Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Radelt ihr mit Helm?

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993

    Standard Radelt ihr mit Helm?

    Anzeige
    Aus gegebenen Anlaß möchte ich einfach mal wissen, wer und wann oder immer oder nur manchmal ihr mit Kopfbedeckung radelt oder ohne Schutz?

    Gruß Helm Hansi

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nö.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!

    Ich radel eigenlich auch immer ohne Helm.....obwohl es bestimmtviel viel besser währe mit. Zumindest radeln die meisten Neurochirurgen unserer Klinik mit Helm. Sollte einem ja zu denken geben.....


    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Huhu,Hansi,
    ich weiß,dass es unvernuenftig und gefaehrlich ist,- aber ich radle auch ohne Helm.
    Es wuerde mir den Spaß am Fahrrad nehmen,- außerdem sehe ich damit bescheiden aus,die Haare sind verklebt,............,- nein,ich lebe weiter mit dem Risiko und fahre oben ohne.


    lg
    femina



    P.S. Allerdings sind meine Kinder vernuenftig und fahren immer "mit".
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    immer ohne, ich bin auch immer ohne Helm geritten, obwohl ich weiß, dass es leichtsinnig ist

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Nie im Leben!

    Und Fahrradfahrende Männer mit Helm finde ich ja ganz besonders "***y" .

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich fahre nur mit Helm. Ob das ***y aussieht, ist mir ehrlich gesagt beim Sport egal. Außerdem gibt es, wenn man nicht gerade einen ganz billigen Helm haben will, sehr hübsche Modelle. Die matt-schwarzen Viper-Helme von Casco sehen zum Beispiel sehr stylish aus.

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Bin noch nie auf die Idee gekommen, mir bei meinen Freizeitradtouren, die ja sowieso nicht über Asphaltpisten,sondern durch die Natur führen, einen Helm aufzusetzen. Außerdem fahre ich aufgrund meines unsportlichen, immer hinterherhechelnden Hundes recht langsam, da kann ein Sturz ja wohl nicht so gefährlich sein. Ich setze mir ja auch keien Helm auf, wenn ich auf 'ne Leiter steige, um Gardinen abzunehmen. Da könnte ich ja auch auf die Fliesen knallen.
    Für Fahrradkuriere o.ä. ist das sicher was anderes.

  9. #9
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich fahr auch ohne Helm und zwar aus reiner Eitelkeit
    Habe außerdem nur einen 10 minütigen Weg zur Arbeit und hab dann keine Lust, mit dem Anbringen & Abnehmen eines Helms mehr Zeit zu vertrödeln als mit dem Fahren

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Ich habe mir einen Helm zum Geburtstag schenken lassen .
    Auf dem Weg zur Arbeit (1 km auf dem Radweg) werde ich ihn wohl nicht aufsetzen, aber sonst habe ich mir das ganz fest vorgenommen. Zumal unser Sohn ab und an auch mitfährt und ohne Helm geht da gar nix.

    Mein Mann ist auch konsequenter Helmträger .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •