Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Wohin mit den Katzen ??

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Subjektiv sage ich dazu nichts.

    Objektiv würde ich auch den TA Deines Vertrauens ansprechen, entweder kannst Du dort einen Anhang unterbringen oder er kennt evtl. direkt Leute, die zwei Katzen suchen.

    Weitaus unpersönlich geht es über DHD24.de, ich würde mir aber den Gedanken "abschminken", die liebevolle Tiermutti zu spielen, die ab und an nachsehen möchte, ob es den Tieren gut geht, denn wie Du sagst, DU hast keine Zeit und Lust mehr und wenn Du die Verantwortung übertägst, gehen Dir alle Rechte verloren, meine Meinung.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    sehe ich auch so.

    irgendwann habe ich hier von irgendwem gelesen dass sie ihre Katzen (egal welches Haustier) nie im Leben weg geben würde, auch dann nicht wenn sie in eine Einzimmerwohnung im 15 Stock ziehen müsste und den ganzen Tag nicht da ist. So etwas empfinde ich als egoistisch! Lebensumstände können sich nun mal ändern, auch wenn man es nicht will. Und dass man einen neuen und guten Platz für die Tiere findet finde ich legitim. Gerade Katzen hängen selten an einer Person....
    Ist kein schönes Thema, ich möchte meine Kater auch nicht abgeben - nie! Aber wer weiss wie einem das leben mitspielt?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    äh, ich meinte Cara

    Diese Organisation die Hopi vorgeschlagen hat kenne ich nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von HopiStar
    ...ich würde mir aber den Gedanken "abschminken", die liebevolle Tiermutti zu spielen, die ab und an nachsehen möchte, ob es den Tieren gut geht
    glaube ich auch nicht dran, dass man das kann.
    gr v bf
    -

  5. #25
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Ich würde sogerne wieder Katzen haben..ich hatte zwei und musste sie schlussendlich weggeben weil ich Katzenallergie hab, dabei waren sie 3 Wochen alt als ich sie mit der Pipette grosszog (die Katzenmama war überfahren worden).
    Nachdem ich 6 Jahre gegen meinen Arzt gekämpft hatte, musste ich sie leider weggeben.
    Die eine kam zu einer Arbeitskollegin von mir.
    Die andere gab ich zu meiner Mutter, wo sie dann leider 1 Monat später auf einer Hauptstrasse überfahren wurde.

    @ Shiva,

    du machst es dir ja bestimmt nicht leicht deine Katzen wegzugeben, sonst hättest du sie in ein Tierheim gegeben.

    Schliesslich willst du sie in guten Händen wissen.

    Und wie andere hier schon sagten : du hättest ja irgendeine Geschichte hier erzählen können, aber du hast ehrlich und offen die Situation dargelegt und das spricht für dich


  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Original geschrieben von caroline
    äh, ich meinte Cara

    Diese Organisation die Hopi vorgeschlagen hat kenne ich nicht.
    Das ist keine Organisation , das ist ein Anzeigenblatt, in dem man auch lebende Tiere "inserieren" kann.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von HopiStar


    Das ist keine Organisation , das ist ein Anzeigenblatt, in dem man auch lebende Tiere "inserieren" kann.
    sorry ich habe noch nie davon gehört...
    gibt es hier wohl nicht.

    Hoffentlich kriegen die Kätzchen ein schönes neues Daheim.

    Apropos? Ist der Zwackel schon eingezogen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #28
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ich weiß, dass das die Lager spaltet und mir war bewusst, dass ich mich ggf. nicht gerade beliebt mache, aber darauf habe ich ohnehin nie sonderlich wert gelegt....ich sag es lieber wie es ist.

    Ich weiß auch, dass eine Katze, die ich seit 11 Jahren habe auf mich fixiert ist...daher mache ich mir auch solche Gedanken, nun schon seiit 9 Monaten.

    Die finanzielle Unterstützung, die ich bereit wäre zu zahlen, basiert darauf, dass ich mich verantwortlich für das Tier fühle, ich will sie nicht aus der Welt haben, also im Ungewissen, ich will Kontakt zu der Person, die sie aufnehmen würde, weil ich ab und an anrufen will etc. ob sie klar kommt, ob es Probleme gibt usw.

    Original geschrieben von Choco
    Ich hoffe sehr für Dich, dass in Deinem eines Tages einmal fortgeschrittenen Alter niemand sagen wird: Ich mag nicht mehr, möchte mein Leben umstrukturieren, ich möchte die Oma abgeben ...
    Du, sowas würde ich nie ausschließen, mir ist die Endlichkeit bekannt.

    Original geschrieben von Choco
    Nun denn, dass Du hier überhaupt fragst, wie Du es anstellen kannst, die Tierchen "loszuwerden" (jeder halbwegs normal denkende Mensch käme wohl selbst auf Ideen wie das schwarze Brett im Fressnapf oder eine Zeitungsanzeige) zeigt wohl generell, wess Geistes Kind Du sein musst ...
    Du urteilst aber schnell .... hier werden auch Fragen gestellt, die man sich selbst beantworten kann, aber man möchte einfach darüber reden und weitere Ideen einfließen lassen....das zu dem Geistes Kind ....
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Original geschrieben von caroline


    Apropos? Ist der Zwackel schon eingezogen?
    Mitsamt Verstärkung
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von HopiStar


    Mitsamt Verstärkung
    VERSTÄRKUNG????
    Ich will alles wissen!


    @ Shiva

    Ich habe meine Katzen auch erst mit 14 und 15 Jahren übernommen (also die Katzen waren so alt )
    Die haben sich bestens eingelebt! Das ging vielleicht drei Tage und sie waren wie immer.
    Ich finde es gut wenn du für sie ein schönes neues Plätzchen suchst wenn es denn nicht anders geht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Niederlande - wohin
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 20:01:57
  2. Wohin nur?
    Von Violetta05 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 19:07:27
  3. Urlaub - wohin?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 21:20:33
  4. FFM - wohin?
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 16:21:41
  5. Wohin mit den Papieren
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 11:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •