussehen wichtiger war. Aber siehe Absatz oben... Und ich bin froh, daß ich da meine Eitelkeit schnell wieder abstellen konnte. Auch Helm vergessen gilt nicht. Hab ich keinen dabei, reite oder radel ich nicht.

    Spätestens wenn es im näheren Umfeld einen Todesfall oder bleibende Schäden nach einem Reit- bzw. Radunfall mit Kopfverletzungen gab, überdenkt vielleicht der ein oder andere, wie er seinem Kürbis das ersparen kann.

  6. #16
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Nein.

    Ich fahre nur in meiner Freizeit, meist auf befestigten Wegen und in einer für mich vertretbaren Geschwindigkeit.

    Würde ich extrem Mountainbiken oder Rennradfahren würde ich wohl einen tragen.

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich unterschreibe alles was Milla schreibt.

    Trotzdem fahre ich ohne Helm.... Ich weiss, nicht sehr gescheit. Aber manchmal denke ich mir, wenn man diesen Gedanken weiter verfolgt müsste man ja theoretisch auch mit Helm einkaufen gehen, also zu Fuss meine ich. Da kann ich genau so hinfallen oder angefahren werden. Irgendwann hört für mich das Sicherheitsbedürfnis einfach auf.
    Reiten käme für mich aber auch nur mit Helm in Frage, habe leider schon jemanden dadurch verloren
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Leider bin ich da etwas inkonsequent. Zur Arbeit fahre ich ohne Helm und das wegen der Eitelkeit. Setze ich den Helm auf, sind die Haare platt und so mag ich nicht den ganzen Tag bei der Arbeit aussehen. Auch wenn ich mal kurz in die Stadt radele, dann lasse ich den Helm weg.
    Ansonsten setze ich ihn schon auf. Wenn ich Radtouren mache, wenn ich mit meinem MTB über Stock und Stein fahre, dann kommt der Helm auf die Rübe. Und da gibt's dann keine Ausnahme!
    Finde auch gar nicht, dass man so blöd ausschaut mit Helm...nur dass die Haare nicht mehr sitzen, das nervt.

    LG,

    Juliane

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •